Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von RotorBrowser » Mo Sep 16, 2019 5:00 pm

Die "Phönix" sind echt gut. Für unsere Mädels wird es schwer an denen vorbei zu kommen. Und die sind Alle richtig Anti-RB. Die kommen schon mal geschlossen zum Heimspiel unserer Frauen, auch um zu provozieren. Kann mir vorstellen, daß wir mit dem jetzigen Kader es schwer gegen die haben.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Mo Sep 16, 2019 8:22 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Sep 16, 2019 5:00 pm Und die sind Alle richtig Anti-RB. Die kommen schon mal geschlossen zum Heimspiel unserer Frauen, auch um zu provozieren.
Klingt jetzt eher nach :sick:
RotorBrowser hat geschrieben: Mo Sep 16, 2019 5:00 pm Kann mir vorstellen, daß wir mit dem jetzigen Kader es schwer gegen die haben.
Das wollen wir doch nicht hoffen. Sollen sie erstmal gegen Union zeigen, was sie drauf haben. Danach schauen wir mal. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von mahe » Mo Sep 16, 2019 9:42 pm

http://www.fcp-leipzig.de/verein/
die regionalliga wurde schon geschafft und nun soll es richtung bundesliga gehen, ambitionierte ziele.

erfahrung in der 1. bundesliga
• christin janitzki
• katharina freitag
• marlene haberecht
• angelina lübcke

erfahrung in der 2. bundesliga
• sarah gäbler

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von Adamson » Di Sep 17, 2019 9:12 am

Sportlich gesehen halte ich die Ziele nicht mal für unmöglich. Was ich mich nur frage ist, wer das ganze bezahlt. Ich meine, nichts gegen "Schrott Wetzel", aber viel werden die aufgelisteten Sponsoren nicht beitragen können.
Wäre ja leider nicht die erste Mannschaft, deren Ambitionen am Geld scheitert.

Edit:
Davon mal abgesehen, kann ich jedem nur empfehlen, mal einen Blick zu den Frauen zu werfen. Am Sonntag wäre wieder eine tolle Gelegenheit. Unsere Herren spielen am Samstag, da ist Sonntag ja frei. ;)
Mit dem USV Jena II kommt auch einer der etwas besseren Gegner nach Leipzig (letzte Woche Sensationssieger gegen Viktoria Berlin :thup: ). Gemütliche Atmosphäre, Bier, Bratwurst, Kaffee etc. und auf dem Feld wird noch Fußball gespielt und nicht herumdiskutiert! :happy:
Frauenfußball hat, meines Erachtens, enorm zugelegt in den letzten Jahren. Es wird immer was Schnelligkeit, Dynamik und Robustheit betrifft hinter dem Männerfußball hinterherlaufen, ähnlich wie auch Frauenhandball oder Volleyball nicht so dynamisch ist, wie wenn das die Männer spielen. Aber ich finde inzwischen ist das selbst in der dritten Liga richtig gut anzusehen. Man ist auch näher dran. Ich finde das macht irre Spaß und wenn mal 400-500 Leute nach Schönefeld kämen, wäre das eine richtig feine Sache und unsere Mädels hätten das echt verdient!
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Sep 17, 2019 7:30 pm

@Adamson: Kann deine Ausführungen absolut unterzeichen.

Ich find's allerdings immer bischen blöd, dass man sich im I-Net immer erst durchwurschteln muss, um zu erfahren, wo aktuell das Heimspiel (Gontardweg-EgidiusBraun - Cottaweg) stattfindet. Auf der RB-Homepage könnte man das z.B. besser kommunizieren. Nächsten Sonntag isses dann wohl wieder der Platz der E.Braun-Sportschule ... (?)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von mahe » Di Sep 17, 2019 7:46 pm


Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von Adamson » So Sep 22, 2019 6:37 pm

Heute nach holprigem Beginn ein am Ende hochverdienter 3:0 Erfolg gegen USV Jena II und... SPITZENREITER!!! :thup: :)
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von bullish! » So Sep 22, 2019 6:51 pm

Adamson hat geschrieben: So Sep 22, 2019 6:37 pm Heute nach holprigem Beginn ein am Ende hochverdienter 3:0 Erfolg gegen USV Jena II und... SPITZENREITER!!! :thup: :)
Das Wort verfolgt uns aber derzeit auch überall. :crazy:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Mo Sep 23, 2019 8:31 am

Adamson hat geschrieben: So Sep 22, 2019 6:37 pm Heute nach holprigem Beginn ein am Ende hochverdienter 3:0 Erfolg gegen USV Jena II und... SPITZENREITER!!! :thup: :)
Und die NULL steht auch noch. :cool:
Phönix derweil mit einer 0:3 Niederlage gegen Union. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2019/20

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Okt 03, 2019 6:05 pm

Im Sachsenpokal mal so riiiichtig viele Tore: 21:0-Sieg auswärts gegen DD-Löbtau! :thup:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Antworten