6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Sep 24, 2019 12:31 pm

Spiel:
Bundesliga 6. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04
Anpfiff:
Samstag, 28.09.2019, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: Das Stadion ist ausverkauft, Tickets bekommt man noch in der Ticketbörse: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Dann will ich mal meine Serie ausbauen und auch das nächste Spieltagsthema eröffnen. :)

Die Partie ist natürlich ausverkauft, wobei es aktuell ein paar Tickets in der Ticketsbörse gibt.

Die Schalke sind sehr gut in die Saison gestartet und stehen mit 10 Punkten auf Platz 5. Mit einem Sieg in Leipzig könnten sie somit mit uns gleichziehen. Besonders aufpassen muss man aktuell auf Amine Harit. Er war schon immer ein toller Fußballer, kam jedoch in der letzten Saison aus verschiedensten Gründen nicht an sein Leistungsvermögen heran. Aktuell ragt er in der Offensive der Schalke heraus und machte gegen Mainz ein tolles Tor mit dem Außenrist kurz vor Schluss. Unter dem neuen Trainer David Wagner, welcher zuvor sensationell den kleinen Verein Huddersfield in die Premier League führte, agiert das Team defensiv gut organisiert. Die 0:3-Niederlage gegen die Bayern war deutlich knapper als es das Ergebnis zeigt, der Schiedsrichter hat hier keine unwesentliche Rolle gespielt.

Für unser Team heißt es jetzt auf dem Boden zu bleiben und konstant zu punkten. Nur so können wir weiter ganz oben dabei bleiben. Der BVB hat zuletzt vor allem bei Union unnötig Punkte liegen gelassen, die extrem weh tun. In einem Heimspiel muss das Ziel für uns 3 Punkte sein, auch wenn sich die Schalker besser als in der letzten Saison präsentieren. Beim heutigen Start in die Trainingswoche fehlten Kampl, Halstenberg, Schick, Wolf, Adams und Candido. Wäre natürlich wichtig, wenn gerade Halstenberg und Kampl wieder bereit für die Partie wären, gerade weil Laimer gelbgesperrt fehlen wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » Di Sep 24, 2019 12:42 pm

Brav, @Jupp

Sehe das mit Laimer nicht so verbissen. Wir haben noch Demme und Haidara, der Konny braucht auch mal eine Pause. ;)
Bei Kampl glaube ich nicht, dass er schon wieder fit ist. Auf der letzten PK vor dem Bremen-Spiel hieß es doch, er ist in der Schweiz bei einem Spezialisten.
Forsberg könnte aber wieder in der Start11 stehen, hat ja seine Pause aufgrund Belastungssteuerung in Bremen gehabt.
Und anstelle Halste würde ich gern Saracchi sehen, er hat mir in Bremen gut gefallen und das nicht nur wegen seines Tores.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Di Sep 24, 2019 1:56 pm

Wer noch nicht weiß wer Schalke gegründet hat,die Antwort gibts wie jedes Jahr auf dem Banner mit großen Lettern über dem Gästeblock.Die Kumpels und Malocher sind wieder da.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Sep 24, 2019 2:54 pm

Die letzten drei Siege holte Schalke allerdings gegen Hertha, Paderborn und Mainz, also Teams die in der Tabelle aktuell auf 15,16 und 18 stehen. Das muss man auch erst mal gewinnen, ist schon klar, aber ist jetzt auch kein absolutes Achtungszeichen. Also von der Tendenz her sage sogar ich, wir gewinnen das. 2:0!! (Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? :think: )
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Di Sep 24, 2019 3:23 pm

Adamson hat geschrieben: Di Sep 24, 2019 2:54 pm ... . Also von der Tendenz her sage sogar ich, wir gewinnen das. 2:0!! (Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? :think: )
Absolut :shock:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » Di Sep 24, 2019 3:35 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Di Sep 24, 2019 3:23 pm
Adamson hat geschrieben: Di Sep 24, 2019 2:54 pm ... . Also von der Tendenz her sage sogar ich, wir gewinnen das. 2:0!! (Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? :think: )
Absolut :shock:
Heimniederlage. :shock:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Sep 24, 2019 3:45 pm

Okayokayokay. Leute, ganz ruhig. Sagte ich Schalke? Ha, Übermannschaft, nicht zu gewinnen. Keine Chance: 1:3
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Sep 24, 2019 5:20 pm

Adamson hat geschrieben: Di Sep 24, 2019 3:45 pm Okayokayokay. Leute, ganz ruhig. Sagte ich Schalke? Ha, Übermannschaft, nicht zu gewinnen. Keine Chance: 1:3
Da haste aber gerade noch mal die Kurve gekriegt. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Di Sep 24, 2019 5:33 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Di Sep 24, 2019 1:56 pm Die Kumpels und Malocher sind wieder da.
Die kommen direkt aus dem Schacht, haben noch schwarze Hände, mit dem Linienbus und auf dem Heimweg gibts Fritten und ne Büchse Bier. :frech: :cry:

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Sep 24, 2019 5:55 pm

Currywurst? :sat:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Antworten