6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von melzer » Sa Sep 28, 2019 6:35 pm

lgwgnr hat geschrieben: Sa Sep 28, 2019 6:22 pm Das leidige Thema von Immer-Support und situativem Support eben. Nachdem man nach dem 0:3 frustriert war und hier und da lieber gefachsimpelt wurde, kam nur ein "Ihr habt wohl alle 'ne Macke?" ins Mikrofon. Fanden viele verständlicherweise nicht so gut. :shh:
Na ja kann man auch anders sehen und nochmal alles versuchen von den Rängen! Das unterscheidet uns halt von z. B. Union. Da war bis zum Schluss Heimsupport, trotz 0:4.

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Sep 28, 2019 6:36 pm

Aber auch nur, weil es gegen uns ging^^. Gestern gegen FFM war es mehr als dünn!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Sa Sep 28, 2019 6:36 pm

Zum Glück muss ich mich nicht mit Fans von Union vergleichen.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von melzer » Sa Sep 28, 2019 6:42 pm

lgwgnr hat geschrieben: Sa Sep 28, 2019 6:36 pm Zum Glück muss ich mich nicht mit Fans von Union vergleichen.
Tja wie gesagt, muss halt jeder selber wissen, was er im Stadion gibt. War bloß mehr als peinlich, dass in der 2. Halbzeit mehrfach die Aufforderung an Block D zum Wechselgesang komplett verpuffte, da es da keiner hört und demzufolge keiner mitgemacht! Ich will den Capo nicht in Schutz nehmen, aber wenn es vom Spielstand so läuft wie heute, is er glaub ich die ärmste Sau im Block.

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von DN41 » Sa Sep 28, 2019 6:44 pm

Ein paar Punkte, die extrem auffielen:

1) Nicht eine (!) Pressing-Situation, quasi keine Ballgewinne samt schnellem Umschalten in der gegnerischen Hälfte. Alles was uns sonst aus macht, haben wir heute vermissen lassen.

2) Harakiri-Pässe zwischen Gulácsi und unserer Viererkette wie die letzten drei Jahre in Hoffenheim. Ich weiß nicht was Nagelsmann mit diesen Mätzchen erreichen will? Wir sind nicht mit Tiki-Taka bis in die Champions League gekommen, sondern mit Power-Pressing und blitzsauberen Umschaltspiel... Irgendwo schüttelt ein gewisser Hr. Rangnick seinen Kopf

3) Halstenberg Totalausfall. Wenn Mittwoch nicht Sarrachi startet, weiß ich auch nicht...
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Sa Sep 28, 2019 7:05 pm

DN41 hat geschrieben: Sa Sep 28, 2019 6:44 pm Ein paar Punkte, die extrem auffielen:



2) Harakiri-Pässe zwischen Gulácsi und unserer Viererkette wie die letzten drei Jahre in Hoffenheim. Ich weiß nicht was Nagelsmann mit diesen Mätzchen erreichen will? Wir sind nicht mit Tiki-Taka bis in die Champions League gekommen, sondern mit Power-Pressing und blitzsauberen Umschaltspiel... Irgendwo schüttelt ein gewisser Hr. Rangnick seinen Kopf

Tja, Nagelsmann meinte auch vorher im Interview, er möchte das Flachpasspiel immer mehr implementieren. Ob das gegen stark aufrückende Gegner die Endlösung ist, denke ich nicht, da zu viel Risiko und Ballverluste, man hat es heute gesehen und ich dachte mehrmals, was dieser Scheiß soll. Meiner Ansicht müssen dann auch mal hohe Bälle her, um das Mittelfeld des Gegners zu überspielen oder hohe Flanken zum Seitenwechsel.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Truckle » Sa Sep 28, 2019 7:15 pm

Leipziger82 hat geschrieben: Sa Sep 28, 2019 4:32 pm Wann haben wir eigentlich das letzte mal so einen Spielstand gedreht? Regionalliga? Gegen Halberstadt? 3 Tore in den letzten 10 Minuten? Daran kann ich mich nur erinnern.
2. Liga gegen Duisburg.
viewtopic.php?f=76&t=9990.
1:3 in 4:3 gedreht in 5 Minuten.
Nukan mit 2 Toren.
Zuletzt geändert von Truckle am Sa Sep 28, 2019 7:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa Sep 28, 2019 7:16 pm

Ja, da war es heute also (schon) soweit. :sad:
Gut eingestellte und spielende Schalker haben
uns eine deftige aber, in allen Belanden gerechtfertigte
Abreibung verpasst.
Hoffentlich dadurch geerdet und am Mittwoch mit
der Möglichkeit einer trotzigen Antwort.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Walle » Sa Sep 28, 2019 7:28 pm

Ich denke nicht, dass Schalke besonders gut eingestellt war oder gespielt hat. Sie haben von 2 Standards profitiert und RB Pech mit seiner Chancenverwertung gehabt. Wenn Sabitzer allgemein etwas konzentrierter wäre, hätte vor allem seine 2. Chance einen anderen Spielverlauf ebnen können. Im Moment sind einige Spieler formschwach, allen voran Poulsen. Eine Doppelspitze mit Werner und Lookman würde ich gerne mal sehen, allein Herr Nagelsmann muss wissen was er tut. Und was Demme eigentlich in der Mannschaft zu suchen hat, erschließt sich mir auch nicht, da er für mich nicht mal einen Aushilfs-Laimer abgibt.

Ich hatte heute Nachmittag schon einmal gefragt, und mache es hier nochmal. Es gibt beim Videobeweis ja immer verschiedene Perspektiven, was vor allem bei Elferentscheidungen wichtig wird. WER entscheidet darüber, welche Szene wie oft gezeigt wird - der Schiri oder der VAR? Es gab den Fall schon einmal, dass eine Perspektive mehr für Elfmeter sprach als die andere, aber gerade die wurde am Ende mehrfach gezeigt. Ich möchte gern wissen, wer das entscheidet. Selbst wenn es heute Gräfe entschieden hätte, müsste er sich doch bei allen anderen Perspektiven auch zu 100 Prozent sicher sein und nicht nur bei der einen. So oder so, der Videobeweis ist dadurch manipulierbar.
This claim is disputed

Alt-Lindenau
Beiträge: 48
Registriert: So Mär 12, 2017 8:29 am
x 3

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Alt-Lindenau » Sa Sep 28, 2019 7:32 pm

Hochverdient, diese Niederlage!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Antworten