3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Aug 28, 2019 10:04 am

Spiel:
Bundesliga 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig
Anpfiff:
Freitag, 30.08.2019, 20:30 Uhr
Ort: Borussia Park
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Wenn keiner will, dann eröffne ich wie auch zu den letzten Partien gern das Thema zum Spiel. Unsere Bilanz gegen die Elf vom Niederrhein im Borussia-Park ist bisher hervorragend. Drei Spiele und drei Siege stehen bisher in der Bilanz. Besonders gern trifft gerade Timo Werner gegen die Borussia. Leider ist nicht mehr Hecking dort Trainer, sondern Marco Rose. Der Leipziger hat uns letzte Saison zweimal schmerzlich mit Salzburg geschlagen. Bei den Gladbachern fehlen wohl Lars Stindl, Jonas Hofmann und Tobias Strobl. Da Cuisance zu den Bayern gegangen ist, dürften diese Ausfälle im Mittelfeld nicht leicht aufzufangen sein. Hazard ist ja sowieso nicht mehr da. Verstärkt haben sich die Gladbacher in jedem Fall im Sturm mit Thuram und Embolo, gemeinsam mit Plea ist das eine sehr gute Offensive. Die Abwehr wurde auf der Rechtsverteidigerposition mit Lainer verstärkt. Sommer ist im Tor ja wie in den letzten Jahren gesetzt. Insgesamt sollte dies ein Team sein, was erneut um Europa mitspielt, insofern ist dies für uns ein besonders wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten.

Nach aktuellem Stand fehlen nur Adams und Wolf. Upamecano und Augustin sind wieder im Mannschaftstraining. Gut, dass jetzt 20 Spieler im Mannschaftskader stehen können, aber auch das wird mit diesem Kader jetzt schon schwer für Julian Nagelsmann die Spieler auszuwählen.

Tickets für den Gästeblock gibt es noch an der Tageskasse.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Mi Aug 28, 2019 12:15 pm

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

RunderBall
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 06, 2017 9:18 pm

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von RunderBall » Mi Aug 28, 2019 1:34 pm

Gladbach war bisher immer ein gutes Pflaster für RB Leipzig. Diese Saison bin ich ganz froh, dass wir hier relativ zeitig hinmüssen. Ich schätze Marco Rose wird hier eine gefährliche Mannschaft formen, braucht aber noch ein wenig Zeit. Nagelsmann ist sicher auch noch nicht am Ende der Entwicklung unserer Truppe, aber sicher im Vorteil.
Tipp: 0:2

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Aug 28, 2019 1:46 pm

Nun ja, das Frankfurt-Spiel hat schon deutlich gezeigt, wo die Säge momentan klemmt. 3:1 für Gladbach. Mehr wird es nich‘.

Gibt es inzwischen irgendein Sonderangebot von DAZN? Habe keine Lust noch mal 12 Euro für das Spiel zu zahlen. (Muss Arbeiten. Urlaub ist für CL gespart)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

RunderBall
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 06, 2017 9:18 pm

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von RunderBall » Mi Aug 28, 2019 2:16 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Aug 28, 2019 1:46 pm Nun ja, das Frankfurt-Spiel hat schon deutlich gezeigt, wo die Säge momentan klemmt. 3:1 für Gladbach. Mehr wird es nich‘.
Ist ja nicht so, dass bei Gladbach alles schon rund läuft. Ein mageres 0:0 zuhause gegen Schalke, und ein 1:3 bei Mainz, bei denen auch noch nicht viel läuft. Klar ist bei uns auch nicht alles Gold was glänzt, aber ich sehe uns schon in der Favoritenrolle in Mönchengladbach.

Das mit DAZN nervt mich auch. Können se sich abschminken, dass ich mir noch ein zweites Abo ans Bein binde.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Aug 28, 2019 2:18 pm

RunderBall hat geschrieben: Mi Aug 28, 2019 2:16 pm Klar ist bei uns auch nicht alles Gold was glänzt, aber ich sehe uns schon in der Favoritenrolle in Mönchengladbach.
Ich bin hier der Quoten-Pessimist. Keine Sorge. ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Aug 28, 2019 2:49 pm

Bei DAZN kann man doch ein weiteres Probeabo kostenlos abschließen, einfach eine andere Email angeben, was glaube neu ist, auch einfach eine andere Zahlungsart nehmen (also nicht z. B. das gleiche Paypal-Konto).

Zudem kann man sich das Abo auch teilen, da zwei Geräte gleichzeitig funktionieren.

Außerdem wäre dann sicherlich auch das erste CL-Spiel (17./18.09.) in dem Probemonat inkludiert, wenn es nicht auf Sky kommt :zzz: .

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von katmik » Mi Aug 28, 2019 2:59 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Aug 28, 2019 2:18 pm
RunderBall hat geschrieben: Mi Aug 28, 2019 2:16 pm Klar ist bei uns auch nicht alles Gold was glänzt, aber ich sehe uns schon in der Favoritenrolle in Mönchengladbach.
Ich bin hier der Quoten-Pessimist. Keine Sorge. ;)
Es ist ja eigentlich ein schlechtes Zeichen, wenn du mal optimistisch bist. Von daher tippe ich auf 3 Punkte für uns in Gladbach. :cool:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Mi Aug 28, 2019 5:15 pm

Bild
Sven Jablonski (SR)
Holger Henschel (SR-A. 1)
Norbert Grudzinski (SR-A. 2)
Robert Schröder (4. Offizieller)

Benjamin Brand (VA)
Michael Emmer (VA-A)

Wird seit 2010 sein 10. Einsatz mit unsere Beteiligung.
Dabei bisher 6 Siege und 3 Unentschieden - noch Fragen :cool:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Aug 28, 2019 7:34 pm

Unsere Emi hat für euch einen Blick in die Glaskugel geworfen:
EIN BLICK IN DIE GLASKUGEL VERRÄT HIGHLIGHTS GEGEN DIE GLADBACHER

Bild

Den dritten Spieltag der laufenden Bundesligasaison eröffnen am Freitag die Borussia aus Mönchengladbach und RB Leipzig. Ein Blick in die Glaskugel verrät, so oder so ähnlich könnte es an dem Abend ablaufen.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20190827 ... dbach.html
Bild

Antworten