Welche Musik hört ihr gerade?

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von RaBaSpo » Di Jun 25, 2019 9:33 pm

Mal was ungewöhnliches.
Wenn es um "gute" Rockmusik aus den früheren sozialistischen Ländern ging, kam man an Omega nur schwer vorbei - besonders an dem Lied mit dem besonders sperrigen Namen "Gyöngyhajú lány". Hierzulande unter anderem gecovert von Frank Schöbel ("Schreib es mir in den Sand") und den Scorpions ("White Dove"). Ungefähr zu der Zeit, als die Scorpions diese Coverversion als Single veröffentlichten, muss sich Omega auf Tournee befunden haben. Unter anderem spielten sie im September 1994 im heute längst abgerissenen Népstadion in Budapest, wo auch diese Live-Version entstand. Die Übersetzung in Englisch ist netterweise im Videotitel mitgeliefert.

Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Sussus
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 23, 2019 4:57 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Sussus » Do Jul 25, 2019 1:43 pm

Hallo an alle!
Ich bin neu hier und gerade höre ich nichts, aber ich mag Guns n' Roses, Nirvana, Metallica ;)

gingers
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 16, 2019 2:20 pm

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von gingers » Fr Aug 16, 2019 2:28 pm

Hallo Leute
Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und möchte mit interessanten Leuten kommunizieren.

** keine Werbung **

Ich höre gerne ACDC und Ramstein.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 16, 2019 2:33 pm

gingers hat geschrieben: Fr Aug 16, 2019 2:28 pm Hallo Leute
Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und möchte mit interessanten Leuten kommunizieren.

Ich höre gerne ACDC und Ramstein.
Hallo erstmal. Willkommen im Forum.
Ich glaube aber dass die Art der Verlinkung (bzw. was sich dahinter verbirgt) hier nicht gestattet ist.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von mahe » Fr Aug 16, 2019 3:39 pm

gingers hat geschrieben: Fr Aug 16, 2019 2:28 pm Ich höre gerne ACDC und Ramstein.
ist ja schräg, deine band heißt fast so wie eine meiner lieblingsbands. rammstein, hast du bestimmt auch schon mal gehört. :crazy:


herzlich willkommen im therapieforum der rot-weißen!

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Truckle » Sa Aug 17, 2019 8:11 pm

RaBaSpo hat geschrieben: Di Jun 25, 2019 9:33 pm Mal was ungewöhnliches.
Wenn es um "gute" Rockmusik aus den früheren sozialistischen Ländern ging, kam man an Omega nur schwer vorbei - besonders an dem Lied mit dem besonders sperrigen Namen "Gyöngyhajú lány". Hierzulande unter anderem gecovert von Frank Schöbel ("Schreib es mir in den Sand") und den Scorpions ("White Dove"). Ungefähr zu der Zeit, als die Scorpions diese Coverversion als Single veröffentlichten, muss sich Omega auf Tournee befunden haben. Unter anderem spielten sie im September 1994 im heute längst abgerissenen Népstadion in Budapest, wo auch diese Live-Version entstand. Die Übersetzung in Englisch ist netterweise im Videotitel mitgeliefert.

Es gibt auch eine dt. Version.
Z.B. auf "Die Ultimative Ostparade-Top 100 Folge 1" zu finden.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von jimmy.klitschi » So Aug 18, 2019 11:46 pm

ja, hab ich schon ein zwei mal gepostet ... trotzdem nach dem Union-Spiel wieder mal von einer Leipziger Legende :
(...)Doch kommt der Sachse nach Berlin, dort könn'se ihn nich' leiden!
Da wolln'sen eene drüber ziehn, da wolln'se mit ihm streiten!
Und tut mern ooch verscheißern - sei' Liedchen singt er eisern:
Sing, mei Sachse, sing! Es is' e eichen Ding (...)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von RaBaSpo » Di Dez 10, 2019 1:37 pm



Aus aktuellem Anlass....
Marie Frederiksson ist nach 17-jährigem Kampf gegen den Krebs gestern im Alter von 61 Jahren gestorben.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von raceface » Di Dez 10, 2019 7:15 pm

Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von tomsen » So Feb 16, 2020 5:05 pm

Zeitreise in die 80er (Musik aus der aktuellen Peugeot Werbung). Wie geil:


Klar klingt's nach Depeche Mode. Deswegen isses ja so geil ;)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten