4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8427
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von mahe » Di Sep 10, 2019 12:37 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Sep 10, 2019 11:18 am Immer wenn er ihn eröffnet hat haben wir gewonnen.
also ist jupp schuld, dass wir nicht meister wurden? :crazy:

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von jezek » Di Sep 10, 2019 12:50 pm

Die BILD muss mit effektvollen Schlagzeilen Geld verdienen - trotzdem bleibt im Kern eine Frage die sie gestern stellte - welchen Einfluss auf das Spiel gegen Bayern hat der einwöchige Kurzurlaub (mit Trainings-Hausaufgaben) bei RB? Alle anderen Bundesligisten haben trainiert und getestet. https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Roter Brauser » Di Sep 10, 2019 2:51 pm

Wie schon im Podcast Folge 3 formuliert, haben wir am 4. Spieltag die Chance Bayern München auf 5 Punkte abzuhängen.

Allein das muss Motivation genug sein für unser Team. Außerdem:

WIR sind Spitzenreiter.
WIR spielen zu Hause.
WIR haben keinen Druck.

Eine bessere Ausgangssituation kann es für uns doch gar nicht geben.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von katmik » Di Sep 10, 2019 3:47 pm

Manuel Neuer vor den beiden Länderspielen so:
"Für die Nationalmannschaft ist es super, dass Timo gut drauf ist", sagte der Kapitän, um dann mit Blick auf das Ligaspiel über den neben ihm sitzenden Werner zu ergänzen: "Da kann er sich ein bisschen rausnehmen."
Timo Werner gestern Abend nach dem Spiel in Belfast so:
Ich habe meine Torpause in den zwei Länderspielen gemacht. Jetzt kann man gegen Bayern wieder treffen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/duel ... tionalelf/
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

alberg94
Beiträge: 3422
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 13
x 1790

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Sep 10, 2019 5:55 pm

Wäre schön wenn der Timo seinen Worten auch die Taten folgen lässt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Sep 10, 2019 6:43 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Sep 10, 2019 5:55 pm Wäre schön wenn der Timo seinen Worten auch die Taten folgen lässt.
Von mir aus muss er in der N11 auch nicht wirklich treffen - Hauptsache er macht bei uns die Buden. Wenn Sané wieder gesund ist, sitzt Timo eh wieder auf der Bank. Ich hoffe er schenkt Neuer so richtig einen ein. :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Di Sep 10, 2019 6:50 pm

Sehr viel Optimismus hier vor dem Spiel gegen ein Team, gegen das wir nur einmal (2017/18) gewonnen haben. Und damals hatte Bayern am 26. Spieltag 20 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten (Schalke) und war ohne seine größten Stars angetreten (Startaufstellung: Ulreich, Kimmich, Süle, Hummels, Alaba, Rudy, James, Vidal, Müller, Bernat, Wagner).
Aber vielleicht ist es auch gar nicht so gut ein Punktspiel gegen Bayern zu gewinnen, wenn man bedenkt, wie wir die 5 Spiele danach gespielt haben. 3:2 in Hannover, 1:4 daheim gegen Leverkusen, 1:1 in Bremen, 2:5 daheim gegen Hoffenheim, 0:3 in Mainz.

Eventzuschauer hat geschrieben: Mo Sep 09, 2019 11:29 pmKreuzband OP am Freitag gehabt. :x
Gute Besserung.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von katmik » Di Sep 10, 2019 6:52 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Sep 10, 2019 6:43 pm
alberg94 hat geschrieben: Di Sep 10, 2019 5:55 pm Wäre schön wenn der Timo seinen Worten auch die Taten folgen lässt.
Von mir aus muss er in der N11 auch nicht wirklich treffen - Hauptsache er macht bei uns die Buden. Wenn Sané wieder gesund ist, sitzt Timo eh wieder auf der Bank. Ich hoffe er schenkt Neuer so richtig einen ein. :crazy:
Können gern auch zwei sein. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Sep 10, 2019 7:00 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Di Sep 10, 2019 6:50 pm Aber vielleicht ist es auch gar nicht so gut ein Punktspiel gegen Bayern zu gewinnen, wenn man bedenkt, wie wir die 5 Spiele danach gespielt haben. ...
Auch wenn ich nicht an einen Sieg glaube, verstehe ich nicht, was daran nicht gut sein sollte. :think: Ein Sieg gegen Bayern ist IMMER GUT!!! :grin:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4986
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München, 14.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Sep 10, 2019 7:15 pm

wie immer geschrieben. Richtig einordnen kann man das ganze erst nach ca 10 Spieltagen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Trotzdem wenn einige die Meisterschaft in den Mund nehmen, dann gehört es dazu gegen die Mittwettbewerber zu punkten.
Die Bayern werden wieder hochmotiviert sein und auch die coolness haben. Aber wir sind eben auch gereift und so leicht wird es nicht mehr. Halte mein 3:0 weiter aufrecht.
2 Buden Werner 1 Bude Haidara ;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten