Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 16, 2019 3:59 pm

mahe hat geschrieben: Fr Aug 16, 2019 3:31 pm es gibt leute, die müssen jeden euro umdrehen.

ich persönlich, werde dann 5 € eher anders bzw. in spiele anlegen, deren sportliche attraktivität ich höher einschätze.

auf der anderen seite finde ich für gontardweg und abtnaundorf 5 € nicht im ansatz gerechtfertigt.
Ja sicher aber ich dachte dass doch bald die Spiele unserer (lieben :angel: ) Frauen bei uns stattfinden sollen oder hab ich das nur geträumt - also am Cottaweg meine ich natürlich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von mahe » Fr Aug 16, 2019 4:36 pm

das spiel am sonntag gegen bischofswerda findet an der egidius-braun-sportschule statt. die beiden folgenden heimspiele sind auch so geplant.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Mo Aug 19, 2019 1:25 pm

Eintritt hin oder her. Auf jeden Fall haben die Mädels 5:0 gewonnen. :thup:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von FaulerZauber » Mo Aug 19, 2019 1:39 pm

Ich finde es grundsätzlich richtig, dass man Eintritt verlangt. Ob die Höhe angemessen ist, darüber lässt sich streiten. Aber im Grundsatz sollte einem die Frauenmannschaft Eintritt wert sein.

Im Gegenzug muss man aber eine angemessene Spielstätte erwarten. Eine Sportschule in der Pampa, verdreckte Sitzschalen und nicht ein RB-Offizieller, der mal ein aktuelles Bild in die Social Media einfügt, geschweige denn live tickert, ist dem Anspruch der Professionalisierung nicht gerecht.

Interessant: Der mutmaßliche Hauptkonkurrent Union hat nur 2:2 in Jena gespielt. Am dritten Spieltag gibt es das Spitzenspiel gegen die Unionerinnen. Mal sehen, ob man sie diesmal schlagen kann.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » So Aug 25, 2019 10:35 pm

Auf jeden Fall gab's heute erstmal ein 9:0 in Aue. :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von Adamson » Di Aug 27, 2019 10:22 am

Am Sonntag 14:00 Uhr könnte es schon eine erste Weichenstellung für die Saison geben. Heimspiel gegen Union Berlin!
Union ist mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet, wobei das 2:2 bei USV Jena II bestimmt nicht eingeplant war und müsste in Leipzig einen Dreier holen, sonst beträgt der Abstand auf uns schon 7 Punkte. Mit zwei Siegen und 14:0 Toren sind unsere Mädels ideal in die Saison gestartet, allerdings waren die Gegner noch keine Hochkaräter. Wird interessant, wie es nun gegen eine der Favoriten aussieht.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Mo Sep 02, 2019 7:44 am

Leider nur 0:0. Phönix Leipzig nun alleiniger Tabellenführer. Union hat es ja auch nicht wirklich etwas gebracht. Schauen wir mal wie es weiter geht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von jimmy.klitschi » Mo Sep 02, 2019 12:17 pm

Der Strafstoß kurz vor Schluss hätte reingemusst! Schade! :|
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Sep 02, 2019 2:16 pm

Für das DFB-Pokalspiel der Frauen gegen den 1. FFC Frankfurt am 8.9. kann man die Karten nur über http://eventim.de im Vorverkauf bestellen.

https://www.eventim.de/artist/rb-leipzig/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von Adamson » Mo Sep 02, 2019 3:16 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 12:17 pm Der Strafstoß kurz vor Schluss hätte reingemusst! Schade! :|
Es gab aber auch in der ersten Halbzeit drei Riesenchancen, die einfach rein müssen. Die zwei Punkte werden noch wehtun.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten