5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Sep 19, 2019 5:49 pm

Spiel:
Bundesliga 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig
Anpfiff:
Samstag, 21.09.2019, 18:30 Uhr
Ort: Weser-Stadion
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Ich sehe schon, ich mache in dieser Saison auch weiter die Eröffnungen zu den Spielthemen, wenn dies noch länger so erfolgreich ist. :biggrin:

In Bremen konnten wir bisher noch nie gewinnen, die Vorzeichen stehen aktuell jedoch durch die Verletztensituation nicht so schlecht endlich die Bilanz aufzubessern, wobei die Bremer noch immer eine gute Startelf aufbieten werden. Kohfeldt spielt einen feinen Offensivfußball, wir auch, mal unabhängig vom Ergebnis kann man sich auf ein schönes Fußballspiel freuen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Sep 19, 2019 6:05 pm

Das macht schon Sinn, daß du das machst!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Do Sep 19, 2019 6:09 pm

Das Werder-Lazarett lichtet sich ein wenig. Zwar musste der SV Werder mit der Verletzung von Yuya Osako erneut einen Rückschlag hinnehmen, doch auf der Pressekonferenz vor dem Leipzig-Spiel konnte Florian Kohfeldt grünes Licht für zwei Werderaner geben. Milot Rashica und Philipp Bargfrede werden am Samstag im Kader stehen.
https://www.werder.de/aktuell/news/prof ... -19092019/

Sind ja früh in der Saison schon sehr gebeutelt. :think:
Die CL Reise werden wir indes weggesteckt haben.
Ein Remis sollte drin sein - knüpfen wir nahtlos an die letzten Spiele an darf auch gern wieder "Spitzenreiter, Spitzenreiter..." skandiert werden :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 19, 2019 8:35 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 6:05 pm Das macht schon Sinn, daß du das machst!
Ja genau, da muss er durch. Etwas abergläubisch sind wir ja eh alle. :crazy:

Ich würde mich von diesem ganzen "Verletztengerede" aber nicht einlullen lassen (wenn ich das ganze Geschreibe (vor allem von Bremer Seite) im Netz so betrachte... :roll: ). Das sehe ich echt als Gefahr. In Bremen ist es immer schwer. Für uns gab es da ja auch noch nie wirklich was zu holen. Völlig egal wer da auf dem Platz steht. Es geht bei Null los und die werden beißen, kratzen... was auch immer. Wird kein sehr angenehmes Spiel. Wenn wir da nicht voll wach sind, kann es eine böse Überraschung geben. Und da hab ich eigentlich keinen Bock drauf. Also volle Konzentration.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Sep 19, 2019 11:03 pm

Bevor es wieder um Zufriedenheit bei einen Punkt geht und das Auswärtsspiel in Lissabon erwähnt wird. Am Samstag spielt die Gang von der Tabellenspitze an der Weser, da kommen die die unbedingt CL wollen und mehr. Bei aller Bescheidenheit können wir ja gerne streiten, wie am Ende das Ergebnis aussieht und in welcher Höhe wir gewinnen. Das war's dann aber schon.

In der Startelf würde ich gern mal Upa und Lookman sehen.

Also drei Punkte, dann gibt's gegen Herne-West nächste Woche zu Hause ein richtig schönes Heimspiel und die Woche drauf erst in Leverkusen und und und...

FORZA RBL

Niven
Beiträge: 14
Registriert: So Apr 16, 2017 12:33 am
x 11

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Niven » Do Sep 19, 2019 11:30 pm

Ein Sieg wäre wichtig, um den Tabellenplatz zu verteidigen. Ein Unentschieden würde sich in der jetzigen Situation wie eine Niederlage anfühlen.

Wir haben gerade sehr spannende Zeiten.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Do Sep 19, 2019 11:30 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 11:03 pm Bevor es wieder um Zufriedenheit bei einen Punkt geht und das Auswärtsspiel in Lissabon erwähnt wird. Am Samstag spielt die Gang von der Tabellenspitze an der Weser, da kommen die die unbedingt CL wollen und mehr. Bei aller Bescheidenheit können wir ja gerne streiten, wie am Ende das Ergebnis aussieht und in welcher Höhe wir gewinnen. Das war's dann aber schon.

In der Startelf würde ich gern mal Upa und Lookman sehen.

Also drei Punkte, dann gibt's gegen Herne-West nächste Woche zu Hause ein richtig schönes Heimspiel und die Woche drauf erst in Leverkusen und und und...

FORZA RBL
Das sehe ich auch so. Die Zeiten der "Demut" sollten langsam vorbei sein, es geht in jedem Spiel um Sieg, nicht, um einen zufriedenen Punkt, den man im Vorfeld schon herbeiredet.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Sep 20, 2019 6:56 am

Es pfeift: Ein gewisser Herr Stieler. Kennt den hier jemand? Hat er uns schon mal gepfiffen?

Unter diesen Umständen und angesichts der Tatsache, dass wir ein CL-Auswärtsspiel hatten, wäre ich...

Ach äh im Kölner Keller sitzt ein gewisser Tobias Welz. Mit ihm war Werder letzte Woche wohl nicht ganz so zufrieden. https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 03786.html

Unter diesen Umständen und angesichts der Tatsache, dass wir gerade "Leipzig-Dusel" haben, wäre ein Unentschieden keine Schande, aber eigentlich zählen nur 3 Punkte. :cool:

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Jekk » Fr Sep 20, 2019 7:26 am

Nach den letzten Ergebnissen kann es nur einen Sieg geben. Bin grade wieder Mal in Thailand, da wird dann wie am Dienstag mitten in der Nacht das Ressort zusammengeschrien.
Vielleicht geht es aber auch mal etwas herzschonender zu, hauptsache man unterschätzt den gegner nicht nach all dem verletztengequarke.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Fr Sep 20, 2019 8:01 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 6:56 am Es pfeift: Ein gewisser Herr Stieler. Kennt den hier jemand? Hat er uns schon mal gepfiffen?
Ach äh im Kölner Keller sitzt ein gewisser Tobias Welz.
Bild

Tobias Stieler (SR)
Dr. Matthias Jöllenbeck (SR-A. 1)
Christian Gittelmann (SR-A. 2)
Jan Neitzel-Petersen (4. Offizieller)

Tobias Welz (VA)
Rafael Foltyn (VA-A)

Ja, Stieler sagt mir auch nix. :crazy:
Irgendwie klebt er an uns.
Seit 2014 schon sagenhafte 14 ! Einsätze mit unserer Beteiligung.
Neben je 6 Siegen und Niederlagen gab es noch 2 Remis.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten