4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Sep 09, 2019 10:59 pm

Spiel:
Bundesliga 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München
Anpfiff:
Samstag, 14.09.2019, 18:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: Das Stadion ist ausverkauft, Tickets bekommt man vielleicht noch in der Ticketbörse: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Im Pokal weiter, in der Liga 3 Spiele und 3 Siege, Spitzenreiter, mehr geht bisher nicht. Jetzt kommt der Rekordmeister und amtierende Meister sowie Pokalsieger Bayern München, die direkt hinter uns liegen. Das Wort Spitzenspiel wurde für Partien wie diese geschaffen.

Das Pokalfinale ist noch nicht lange her, das 0:3 war bitter, jetzt kommt die Chance für uns Revanche zu nehmen und den Vorsprung auf 5 Punkte auszubauen. Ein Sieg wäre ein klares Statement an die Liga, dass wir in diesem Jahr die Meisterschaft angreifen können.

Beim letzten Spiel der Bayern gegen Mainz standen mit Hernandez, Pavard (beide Weltmeister), Coutinho (kam vom FC Barcelona) und Perisic (Vizeweltmeister) insgesamt 4 Neuzugänge in der Startelf. Mit Hummels haben sie einen Leistungsträger abgegeben, Robben und Ribery kamen letztlich bis auf kurze Phasen der Saison meist nur von der Bank bzw. waren verletzt. Bei allem Lustigmachen über die Transferphase der Bayern dürfte der Kader nicht schlechter sein als in der letzten Saison, auch wenn hierfür natürlich auch viel Geld in die Hand genommen wurde, teilweise erstmal mit Leihe.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Sep 09, 2019 11:26 pm

Puh, mein erstes Heimspiel in der Liga wo ich gegen die Bayern mal hingehen werde, neben dem legendären Pokalspiel gegen die (hoffentlich pfeifft nicht der Zwayer!), zuvor habe ich meinen DK-Platz bei der Ansetzung immer verschenkt. Diesmal bin ich aber Egoist :angel: .

Für dieses Spiel habe ich gar kein Gefühl, hoffe auf einen Heimsieg, ein Unentschieden wäre prima.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Sep 09, 2019 11:29 pm

Ich "freu" mich schon drauf das Spiel auf der Couch zu "genießen". Wird wohl nicht das einzige sein in den kommenden Wochen.
Kreuzband OP am Freitag gehabt. :x

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von raceface » Di Sep 10, 2019 12:26 am

Eventzuschauer hat geschrieben:Ich "freu" mich schon drauf das Spiel auf der Couch zu "genießen". Wird wohl nicht das einzige sein in den kommenden Wochen.
Kreuzband OP am Freitag gehabt. :x
Oh verdammt!
Gute Besserung!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Sep 10, 2019 9:51 am

Bis auf Patrik Schick, der heute in Montenegro spielen muss, dürften die Länderspieler langsam zurückkehren. Für Yussi, Klostermann und Werner war es eine recht intensive Woche. (Bin jetzt bei den U-Spielern nicht ganz auf der Höhe)
Bislang war Nagelsmann ja kein Freund von großem Mannschaftsumbau, obwohl er ja selbst von sich behauptet, kein Freund vom Spruch „Never change a winning team“ zu sein. Trotzdem rechne ich mit keinen Experimenten.
Gegen den FC Bayern spricht viel für die Dreierkette, allerdings wären da zwei frische Außenverteidiger recht hilfreich.
Ich bin gespannt, zumal es nach einem Tag Ruhe danach wohl gleich nach Lissabon geht. An einen Sieg kann ich so recht nicht glauben, dafür fehlt es noch etwas an Ideen und frischem Wind.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Di Sep 10, 2019 9:51 am

Interessante Statistik: Bayern verlor die letzten beiden Auswärtsspiele gegen den jeweiligen Tabellenführer (in Dortmund 0:1 2011/12 und 2:3 2018/19)
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Di Sep 10, 2019 10:46 am

Hoffentlich bewahrheitet sich diese Statistik @ RaBaSpo :)
Am Samstag wird sich zeigen wo wir wirklich stehen. Der Zeitpunkt ist glaube ich recht günstig, da Bayern auch noch nicht 100%ig eingespielt ist. Wobei sie jetzt durch Coutinho nochmal extrem an Qualität hinzu gewonnen haben.
Wird ein Spiel auf Augenhöhe werden, wo Kleinigkeiten entscheidend sein werden.
Und Timo wird uns zum Sieg knipsen.
Tipp 2:1 für uns :fire: :fire: :fire:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Sep 10, 2019 11:18 am

also ich bin gespannt. Ich glaube an einen Sieg, diesmal sogar deutlich. 3:0 ( bin grenzenloser Optimist)
Falls wir gewinnen, bleibt Jupp in der Pflicht ALLE Spieltagsthreads zu eröffnen. Das hat m.E. auch voriges Jahr geklappt. Immer wenn er ihn eröffnet hat haben wir gewonnen.
Also der Rest Füße still halten .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Sep 10, 2019 11:41 am

Eventzuschauer hat geschrieben: Mo Sep 09, 2019 11:29 pm Ich "freu" mich schon drauf das Spiel auf der Couch zu "genießen". Wird wohl nicht das einzige sein in den kommenden Wochen.
Kreuzband OP am Freitag gehabt. :x
Kann ich ein Lied von singen - halt die Ohren steif 👍

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Sep 10, 2019 11:48 am

Hertha kein Bein raus gerissen - Schalke mit freundlicher Unterstützung des Man in Black - Mainz in der zweiten HZ im Aufgabemodus - auch viele Spieler bei den Nationalteams...

Wenn wir es schaffen, die Chancen zu verwerten, die wir zweifellos bekommen werden, dann werden wir als Sieger vom Platz gehen.

Antworten