Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 21, 2013 5:21 pm
x 2
x 6

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von hoschi » Di Okt 01, 2019 7:22 pm

Truckle hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 7:13 pm
mahe hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 6:37 pm dann noch ein bisschen hörensagen von mir.

der bisherige tunnel wird nicht unserer. dieser wird aktuell vergrößert, damit baumaschinen ihn benutzen kommen. unser tunnel geht auf höhe mittlerer treppenabsatz rein und kommt auf höhe der stadionbrücken raus.
Dann muss man doch aber immer noch ca. 60 stufen steigen und dann wieder 50 runter
wo ist da der ganz große fortschritt?
du musst immer stufen steigen! oder zeige mir bitte das stufenlose stadion? willst du mit dem fahrstul in deine reihe gebracht werden???

ach oder meinst du es gibt für jede reihe von rasenhöhe bis unters dach einen separaten zugang!?!? :roll:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mahe » Di Okt 01, 2019 7:42 pm

Truckle hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 7:13 pm Dann muss man doch aber immer noch ca. 60 stufen steigen und dann wieder 50 runter
wo ist da der ganz große fortschritt?
50 runter? wenn dir die zu viel sind, dann bleibe doch hinter der letzten reihe stehen, dann musst du nach dem tunnel keine stufen mehr runter.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Di Okt 01, 2019 8:19 pm

Das mit dem Barrierefreien Zugang hatte ich so verstanden, dass man auf Rasenhöhe ankommt.
Was mit dem Tunnel unterm Glockenturm möglich wäre.

Höhe Stadionbrücke?
Dann braucht man ja noch eine neue Brücke zu den jetzt vorhandenen.
Oder muss die Treppen bei den 2 bestehenden abreißen.
Bin gespannt....

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 21, 2013 5:21 pm
x 2
x 6

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von hoschi » Di Okt 01, 2019 10:10 pm

auf rasenhöhe ankommen nützt dir auch nix, wenn du plätze in der letzen reihe hast, da musst du ja auch treppen steigen. vlt bau RB nen treppenlift ein ^^

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Okt 02, 2019 12:46 am

Truckle hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 8:19 pm Das mit dem Barrierefreien Zugang hatte ich so verstanden, dass man auf Rasenhöhe ankommt.
Was mit dem Tunnel unterm Glockenturm möglich wäre.

Höhe Stadionbrücke?
Dann braucht man ja noch eine neue Brücke zu den jetzt vorhandenen.
Oder muss die Treppen bei den 2 bestehenden abreißen.
Bin gespannt....
Es war nie die Rede davon, auf Rasenhöhe anzukommen. Die Bilder, wie es aussehen soll, geistern auch schon lange rum. ;)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mahe » Mi Okt 02, 2019 8:52 am

Truckle hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 8:19 pm Das mit dem Barrierefreien Zugang hatte ich so verstanden, dass man auf Rasenhöhe ankommt.
Was mit dem Tunnel unterm Glockenturm möglich wäre.

Höhe Stadionbrücke?
Dann braucht man ja noch eine neue Brücke zu den jetzt vorhandenen.
Oder muss die Treppen bei den 2 bestehenden abreißen.
Bin gespannt....
da hast du dir etwas zusmmengereimt, was nicht so geplant ist.
wenn man sich auf eine der beiden brücken von B stellt und zur jeweiligen anderen schaut, hat man später genau auf dieser höhe den zweiten ring (oder erweiteter ring). durch den wall zwischen den beiden brücken kommt der durchbruch raus und führt auf diesen erweiterten ring.

man hat also später mehrere möglichkeiten ins stadion zu gehen, über den wall oder durch den wall.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TRAFFIX » Mi Okt 02, 2019 10:19 am

Truckle hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 7:13 pm
mahe hat geschrieben: Di Okt 01, 2019 6:37 pm dann noch ein bisschen hörensagen von mir.

der bisherige tunnel wird nicht unserer. dieser wird aktuell vergrößert, damit baumaschinen ihn benutzen kommen. unser tunnel geht auf höhe mittlerer treppenabsatz rein und kommt auf höhe der stadionbrücken raus.
Dann muss man doch aber immer noch ca. 60 stufen steigen und dann wieder 50 runter
wo ist da der ganz große fortschritt?
Ich habe gehört da sollen dann überdachte Rolltreppen hin :crazy:
TRADITION 2.0

caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von caymandt » Do Okt 03, 2019 9:26 pm

Seit deser Saison sind zu den Heimspielen im Sektor D mittig in den oberen Reihen einige Sitzreihen rot. Weis jemand was darüber?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Do Okt 03, 2019 9:36 pm

caymandt hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 9:26 pm Seit deser Saison sind zu den Heimspielen im Sektor D mittig in den oberen Reihen einige Sitzreihen rot. Weis jemand was darüber?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
eventuell die Sichtbehinderten Plätze weil da die Kameraplattform ist

Alt-Lindenau
Beiträge: 48
Registriert: So Mär 12, 2017 8:29 am
x 3

Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Alt-Lindenau » Do Okt 03, 2019 9:49 pm

caymandt hat geschrieben:Seit deser Saison sind zu den Heimspielen im Sektor D mittig in den oberen Reihen einige Sitzreihen rot. Weis jemand was darüber?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bullis-Bande-Block

„In Sektor D gibt es ab sofort einen festen "Bullis-Bande-Block" für 30 Kinder.“

Antworten