U19 Bundesliga

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7838
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 1
x 91

Re: U19 Bundesliga

Beitrag von elbosan » So 1. Sep 2019, 20:36


Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1291
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:21
Wohnort: Sektor B
x 18
x 17

Re: U19 Bundesliga

Beitrag von Little Joe » So 1. Sep 2019, 21:09

Maximal C-Jugend vom Körper her, die sollen mal den Jungen nicht so verheizen. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 703
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 20:32
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 35

Re: U19 Bundesliga

Beitrag von FaulerZauber » Di 3. Sep 2019, 09:02

Mir wird übel, wenn ich diesen Unsinn über Moukoko hier lese. Genauso bescheuert wie das Thema "Jatta", wo sich die Anschuldigungen zwischenzeitlich als haltlos herausgestellt haben. Dass Menschen mit afrikanischen Wurzeln oft sehr früh entwickelt sind, ist doch nichts Neues. Als ich in der Schule war, hab ich mich in der 12. Klasse über so etwas wie Bartwuchs gefreut. In der sechsten Klasse war ein Türkischstämmiger, der hatte Vollbart. War bestimmt auch älter, oder? Es würde uns sehr gut anstehen, das einfach zu respektieren und gute sportliche Leistungen anzuerkennen.
What part of our history ist reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3073
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 128
x 134

Re: U19 Bundesliga

Beitrag von katmik » Di 3. Sep 2019, 09:30

Kann mich noch erinnern, was Konate für ein Bild abgegeben hat zwischen den anderen, ca. gleichaltrigen Jungs von der U19, als er gegen Monaco vor zwei Jahren mit ihnen in der YouthLeague antreten musste.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 3189
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 18:19
x 170
x 22

Re: U19 Bundesliga

Beitrag von Peppermint Pig » Di 3. Sep 2019, 10:37

FaulerZauber hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 09:02
Genauso bescheuert wie das Thema "Jatta", wo sich die Anschuldigungen zwischenzeitlich als haltlos herausgestellt haben.
Bild hat geschrieben:Aber ist der Fall wirklich gelöst? Keiner der offensichtlichen Widersprüche wurde aufgelöst. Weder vom Bezirksamt, noch vom HSV und schon gar nicht vom Spieler selbst, der bis heute zu dem Thema schweigt.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Bezirksamt Hamburg-Mitte hat nur Unterlagen geprüft, die drei Klubs die Einspruch eingelegt haben können aber Zeugen benennen, falls es zu einem DFB-Verfahren kommt. Aber ich schätze der DFB wird diese Klub unter Druck setzen, dass es nicht dazu kommt.
Rasenballsportgemeinschaft Red Bull Leipzig---①①⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪-------------------------Bild---Bild---Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 5559
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 102
x 148

Re: U19 Bundesliga

Beitrag von Adamson » Di 3. Sep 2019, 10:39

katmik hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 09:30
Kann mich noch erinnern, was Konate für ein Bild abgegeben hat zwischen den anderen, ca. gleichaltrigen Jungs von der U19, als er gegen Monaco vor zwei Jahren mit ihnen in der YouthLeague antreten musste.
Konate war aber 18 als er zu uns kam und sah auch wie ein 18-jähriger aus. Moukoko ist erst 14!! Dass man da mal nachfragen darf, sollte ja wohl schon im Interesse der sportlichen Fairness liegen. Allerdings ist das Thema dann auch irgendwann mal durch. Moukoko ist laut Standesamt 14, Jatta ist Jatta und Caster Semenya eine Frau. Die Erde ist eine Scheibe und die Kinder bringt der Klapperstorch. Jeder der das anzweifelt gehört auf den Scheiterhaufen! ;)
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3073
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 128
x 134

Re: U19 Bundesliga

Beitrag von katmik » Di 3. Sep 2019, 11:47

Adamson hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 10:39
katmik hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 09:30
Kann mich noch erinnern, was Konate für ein Bild abgegeben hat zwischen den anderen, ca. gleichaltrigen Jungs von der U19, als er gegen Monaco vor zwei Jahren mit ihnen in der YouthLeague antreten musste.
Konate war aber 18 als er zu uns kam und sah auch wie ein 18-jähriger aus. Moukoko ist erst 14!! Dass man da mal nachfragen darf, sollte ja wohl schon im Interesse der sportlichen Fairness liegen. Allerdings ist das Thema dann auch irgendwann mal durch. Moukoko ist laut Standesamt 14, Jatta ist Jatta und Caster Semenya eine Frau. Die Erde ist eine Scheibe und die Kinder bringt der Klapperstorch. Jeder der das anzweifelt gehört auf den Scheiterhaufen! ;)
Ach komm, Konate sah im Vergleich zu den Gleichaltrigen auch älter aus. Upa übrigens auch. Ein afrikanischstämmiger Jugendlicher (wobei hier auch die Region Afrikas eine Rolle spielt) ist eben körperlich anders gebaut als Europäer. Gibt in Afrika wiederum Regionen, wo solche "Hemden" wie Bruma und Keita herkommen. Und Yussi ist körperlich dann nochmal ein anderer Typ.
Aber ein Skandinavier sieht auch anders aus als ein Italiener.
Ich sag ja nicht, dass ich glaube, dass der Dortmunder Junge so alt ist wie angegeben. Allerdings kann man da erstmal nicht viel dran ändern an der amtlichen Angabe und er spielt ja auch nicht gegen andere 14jährige, sondern in der A-Jugend, wo er körperlich auch passt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 5559
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 102
x 148

Re: U19 Bundesliga

Beitrag von Adamson » Di 3. Sep 2019, 12:04

Er spielt aber auch für die DFB-U16-Nationalmannschaft. Und da ist die FIFA in letzter Zeit dazu übergegangen, Altersbestimmungstests durchzuführen und leider muss man hier sagen, dass ausgerechnet afrikanische Teams da immer wieder negativ auffallen. Siehe Nigeria oder eben auch Kamerun.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10470
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 327
x 151

Re: U19 Bundesliga

Beitrag von EisenerBulle » Di 3. Sep 2019, 12:17

Adamson hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 10:39
katmik hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 09:30
Kann mich noch erinnern, was Konate für ein Bild abgegeben hat zwischen den anderen, ca. gleichaltrigen Jungs von der U19, als er gegen Monaco vor zwei Jahren mit ihnen in der YouthLeague antreten musste.
Konate war aber 18 als er zu uns kam und sah auch wie ein 18-jähriger aus...
Stimmt. Er kam mir damals bei dem Spiel einfach nur größer vor als die anderen, was ja auch so ist. Älter sah er mMn nicht wirklich aus und er stand da direkt vor mir.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 217
x 155

Re: U19 Bundesliga

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di 3. Sep 2019, 12:36

also die bei uns in der 6 Klasse einen Bart hatten, das waren meist welche die andere Klassen verloren hatten, und damit meine ich > 2 mal .
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Antworten