1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von raceface » So Sep 01, 2019 8:23 pm

Na das macht’s auch nicht besser!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1197

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von STBRos » So Sep 01, 2019 8:37 pm

bullish! hat geschrieben: So Sep 01, 2019 7:43 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Sep 01, 2019 6:51 pm ...Allerdings die Mannschaft wirkt reifer und gefestigter...
Ist sie zweifelsohne.
Was mich aber sehr (verhalten) optimistisch stimmt, ist die augenscheinliche Tatsache, dass wir trotz der so nicht zu erwartenden Maximalausbeute noch längst nicht auf dem Gipfel des Leistungsvermögens angekommen sind.
Die Kaderbreite drückt auf die erste Elf, Abläufe und Automatismen sind steigerungsfähig.
Ein gutes Spiel in 14 Tagen und wir werden sehen wohin uns dies in der Tabelle tragen wird. :schal:
Schiedsrichter wird bestimmt Zwayer.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von roger » Mo Sep 02, 2019 2:47 am

Meister? Dagegen hätt ich ja nichts, aber ich denke da fehlt einfach ein Stück auf Bayern, gerade mit der Selbstverständlichkeit der Doppelbelastung im Europapokal.

Andererseits haben wir wirklich eine gefestigte und trotz Jugend mittlerweile auch erfahrene Mannschaft mit Sieges- und Kampfeswillen. Eine Chance haben wir schon, wenn es keine große Leistungsdelle gibt und die bekannten Namen auch ein Paar Punkte liegen lassen.

Man weiss nicht was da alles für Angebote reinflattern. Gut möglich dass es einen Umbruch geben muss nach der Saison, so gesehen ist die Chance vielleicht tatsächlich eine Frage von jetzt oder nie.

Aber hey, allein schon darüber diskutieren zu können ist toll. :cool:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Sep 02, 2019 6:22 am

roger hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 2:47 am Meister? Dagegen hätt ich ja nichts, aber ich denke da fehlt einfach ein Stück auf Bayern, gerade mit der Selbstverständlichkeit der Doppelbelastung im Europapokal.
Uns fehlt aber weniger auf den FCB als vor dem Pokalfinale!!!
Ich denke, dieses Finale ist für alle unsere Spieler lehrreicher in dieser Hinsicht gewesen als alle Ligaspiele gegen den FCB davor.
Mich werden vielleicht einige anraunzen, aber ich finde, der FCB ist nicht sooo viel besser als letzte Saison. Wenn wir angreifen wollen, dann jetzt! Und so lange die Trainerfrage in München noch nicht final geklärt ist. :biggrin:

Was beim BVB schief läuft - k.A.. Vielleicht ist Favre dort auch nicht der richtige Motivator?

Wir waren Pokalfinalist, wir sind souverän Dritter geworden. Und in dieser Form sind wir Kandidat und wir sollten abgezockt genug geworden sein, unser Ding durchzuziehen.
Wie die erste CL-Saison lief, die EL-Saison - unsere Jungs haben ihre Erfahrungen gesammelt. Und Nagelsmann seine vergangenes Jahr auch. Daraus die richtigen Lehren ziehen!

Und wenn die Medien sich immer noch auf das Duell BVB - FCB einschießen... Sollen sie machen. ;)
Und Vizekusen? Wird niemals nicht Meister! So sehr ich auch Sympathien für sie habe.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Mo Sep 02, 2019 7:48 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 6:22 am Mich werden vielleicht einige anraunzen, aber ich finde, der FCB ist nicht sooo viel besser als letzte Saison. Wenn wir angreifen wollen, dann jetzt!
Wieso sollte Dich jemand anraunzen? Ich nenne das gesunder Optimismus ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von elbosan » Mo Sep 02, 2019 8:32 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Was beim BVB schief läuft - k.A.. Vielleicht ist Favre dort auch nicht der richtige Motivator?

https://onefootball.com/de/news/vierter ... e=20190902

Trifft es ganz gut, mMn.

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 312
x 396

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Daniel1975 » Mo Sep 02, 2019 8:45 am

Ich halte die Mannschaft für ausgewogen genug um oben mitspielen zu können! Neben uns sehe ich noch die Bayern, den BVB, die Werkself und vielleicht noch die Wölfe!

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von nevermore » Mo Sep 02, 2019 10:04 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 6:22 am
Was beim BVB schief läuft - k.A.. Vielleicht ist Favre dort auch nicht der richtige Motivator?
Langsam frage ich mich, ob die Truppe außer Klopp überhaupt jemand trainieren kann.

Erstaunlich ist auch, dass trotz Riesen-Kaders an entscheidenden Stellen Lücken klaffen. Man hat als einzigen echten Mittelstürmer Alcacer, der im Hinblick auf Verletzungsanfälligkeit kein Lewandowski ist, und als "falsche Neun" Götze. Auf der Acht ist ein Loch, und Witsel kann man bei einem Ausfall auch nicht wirklich ersetzen.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von TRAFFIX » Mo Sep 02, 2019 10:41 am

nevermore hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 10:04 am
Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 6:22 am
Was beim BVB schief läuft - k.A.. Vielleicht ist Favre dort auch nicht der richtige Motivator?
Langsam frage ich mich, ob die Truppe außer Klopp überhaupt jemand trainieren kann.

Erstaunlich ist auch, dass trotz Riesen-Kaders an entscheidenden Stellen Lücken klaffen. Man hat als einzigen echten Mittelstürmer Alcacer, der im Hinblick auf Verletzungsanfälligkeit kein Lewandowski ist, und als "falsche Neun" Götze. Auf der Acht ist ein Loch, und Witsel kann man bei einem Ausfall auch nicht wirklich ersetzen.
Götze spielt doch gar nicht mehr :frech:
TRADITION 2.0

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von nevermore » Mo Sep 02, 2019 11:07 am

TRAFFIX hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 10:41 am
nevermore hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 10:04 am
Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 6:22 am
Was beim BVB schief läuft - k.A.. Vielleicht ist Favre dort auch nicht der richtige Motivator?
Langsam frage ich mich, ob die Truppe außer Klopp überhaupt jemand trainieren kann.

Erstaunlich ist auch, dass trotz Riesen-Kaders an entscheidenden Stellen Lücken klaffen. Man hat als einzigen echten Mittelstürmer Alcacer, der im Hinblick auf Verletzungsanfälligkeit kein Lewandowski ist, und als "falsche Neun" Götze. Auf der Acht ist ein Loch, und Witsel kann man bei einem Ausfall auch nicht wirklich ersetzen.
Götze spielt doch gar nicht mehr :frech:
Ja, eigentlich ist er ja auch ein Abgangs-Kandidat, da zu teuer. Nominell ist oder war er zumindest aber doch als Alcacer-Backup vorgesehen. Also gibt es eigentlich gar keinen.

Antworten