[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Di Aug 27, 2019 7:14 am

Na sicher werden wir nächstes Jahr wieder die Wechseldiskussion führen. Aber die Ausgangslage ist halt entspannter, da wir nicht leer ausgehen.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von nevermore » Di Aug 27, 2019 4:18 pm

https://sport.sky.de/fussball/artikel/g ... 4899/34130

Sky Deutschlands Bericht über die Hintergründe des geplanten und geplatzten Wechsels nach München.

STBRos
Beiträge: 1063
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von STBRos » Di Aug 27, 2019 5:41 pm

nevermore hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 4:18 pm https://sport.sky.de/fussball/artikel/g ... 4899/34130

Sky Deutschlands Bericht über die Hintergründe des geplanten und geplatzten Wechsels nach München.
Hier gab es ja einige, die auf dem Weg bis zur Vertragsverlängerung genau dies vermuteten und deshalb davon sprachen, dass RB Leipzig mit der Hinhalterei verarscht wird. So ganz falsch lagen sie damit offensichtlich nicht. Die Vertragsverlängerung kam demnach nur deshalb zustande, weil sich die Verantwortlichen von Bayern nicht mehr meldeten und nun wohl nicht mehr ausgeschlossen wurde, dass dies auch zu einem späteren Zeitpunkt droht, zumal sich ein Spieler auch schwerwiegend verletzen kann und dann vertragslos wäre.

"Nach Sky Informationen waren sich die Bayern und Werner über einen Transfer grundsätzlich einig. Es gab sogar schon einen ausgehandelten Vertrag."
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Di Aug 27, 2019 6:08 pm

Das wäre doch ein Grund die Fifa zu einzuschalten, oder? Immerhin haben die Bayern mit dem Herantreten an einen Spieler mit laufendem Vertrag größer 1/2 Jahr Restlaufzeit gegen geltendes Vertragsrecht verstoßen.

Denn nicht nur in den DFB Statuten, sondern auch bei der Fifa steht geschrieben:

„Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.“

Schließlich gab es bis zuletzt (13.08.2019) die Aussage: „... hat sich der Rekordmeister auf offiziellem Wege noch immer nicht bei der RB-Führung um Oliver Mintzlaff gemeldet und sein Interesse hinterlegt.“

Wenn es nun tatsächlich eine Absprache und sogar einen Vertragsentwurf gegeben haben soll, hat entweder jemand quatsch erzählt oder war falsch informiert.

Es könnte sich dabei tatsächlich nur um eine Bayrische Verneblungsaktion gehandelt haben. Uli hat mal ein paar alte Kontakte abtelefoniert und das Gerücht gestreut.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Zeitzer » Di Aug 27, 2019 6:36 pm

elbosan hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 6:08 pm
„Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen.
Da könnte es sich nach dem, was wir glauben zu wissen, um eine Verstoß der Bayern handeln.
elbosan hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 6:08 pm
Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.“
Hier sehe ich keinen Verstoß, da kein Vertrag geschlossen wurde.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Di Aug 27, 2019 6:51 pm

Ja, bleibt der erste Punkt. Ich weiß das RBL da nie ein Fass aufmachen würde. Nicht wie die Bayern es täten.

Wer erinnert sich nicht an das Gerücht der FC Chelsea wäre an Lewandowskis Berater herangetreten...

„Zudem drohen die Bayern indirekt mit juristischen Konsequenzen, sollte ein Verein trotzdem Vertragsverhandlungen mit dem Superstar führen: „Wenn andere Vereine mit Spielern verhandeln, die noch langfristige Verträge haben, riskieren sie eine Strafe der FIFA! Auch der Berater hat uns gegenüber versichert, dass er keine Vertragsgespräche geführt hat.““

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Eventi.absolut » Di Aug 27, 2019 10:44 pm


Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von raceface » Mi Aug 28, 2019 12:06 am

Zeitzer hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 6:08 pm
„Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen.
Da könnte es sich nach dem, was wir glauben zu wissen, um eine Verstoß der Bayern handeln.
elbosan hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 6:08 pm
Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.“
Hier sehe ich keinen Verstoß, da kein Vertrag geschlossen wurde.
Für mich ist der Sky Artikel nur nur zur Beruhigung und soll Werner in ein rechtes Licht rücken.
Ich sage mal alles Verarsche! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Mi Aug 28, 2019 8:10 am

Wenn es stimmt, wäre das schon sehr okay von Timo: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 63329?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Beitrag von raceface » Mi Aug 28, 2019 9:18 am

Eventi.absolut hat geschrieben:Interview vom Guido mit Werner:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/timo ... lt-plaene/
Fragen zum Fremdschämen!
Typisch Guido.
Viel gefragt, kaum neue Erkenntnisse.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten