RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von elbosan » Mo Aug 05, 2019 2:40 pm

Das wird sicherlich so ein „die guten alten Zeiten“ Ding sein. An der spielerischen Attraktivität kann es jedenfalls nicht liegen.

strecker
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 17, 2017 12:41 pm

Warum der Protest gegen RB Leipzig richtig ist - RB steht für Red Bull!

Beitrag von strecker » Do Aug 22, 2019 8:01 am

Der Protest gegen RB Leipzig ist wichtig. Warum? Das lest ihr hier:
Link entfernt

Alt-Lindenau
Beiträge: 48
Registriert: So Mär 12, 2017 8:29 am
x 3

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Alt-Lindenau » Do Aug 22, 2019 8:27 am

strecker hat geschrieben:Der Protest gegen RB Leipzig ist wichtig. Warum? Das lest ihr hier:

Nix Neues, das gleiche Blabla wie immer. Was die angebliche Mitbestimmung bringt, sieht man derzeit bei S04 und Tönnies...
Nach drei Monaten ist wieder alles beim Alten auf Schalke, hinter den Kulissen schon jetzt.
Hauptsache man glaubt an sein Mitbestimmungsrecht;)

strecker
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 17, 2017 12:41 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von strecker » Do Aug 22, 2019 8:38 am

Alt-Lindenau hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 8:27 am
strecker hat geschrieben:Der Protest gegen RB Leipzig ist wichtig. Warum? Das lest ihr hier:

Nix Neues, das gleiche Blabla wie immer. Was die angebliche Mitbestimmung bringt, sieht man derzeit bei S04 und Tönnies...
Nach drei Monaten ist wieder alles beim Alten auf Schalke, hinter den Kulissen schon jetzt.
Hauptsache man glaubt an sein Mitbestimmungsrecht;)
Ok, und was ist mit dem Fakt, dass Mateschitz jederzeit den Stecker ziehen könnte und der "Klub" dann eventuell 134 Millionen Euro an ihn zurückzahlen muss, sofern er diese dann auch einfordert?

Dann gibt es RB nicht mehr. Irgendwie wird das komplett ausgeblendet.

Sind wir doch mal ehrlich, ganz gleich, ob man nun Fan ist oder nicht, unwahr ist der Artikel nicht.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von mahe » Do Aug 22, 2019 8:45 am

2009 bekam der Getränkehersteller, geführt von Dietrich Mateschitz, beim darbenden SSV Markranstädt in der fünftklassigen Oberliga Nordost den Fuß in die Tür. Der Klub wurde in RB Leipzig umbenannt.
an der stelle habe ich auf gehört. wenn ein artikel mit so einer gewichtigen lüge startet, dann hat er es auch nicht verdient gelesen zu werden. das ziel ist da deutlich erkennbar.

strecker
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 17, 2017 12:41 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von strecker » Do Aug 22, 2019 8:50 am

mahe hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 8:45 am
2009 bekam der Getränkehersteller, geführt von Dietrich Mateschitz, beim darbenden SSV Markranstädt in der fünftklassigen Oberliga Nordost den Fuß in die Tür. Der Klub wurde in RB Leipzig umbenannt.
an der stelle habe ich auf gehört. wenn ein artikel mit so einer gewichtigen lüge startet, dann hat er es auch nicht verdient gelesen zu werden. das ziel ist da deutlich erkennbar.
Genau das ist passiert. Erkläre doch mal, wo da die Lüge zu finden ist!

Eben dieses Vorgehen hatte man ja schon bei St. Pauli, Düsseldorf und 1860 München versucht. Genau das war ein Teil des Deals.

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von elManu83 » Do Aug 22, 2019 8:54 am

Es wurde lediglich das Startrecht vom SSV übernommen. Der Verein existiert ja heute noch.
RWE <3 und RBL :ball:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Aug 22, 2019 8:56 am

Nach 10 Jahren bei den basics immer noch so uninformiert...
Bild

strecker
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 17, 2017 12:41 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von strecker » Do Aug 22, 2019 8:58 am

elManu83 hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 8:54 am Es wurde lediglich das Startrecht vom SSV übernommen. Der Verein existiert ja heute noch.
Okay lassen wir so stehen. Der Rest ist dann auch gelogen? Oder nicht existent? Also der komplette Artikel ist Humbug? Ich frag ja nur mal nach!

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von elManu83 » Do Aug 22, 2019 9:04 am

Keine Ahnung. Ich habe den Artikel nicht gelesen. Ich habe nur auf die Vereinsgründung hingewiesen.
Auch wenn vom SSV das Startrecht und einige Mannschaften komplett übernommen wurden, so ist es einfach falsch, dass der Verein umbenannt wurde.
RB war ein neu gegründeter Vereine der Teile des SSV übernommen hat.
RWE <3 und RBL :ball:

Antworten