3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Aug 31, 2019 1:06 pm

lukahai hat geschrieben: Sa Aug 31, 2019 11:59 am
Lio Melino hat geschrieben: Sa Aug 31, 2019 3:47 am Wir müssen aber auch erst einmal die 3-fach Belastung abwarten.

Von den 3 Werner-Toren bin ich auch echt überrascht. Ich denke auch, dass ihm die Vertragsverlängerung den Kopf frei gemacht hat.
"Dreifachbelastung" :crazy: Geht das schon wieder los? Ich kann das Wort nicht mehr hören! Wer von den Spitzenteams hat dies nicht? Wenn wir oben mitspielen wollen, ist dies nun mal selbstverständlich. Kein Grund zum Jammern, noch dazu bei diesem Kader!
Vor allem. Zwischen erster und Dritter Runde liegen fast 3 Monate. D.h. lediglich 2 Spiele mehr. Und ab Februar hat man monatlich 1 Spiel mehr. Ja das ist schon eine extreme Belastung.

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von goldi-RBL » Sa Aug 31, 2019 1:26 pm

Klasse Start und Klasse Leistung von unseren Jungs. Hatte ich so nicht erwartet. Macht aber selbstbewusst und breite Brust und dass kann vor den nächsten Spielen nicht schaden.
Konnte dieses Mal das Spiel bei DAZN zu Hause sehen (gerade so geschafft zum Anpfiff). Hat richtig Spaß gemacht. Tja und warum Breel bei uns mal auf dem Zettel stand hatte man gestern gesehen. Schade, dass er sich damals für S04 entschieden hat, wer weiß wie er sich bei uns entwickelt hätte.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Sa Aug 31, 2019 2:50 pm

Sehr guter Auftakt in die Saison. Hut ab!

Aber: Das Spiel hätte genausogut 2:2 ausgehen können. Chancenverwertung ist noch etwas fahrig, die Konzentration gegen Ende lässt noch zu Wünschen übrig (bereits das zweite Gegentor um die 90. Minute herum). Bin natürlich trotzdem sehr zufrieden, denn am Ende zählen vor allem die Punkte. Und wir reden hier immerhin von Gladbach. :thup:

Bahnbulle
Beiträge: 50
Registriert: Mo Mai 27, 2019 12:40 am
x 7
x 30

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Bahnbulle » Sa Aug 31, 2019 3:16 pm

lgwgnr hat geschrieben: Sa Aug 31, 2019 2:50 pm Sehr guter Auftakt in die Saison. Hut ab!

Aber: Das Spiel hätte genausogut 2:2 ausgehen können. Chancenverwertung ist noch etwas fahrig, die Konzentration gegen Ende lässt noch zu Wünschen übrig (bereits das zweite Gegentor um die 90. Minute herum). Bin natürlich trotzdem sehr zufrieden, denn am Ende zählen vor allem die Punkte. Und wir reden hier immerhin von Gladbach. :thup:
Danke, dass du es schreibst. Ich hab angesichts der Reaktionen mich gefragt, ob ich gestern im falschen Stadion war. Die Gladbacher haben ordentlich mitgespielt und waren nicht in der Lage, ihre tausendprozentigen Chancen zu verwandeln und davon gab es mehrere. Die Phase mit der mangelnden Chancenverwertung hatten wir ja auch schon, insofern freu ich mich, dass das gestern super geklappt hat und wir die drei Punkte mitnehmen konnten.

War auf jeden Fall ein genialer Abend im Borussia-Park, mal abgesehen von dem sinnlosen Gepfeife.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3672
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Sa Aug 31, 2019 3:30 pm

Nun ausgeschlafen kann ich wieder klar denken.

Das Spiel war ordentlich intensiv. Mich würden mal die Pulswerte in der 1. HZ interessieren.
Als Nagelsmannhandschrift habe ich außer der Aufstellung eines Altstarteams folgendes festgestellt:
Keine langen Bälle von hinten raus, viel gelungenes Kurzpaßspiel im Spielaufbau und das blitzschnelle Umschalten.
Was an Angriffen von den Fohlen kam hatte man im Griff, macht mir aber doch ab und an Herzschmerzen.
Das Gegentor war einfach schlecht verteidigt. Mit etwas mehr Glück holen die gladbacher Pferde fast einen Punkt.
Für die paar Auswärtsfahrer die wir waren, fand ich die Stimmung echt gut.

Weiter so in allen Bereichen!

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Aug 31, 2019 4:17 pm

Bahnbulle hat geschrieben: Sa Aug 31, 2019 3:16 pm ... ihre tausendprozentigen Chancen zu verwandeln und davon gab es mehrere. ...
Also ich hab mir das Spiel auf dazn soeben noch mal angeguckt. "Tausendprozentige" der Mönchengladbacher hab ich auch jetzt nicht gesehen...
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Aug 31, 2019 4:28 pm

Was mir beim Angucken/-hören noch mal aufgefallen ist: Da gab es wieder mal mindestens einen in der Borussia-Fanmasse, der eine Pfeife mit Schiedsrichter-Pfeifen-Akustik dabei hatte und diese während guter Szenen von uns sporadisch einsetzte. (z.B. Laimer in einer guten Szene nach Sabi-Freistoß, ca. 22. Minute oder bei Sabitzer-Antritt in der ca. 27. min.) Vermutlich hat man das meistens auf'm Feld schlichtweg nicht gehört. Aber einige Male hatte ich den Eindruck, dass unsere Leute irritiert waren ... :think:
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Sa Aug 31, 2019 4:53 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2653

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Aug 31, 2019 4:34 pm

Das Gegentor war einfach schlecht verteidigt. Mit etwas mehr Glück holen die gladbacher Pferde fast einen Punkt.
ich denke das ist ein Konzentrationsproblem. Wie schon gegen Frankfurt. Da sind einige schon im Kopf mit dem Spiel und dem Sieg durch. Ich denke aber, dass dies Kummers kleinster ist, das abzustellen. Die Abwehr hat nicht viel zugelassen, war kaum bis fast nicht wacklig. Und bei einen 2:0 ist man in min 90++x eben schon im Gewinnermodus.
Bislang ging es gut. Daher alles gut.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Rind
Beiträge: 2154
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 818
x 849

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Rind » Sa Aug 31, 2019 7:19 pm

melzer hat geschrieben: Sa Aug 31, 2019 10:28 am
alberg94 hat geschrieben: Sa Aug 31, 2019 10:25 am
melzer hat geschrieben: Sa Aug 31, 2019 10:15 am Ich fand diesmal auch das hochgehaltene Spruchband im Block eine passende Reaktion auf die Banner der Gladbacher :thup:
Was wurde kundgetan ?
60.000 Pfeifen im Pony-Park. Reicht doch, dass wir Freitag hier her müssen. :grin:
Leider Gladbach mit sofortiger Reaktion (40.000 Backpfeiffen), weil irgendjemand seine Klappe nicht halten konnte... :roll:
Ärgerlich auch, dass man es nicht schafft - trotz Ansage - im Gästeblock näher zusammenzurücken, wenn man schon so wenig ist. Die Mitmachquote war dementsprechend. :zzz:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2653

Re: 3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig, 30.08.19, 20:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Aug 31, 2019 8:01 pm

Rind hat geschrieben: Sa Aug 31, 2019 7:19 pm
melzer hat geschrieben: Sa Aug 31, 2019 10:28 am
alberg94 hat geschrieben: Sa Aug 31, 2019 10:25 am
melzer hat geschrieben: Sa Aug 31, 2019 10:15 am Ich fand diesmal auch das hochgehaltene Spruchband im Block eine passende Reaktion auf die Banner der Gladbacher :thup:
Was wurde kundgetan ?
60.000 Pfeifen im Pony-Park. Reicht doch, dass wir Freitag hier her müssen. :grin:
Leider Gladbach mit sofortiger Reaktion (40.000 Backpfeiffen), weil irgendjemand seine Klappe nicht halten konnte... :roll:
Ärgerlich auch, dass man es nicht schafft - trotz Ansage - im Gästeblock näher zusammenzurücken, wenn man schon so wenig ist. Die Mitmachquote war dementsprechend. :zzz:
Schreib doch Mal was zum Spiel.zum Fussballspiel und nicht zum Spielplatz.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten