UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Okt 03, 2019 2:24 pm

Walle hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 1:41 pm
jimmy.klitschi hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 1:30 pm Unsere junge Mannschaft spielt ja eben gerade nicht wie vorher. :think: Und wie soll man auch wie vorher spielen, wenn der Trainer z.B. mit 3/5-Kette agiert oder Ballbesitz-Schieberei spielen lässt, dessen Sinn sich den Jungs nicht erschließt?
... Tut mir leid, für mich spielt jeder einzelne genau das, was er vorher auch gespielt hat. ...
Ob es nun Sabitzer ist, oder Laimer oder der ganze Rest - ich sehe kaum einen Unterschied was Stärken und Schwächen angeht. ...
-> Aber genau das isses ja, was ich meine: Jeder einzelne versucht so zu spielen, wie er eben kann - und weswegen er mal zu RB geholt worden ist.

Nur dass (1.) das "neue" System scheinbar nicht mehr so gut zu den Spielertypen passt bzw. anders herum
und dass (2.) offensichtlich ein größerer Teil der Mannschaft die Nagelsmannsche Spiel-"Akademisierung" schlichtweg nicht kapiert, sodass jeder dann eben wieder das spielt, was er kann - was wiederum nicht zum System passt usw. usw. Die Katze beißt sich da selbst in den Schwanz, oder wie geht der Spruch?

Und vielleicht noch 'ne kurze Bemerkung: Wenn in Salzburg und Leipzig ein geschulter Mitarbeitet ebenso die RB-DNA vermitteln könnte und Trainerwechsel selten was bringen, weil einzelne Fußballer oder die Teams im Allgemeinen sowieso so spielen wie immer, dann kann man mit dieser Logik auch schlussfolgern, dass der Beruf des Trainers überbertet ist... ;) Kleines aktuelles Gegenbeispiel: Tedesco-Schalke vs. Wagner-Schalke
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Do Okt 03, 2019 5:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Do Okt 03, 2019 2:33 pm

Hab mir die PK angesehen,ich glaub der Julian wird der nächste Bundestrainer.In die Reihe der Schönredner,angefangen von Häuptling Silberlocke über Berti bis zu Jogi reiht er sich nahtlos ein.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von Walle » Do Okt 03, 2019 2:34 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 2:24 pm Und vielleicht noch 'ne kurze Bemerkung: Wenn in Salzburg und Leipzig ein geschulter Mitarbeitet ebenso die RB-DNA vermitteln könnte und Trainerwechsel selten was bringen, weil einzelne Fußballer oder die Teams im Allgemeinen sowieso so spielen wie immer, dann kann man mit dieser Logik auch schlussfolgern, dass der Beruf des Trainers überbertet ist... ;) Kleines aktuelles Gegenbeispiel: Tedesco-Schalke vs. Wagner-Schalke
Sicher gibt es richtige Experten im Trainerbereich, so wie es in jedem Beruf Spitzenkönner und normal Befähigte gibt. Aber ja, ich halte den Effekt, den Trainer ausüben können, für überbewertet. Was am Ende einen Trainer vom RB-Mitarbeiter unterscheidet, ist vielleicht der pädagogische Aspekt. Aber selbst hier sammelt ein Trainer, der ja zumeist aus dem Fußballbereich kommt bzw. selbst Spieler war - und kein Akademiker ist, der auf Lehramt studiert hat - diesbezüglich erst mit der Zeit seine Erfahrungen. Der Schalke-Vergleich kommt mir zu früh. Warten wir mal noch ein paar Wochen.

Berti war ein Schönredner?
This claim is disputed

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Do Okt 03, 2019 2:59 pm

Gut,der Terrier war dann eher verbissen.

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Do Okt 03, 2019 5:18 pm

bez. individueller Fehler will ich noch folgendes anmerken. Wenn Spieler mit einem Spielsystem fremdeln (bzw. mit der ihnen zugedachten Rolle) und nicht wissen, was genau von ihnen verlangt wird (oder das was verlangt wird, eben nicht umsetzen können) dann kann sich dies in einer latenten Unsicherheit der Spieler äussern und dies wiederum zu individuellen Fehler führen.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Okt 03, 2019 5:36 pm

Richtig, Schweppermann! :thup:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von raceface » Do Okt 03, 2019 7:40 pm

Die UEFA hat sie doch nicht mehr alle!


https://www.sportbuzzer.de/artikel/welc ... hkZtr73-ow

Übrigens habe ich gestern noch nie so viel Werbung in der RB Arena über die Leinwand flimmern gesehen wie gestern! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von elbosan » Do Okt 03, 2019 7:56 pm

Darf eigentlich jede Pappnase bei der UEFA Spiele in der CL pfeifen?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Okt 03, 2019 8:44 pm

elbosan hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 7:56 pm Darf eigentlich jede Pappnase bei der UEFA Spiele in der CL pfeifen?
der Kollege Schiri war gestern schon etwas speziell auch mit den Ausbällen etc., aber wir hätten noch 100 min weiter spielen können und kein Tor geschossen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

caymandt
Beiträge: 351
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 126

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von caymandt » Do Okt 03, 2019 9:19 pm

Mal was anderes. Seit wann gibt es zu den Champions League Spielen Ur Krostitzer? Vor 2 Jahren gab es doch noch das Bier vom Champions League Sponsor Heineken.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Antworten