Trainingsgelände am Cottaweg

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von Raincatcher » Do Jan 24, 2019 7:15 pm

TRAFFIX hat geschrieben: Do Jan 24, 2019 6:43 pm
Raincatcher hat geschrieben: Do Jan 24, 2019 5:02 pm Weiß eigentlich jemand, was da gerade an der Südseite vom Trainingszentrum neben dem zusätzlichen Kunstrasenplatz gebaut/gewerkelt wird? Bisher wurde die Fläche als Parkplatz für die Kleinmesse genutzt.
Stand m.E. letzte Woche in der Zeitung das dort Bürocontainer für den RB Staff hin gebaut werden, da das Büro in der Innenstadt wohl geräumt wird.
Ok ... Danke für die Info.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von Jupp » Do Jan 24, 2019 7:46 pm

Hier der Artikel mit den Infos, soll aber auch nur übergangsweise sein: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von hendrik » Sa Mär 09, 2019 12:07 am

Passt zwar nicht exakt hierher. Aber ich finde kein anderes Forum.
Wir wollten am Cottaweg unter Auschluß der Öffentlichkeit gegen Aue testen. Und nun boykottieren die Auer Fans nicht das Spiel ( hätten ja eh nich zuschauen können ), sondern erpressen Herrn Leonhardt; so dass der einknickt und das Spiel aus organ. Gründen absagt.....Ich dachte im Jahr 10 nach RBgründung ist dies Geschichte. :thdown:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von Jupp » Di Mai 21, 2019 8:58 am

Sehr gute Nachricht für die Trainingsbedingungen im Nachwuchs und für die Frauenteams:
Entscheidung gefallen: RB Leipzig kann Nachwuchsleistungszentrum vorzeitig ausbauen

RB Leipzig baut nicht nur die Red Bull Arena aus. Auch am Nachwuchsleistungszentrum kann wie geplant wieder ein Spatenstich erfolgen, sobald die Nachbarn ausgezogen sind.
https://rblive.de/2019/05/21/entscheidu ... gszentrum/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von Jupp » Do Jun 20, 2019 8:05 pm

Ich packe es mal hier rein: Die Geschäftsstelle ist jetzt komplett am Cottaweg neben dem Trainingszentrum: https://twitter.com/rb_fans/status/1141 ... 40514?s=21

Nächste Woche wohl an die 40 Grad, hoffen wir, dass es eine Klimaanlage gibt. Tauschen möchte ich da jedenfalls nicht. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von lgwgnr » Fr Jun 21, 2019 10:46 am

Jupp hat geschrieben: Do Jun 20, 2019 8:05 pm Nächste Woche wohl an die 40 Grad, hoffen wir, dass es eine Klimaanlage gibt. Tauschen möchte ich da jedenfalls nicht. :)
Für die Gehälter, die wohl auch dort nicht unbedingt niedrig sein werden, würde ich mich auch bei 50°C in so einen Container setzen. :sat:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Trainingsgelände am Cottaweg

Beitrag von elbosan » Sa Jun 22, 2019 10:09 am

Das sind Luxus-Container. Mit Glasgängen und Terassen. Wenn da keine Klimaanlage drin ist, würde mich das stark wundern.

In den Geschäftsräumen am Neumarkt gab es übrigens keine Klimaanlage.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Verkehrskonzept Sportforum

Beitrag von Adamson » Mi Okt 02, 2019 1:28 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mi Okt 02, 2019 11:43 am Die Stadtverwaltung wirbt und brüstet sich mit RB. Und was hat sie für diese Wirtschaftsansiedlung bisher getan? Meines Erachtens nach nur Baugenehmigungen erteilt und Grundstücke am Cottaweg an RB verkauft - und dafür noch Geld eingenommen. Und kaum etwas ausgegeben. (Oder habe ich was vergessen?
Heute habe ich gelesen, dass der vorzeitige Umzug des BSV Schönau auch wieder vom Tisch ist. Also kann RB das restliche Gelände am Cottaweg nun doch erst ab 2025 nutzen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten