Champions League / Europa League

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Deutsch-deutsches Finale. Wem drückt ihr die Daumen?

Bayern München
29
25%
Borussia Dortmund
22
19%
Der besseren Mannschaft
11
10%
RB Leipzig! Wie die spielen nicht mit? Protest!!!
53
46%
 
Abstimmungen insgesamt: 115

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 544
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 81
x 112

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von lgwgnr » Sa 23. Feb 2019, 01:18

Daniel1975 hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 22:39
Meinst Du wirklich, das wir eine wesentlich größere Fanbase als Leverkusen, die seit Jahrzehnten im oberen Drittel mitspielen, haben? Ich bin eher der Meinung wir sollten uns an sogenannten "Werksvereinen" wie Leverkusen oder Wolfsburg oder natürlich auch an Hoffenheim orientieren als zu träumen wie seien ein Verein wie die Kartoffelkäfer, Schalke, Köln oder Frankfurt! Dazu fehlt uns noch sehr viel und das hat nicht ausschließlich mit Fanbetreung oder Eintrittspreisen zu tun!
Das habe ich ja auch nicht gesagt! Mir ging es eher um den Vergleich, der so einfach nicht zu ziehen ist zwischen B04 und RBL. Zumindest was die äußeren Gegebenheiten angeht.

Unsere Fanbase hatte einfach keine Zeit organisch zu wachsen, das wissen wir alle. Das könnte sich über die Jahre durchaus einstellen. Das Potential ist da, aber wir sind noch in der Vorschule, während die Pott-Vereine schon einige Jahrzehnte in der Oberstufe stehen.
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

hendrik
Beiträge: 1390
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14
x 76

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von hendrik » Di 5. Mär 2019, 05:17

Sevilla wieder mit Freilos. Salzburg dagegen muss gegen Napoli ran.
[/quote]

Ich muss inzwischen sagen; dass ich die EL nicht mehr vermisse. Bei unserem Kader würden wir garantiert jetzt nicht auf dem 3. Platz stehen. Nächste Saison CL ist mir wichtiger als im VF ruhmvollauszuscheiden und in der BL auf dem Zahnfleisch zu laufen.
Deswegen muss ich der Eintracht Respekt zollen, wie Sie diese Doppelbelastung schultern.

Nordhäuser
Beiträge: 1043
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:02
x 58

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Nordhäuser » Mi 1. Mai 2019, 23:48

Starke Partie von Kloppos Truppe,schade das Naby schon so früh verletzt raus mußte.Messi macht wieder mal den Unterschied,ein Wahnsinn.Das macht doch schon Appetit auf die CL.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8045
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 1
x 189

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von elbosan » Do 2. Mai 2019, 01:04

Ich fand Barca unglaublich physisch stark. Die Zeiten von Ticki Tacka scheinen sich auch gewandelt zu haben.

hendrik
Beiträge: 1390
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14
x 76

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von hendrik » Do 2. Mai 2019, 09:10

Es war wieder Messi gegen LFC.
Obwohl ich seit 40 Jahren LFC Fan bin, Messi hat wieder den Unterschied gemacht.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3189
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 381
x 381

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr 3. Mai 2019, 06:09

Frankfurt wahrt sich zwar noch die Chance, aber es wird wohl schwer werden das Finale zu erreichen. Chelsea in HZ 2 doch stark überlegen. Die ersten 25-30 min waren bockstrark von der Eintracht und die Zuschauer der 12. Mann
Dann merkte man schon die lange Saison den Hessen an.
Habe mir vorgestellt, wir hätten ggf in dem HF gestanden mit noch mehr Spielen in den Knochen. Die CL waere wohl noch nicht sicher gewesen. Auch wenn wir damals, ich auch, sehr enttäuscht waren wegen des Ausscheidens, aber die anderen Ziele wurden dann doch souveräner erreicht.
Bin ja kein großer Ultra Fan. In der Choreo der Eintracht steckte viel Liebe zum Detail und viel Arbeit.
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 1800
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:03
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 185

Re: Europaliga Reform in Champions league und Europa league

Beitrag von michawhv » Do 15. Aug 2019, 20:32

FFM machts vor, wie es sein sollte.
Trotz 5:0 Hinspielerfolg ist deren Bude bis auf den letzten Platz in der EL-Quali Rückspiel ausverkauft. :shh:
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8045
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 1
x 189

Re: Europaliga Reform in Champions league und Europa league

Beitrag von elbosan » Do 15. Aug 2019, 20:35

michawhv hat geschrieben:FFM machts vor, wie es sein sollte.
Trotz 5:0 Hinspielerfolg ist deren Bude bis auf den letzten Platz in der EL-Quali Rückspiel ausverkauft. :shh:
Die haben halt ne riesen Fan-Base. Alles andere würde mich enttäuschen.

jimmy.klitschi
Beiträge: 519
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:31
x 96
x 60

Re: Europaliga Reform in Champions league und Europa league

Beitrag von jimmy.klitschi » Do 15. Aug 2019, 21:01

Riesige Fan-Base und damit zugebebener Maßen auch das Stichwort "Tradition" [der Neuankömmling ist schon regionaler Fußballfan, bevor er geboren worden ist ;-) ] sind der eine, aber die vergleichbar riesige Kaufkraft in der Region (nach der Münchener Region meines Wissens die höchste in D) der andere wichtige Aspekt, dem tun dann auch die höheren Ticketpreise in FF keinen Abbruch mehr.

Und letztlich kann bezüglich regelmäßiger Stadionauslastung auch immer noch die soziale Zusammensetzung der Fanszene einen messsbaren Unterschied zwischen den diversen Vereinen ausmachen. Da kenn' ich mich aber bei den Frankfurtern nun wirklich nicht aus, hab nur meine Vermutungen ...
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 1800
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:03
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 185

Re: Europaliga Reform in Champions league und Europa league

Beitrag von michawhv » Do 15. Aug 2019, 21:06

Trotzdem, beachtlich, was da abgeht. Da müssen wir noch lang warten ;-)

Übrigens tolles Tor, nach dem Abpraller vom Gehäuse nicht erst quer gespielt, gleich rauf mit der Pille.
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4

Antworten