Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Teehaa
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 24, 2014 10:37 am
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Teehaa » Mo Sep 02, 2019 10:53 am

Ich hoffe im Zuge" Stehplätze B "wird auch der Gästeberreich umgebaut und so noch mehr Kapazität im Heimberreich geschaffen.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Sep 02, 2019 11:53 am

Teehaa hat geschrieben: Mo Sep 02, 2019 10:53 am Ich hoffe im Zuge" Stehplätze B "wird auch der Gästeberreich umgebaut und so noch mehr Kapazität im Heimberreich geschaffen.
:think: :?:

Teehaa
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 24, 2014 10:37 am
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Teehaa » Mo Sep 02, 2019 12:04 pm

Ich finde unseren Gästeblock zu groß. Wenn man dort auch auf Stehplätze umbaut und so die Kapazität erhöht kann der Bereich kleiner gemacht werden.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » Di Sep 03, 2019 1:18 pm

Wenn B in der Kapazität um 5000 Plätze steigt muss nach der 10% Regel auch der Gösteblock um 500 Plätze vergrößert werden.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Adamson » Di Sep 03, 2019 1:49 pm

Schon, aber man kann sie doch auf einem engeren Raum zusammenpferchen. :grin:
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Di Sep 03, 2019 2:15 pm

Adamson hat geschrieben: Di Sep 03, 2019 1:49 pm Schon, aber man kann sie doch auf einem engeren Raum zusammenpferchen. :grin:
Ja genau :frech:
Manche von denen kommen ja eh erst später, wenn ich da an die sogenannten Blechernen denke... Die sind doch sowieso lieber in Leutzsch. :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Di Sep 03, 2019 5:38 pm

roger hat geschrieben: Di Sep 03, 2019 1:18 pm Wenn B in der Kapazität um 5000 Plätze steigt muss nach der 10% Regel auch der Gösteblock um 500 Plätze vergrößert werden.

Muss man nicht.
Da sind ca. 4.700 Plätze, die oft nicht alle angeboten werden,
wegen der Sicherheitspuffer.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von lgwgnr » Do Sep 05, 2019 3:14 pm

Heute war nun offizieller (Um)-Baubeginn. :thup:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von lgwgnr » Fr Sep 06, 2019 2:35 pm

Auf der Seite des geotechnischen Ingenieursbüro Pampel gibt es eine schöne Grafik, die ich so noch nicht kannte oder immer übersehen habe. Sie ist auch auf den Bauschildern vor Ort zu sehen:
gce-pampel-station-2.jpg
Hier sieht man den Eingangsbereich zu Sektor B recht detailliert. Interessant zu sehen, wie die Besucher nach oben oder unten können und wie die neue Aufteilung vermutlich aussehen wird. Noch mehr würde mich aber der neue Einlassbereich interessieren, denn da ist ja nun wirklich Nachholbedarf.

Grafik in höherer Auflösung: https://staging.gce-pampel.de/wp-conten ... tion-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Fr Sep 06, 2019 2:50 pm

Auf der Grafik ist noch ein zweiter Ring gebaut
und die jetzigen Treppen verschwunden.
Das das schon gemacht wird, davon war keine Rede .....
Waldurchbruch soll doch schon im März fertig sein.

Antworten