[ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (SV Babelsberg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Anderson

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Anderson » Di Aug 13, 2019 9:36 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Di Aug 13, 2019 1:20 pm Aber wenn ich Sonntag im Stadion gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich ebenfalls eine 11 hochgehalten, selbst wenn Frahn bescheuert ist, [...]
Ich kann dir hochheilig versichern, dass ich definitiv nichts für Frahn hochgehalten hätte, eben weil er bescheuert ist.

Übrigens, früher stand die Nummer 11 mal für den Linksaußen ... ;)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Eventzuschauer » Di Aug 13, 2019 10:05 pm

ITwolle hat geschrieben: Di Aug 13, 2019 5:39 pm Ich habe dummerweise noch je ein mit "Frahn" beflocktes Trikot, die mir lieb und teuer sind.
Darf ich die eigentlich noch anziehen oder muss ich mir dann eventuell "fcknzs" anhören?
Wenn Dir jemand fcknzs wegen deines Frahn Shirts an den Kopf knallt...ist er nicht ganz sauber und kann nicht differenzieren. So wie du es vlt. gerade nicht möchtest.
alberg94 hat geschrieben: Di Aug 13, 2019 8:05 pm
Truckle hat geschrieben: Di Aug 13, 2019 7:54 pm
ITwolle hat geschrieben: Di Aug 13, 2019 5:39 pm Ich habe dummerweise noch je ein mit "Frahn" beflocktes Trikot, die mir lieb und teuer sind.
Darf ich die eigentlich noch anziehen oder muss ich mir dann eventuell "fcknzs" anhören?
aber 100%, man ist schon Nazi wenn man Vaterland in einer Choreo benutzt.
Wann wird eigentlich endlich die Nationalhymne geändert?

Vorschlag: statt deutsches Vaterland, buntes Vaterland.
Nicht nur das, die hatten sogar das deutsche Wappen mit Adler gezeigt...

...also Schwarz, Rot , Gold mit Vogel drinne.

Da brat mir doch einer, einen Storch - ich mein Adler.
Ehrlich...ich bin kein Linker, kein Rechter und mir geht der 45er Demuth manchmal auch auf den Keks. Ich glaube auch das man als Deutscher stolz auf sein Land sein kann und wenn man eine Deutschlandfahne etc. hochhält und damit Nationalstolz zeigt, nicht automatisch rechts ist.
Aber Altdeutsche Schrift, Vaterland und das ganze drumrum. Das hat schon Tendenzen bzw. soll es bewusst als Provokation dienen. Ja...genau wie das Ding mit Frahn. Ansich im rechtlichen Rahmen...es hat aber Geschmäckle.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von melzer » Di Aug 13, 2019 10:18 pm

Man kann den ganzen Rotz aber auch ewig weiter spinnen siehe aktuell Red Kaos aus Zwickau und deren Bannerverbot letztens in München! Also alle Kiss Fans nie wieder ein T-Shirt eurer Lieblingsband tragen! Nee nee nee
Deutschland 2019

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Jupp » Di Aug 13, 2019 10:41 pm

melzer hat geschrieben:Man kann den ganzen Rotz aber auch ewig weiter spinnen siehe aktuell Red Kaos aus Zwickau und deren Bannerverbot letztens in München! Also alle Kiss Fans nie wieder ein T-Shirt eurer Lieblingsband tragen! Nee nee nee
Deutschland 2019
Das Bannerverbot zu Red Kaos ist unsinn, da bin ich ganz bei dir. Keine Ahnung, was da die Staatsanwaltschaft in München geritten hat.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Adamson » Mi Aug 14, 2019 10:26 am

Jupp hat geschrieben: Di Aug 13, 2019 9:21 pm aber hey, alles völlig normal und wäre auch absolut in Ordnung, wenn es sowas bei uns gibt.
Was heißt hier normal? Es ist schon etwas abgefahren, aber Grund zur Panik sehe ich hier nun auch nicht. Soll auch bei uns Fanclubs geben, die ihren Namen in altdeutscher Schrift auf dem T-Shirt stehen haben. Natürlich ist das auch eine Art Statement. Bei gefühlt Tausend Schriftarten, sich ausgerechnet das auszusuchen, ist ein Bekenntnis. Aber dieses Bekenntnis ist eben in einer Demokratie von der freien Meinungsäußerung gedeckt.
Der an sich hehre Kampf gegen Rechts verkommt mehr und mehr zur Religion und die orthodox Gläubigen schlagen nach allem, was ihrer Meinung nach nicht „richtig“ glaubt und das mit Mitteln, die demokratische Prinzipien mit Füßen traten.
Frahn kann sich hinstellen, wohin er will. Frahn kann im Auto mitnehmen wen er will. Frahn kann denken was er will. Grundgesetz, Artikel 3: „Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.“
Zuletzt geändert von Adamson am Mi Aug 14, 2019 10:44 am, insgesamt 2-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von mahe » Mi Aug 14, 2019 10:43 am

imo greift das grundgesetz hier nicht. wenn man gegen die regeln und werte des arbeitgebers verstößt, hat man mit konsequenzen zu rechnen. das ist in jedem arbeitsverhältnis so.


mal ein anderer allgemeiner gedanke:
er war krankgeschrieben und geht dann ins stadion. ich denke, dass das nicht der genesung gedient hat. imo könnte das auch ein möglicher grund für eine abmahnung/kündigung sein.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Adamson » Mi Aug 14, 2019 10:46 am

Sorry, mahe aber das Grundgesetz steht über allem!

Wenn er nicht Bettruhe verordnet bekam, kann er machen was er will, so lange es seiner Genesung nicht im Wege steht.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Jupp » Mi Aug 14, 2019 10:48 am

Ich rede doch nicht hier von einem Shirt in altdeutscher Schrift. Altdeutsche Schrift wird durchaus gern in der rechten Szene verwendet, dem ein oder anderen gefällt es aber einfach nur und er verwendet es einfach so. Es geht um die Gesamtkonstellation in Rostock aus der Gruppe, die es erstellt hat, dem Banner davor und dem Totenkopf, dazu sind die Rostocker insgesamt sehr martialisch im Auftreten, was für mich grundsätzlich keine angenehme Atmosphäre ist. Genauso die Gesamtkonstellation in Chemnitz als einem Rechtsextremisten gedacht wird im gesamten Stadion und Frahn noch ein Hooligan-Shirt hochhält und er jetzt später mit dem Auto mit denen zum Auswärtsspiel fährt. Und wie Anderson nun schon mehrfach schrieb, ist er Angestellter eines Vereins, der für bestimmte Werte steht. Hält ein Orban hier ein Sympathieshirt hoch zu Hooligans oder auch sonstigen Extremisten, die gewalttätig sind und zeigt sich auch im Stadion in der Öffentlichkeit mit ihnen, ist er weg und das ist auch gut so. Ich will sowas bei RBL nicht erleben und kann mir es zum Glück auch nicht vorstellen. Siehe jetzt wieder die Trikotaktion gegen Osnabrück.

Mal unabhängig vom Vereinswesen hört Meinungsfreiheit übrigens dort auf, wo man sich außerhalb des Grundgesetzes bewegt. Die Gruppe mit der Frahn unterwegs ist, bewegt sich außerhalb des Grundgesetzes und wurde als verfassungsfeindlich eingestuft. Haben wir letztlich nun aber auch schon mehrfach diskutiert und wir drehen uns im Kreis.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von nevermore » Mi Aug 14, 2019 10:54 am

Jupp hat geschrieben: Mi Aug 14, 2019 10:48 am Mal unabhängig vom Vereinswesen hört Meinungsfreiheit übrigens dort auf, wo man sich außerhalb des Grundgesetzes bewegt.
Sorry, Jupp, aber dem ist definitiv nicht so. Es kann jeder der Meinung sein, dass die FDGO weg muss, und das auch öffentlich sagen. Egal ob es sich um Kommunisten oder Neonazis handelt. Selbst im Beamtentum wurde der sog. Radikalenerlass aufgehoben. Es gibt vereinzelte Ausnahmen wie das Gesetz gegen Holocaustleugnung, aber ansonsten darf jeder seine politische Meinung äußern, auch wenn er die DDR zurückhaben oder den Kaiser Wilhelm wieder haben will.

Wenn das vors Arbeitsgericht geht, bin ich sehr gespannt, wie das ausgeht.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Adamson » Mi Aug 14, 2019 11:04 am

So ist es.

Jupp, dann verlass doch den Kreis. Äußere dich zu Argumenten und bete nicht immer deine Doktrin herunter.
Der Staat, der Verein oder wer auch immer gegen verfassungsfeindliche Gruppen vorgehen will, muss demokratische Prinzipien beachten. Die Demokratie rettet man nicht, in dem man selbst auf diese Prinzipien pfeift.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten