8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Sa Okt 19, 2019 6:58 pm

Absolut enttäuschend... Das sieht inzwischen aus,wie bei Hoffenheim unter Nagelsmann. Viel Aufwand,wenig Ertrag. Die ehemals beste Abwehr der Liga,schwimmt bei jedem Angriff des Gegners.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5012
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Okt 19, 2019 7:10 pm

muss meinen Freund den Eisernen Bullen auch Recht geben. Sehr enttäuschend das Ganze. Voriges Jahr halten wir in so einen Grottenspiel das 1:0 , diese Saison nicht mehr.
Schon die Aufstellung mit 2 defensiven 6ern lies mich schlimmes ahnen. Ich meine entweder Demme oder Laimer im 4222 System, vor allem gegen eine 5 er Kette wo wir mehr vom Mittelfeld haben.
Die Wechsel verstehe wer will. Laimer hat die entscheidenten Zweikämpfe gewonnen. Das was die Mannschaft spielt ist das was der Trainer vorgibt. Für mich momentan Stückwerk. Der beste Mann auf dem Platz war m.E. Timo Werner, nicht nur wegen dem Tor. 2 Spieltage noch und ich entscheide ob JN die richtige Entscheidung war. M.E. wird er gerade etwas entzaubert. Was zu Youssie. Er spielt genau so grotte, wie damals als Hasenhüttl sein brotloses Ballgeschiebe implizieren wollte. Wann merkt man endlich, das wir für das System wie gewünscht nicht das Spielermaterial hat.
Katmik.... was habe ich zu der Frühform gesagt, und das hypen.... Abwarten.
Denke das im Abendspiel ein Renis rauskommt. Dann ist nichts passiert.
Was zu unseren Fans. Wie kann man das 2:2 der Bayern feiern, wenn wir so verkacken vorbei zu kommen. Das macht die Sache noch schlimmer.
Support mau. Warum? Völlige neue Gesichter die dich entgeistert anschauen beim singen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Sa Okt 19, 2019 7:28 pm

Es war heute spielerisch besser als gegen Schalke, Lyon und Leverkusen. Was nicht passt, ist die Chancenverwertung und die Abwehrarbeit in den letzten 10 Minuten. Man schafft sich durch das 1:0, was einen Hauch von Weltklasse in der Entstehung hat, eine hervorragende Ausgangslage, fängt danach aber einmal mehr an, ums Gegentor zu betteln. Das kann man sich mal leisten, wenn man 5:0 vorne liegt, bei ner 1:0-Führung sollte das allerdings zu denken geben. Die Mannschaft findet sich einfach nicht, bzw. noch nicht.

Es stehen jetzt die Wochen der Wahrheit an, mit Zenit in der CL, Freiburg (wo man traditionell nie gut aussah) und wieder Wolfsburg im Pokal sind auch noch die Gradmesser, die man überwinden muss. Wenn man gegen Wolfsburg dieselbe Taktik wie jetzt auch spielt, dann kommen wir garantiert nicht ins Finale. Julian ist ein guter Trainer, aber er muss auch mal über seinen Schatten springen und solche Leute wie Lookman einsetzen.
Account b.a.w. inaktiv.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Okt 19, 2019 7:56 pm

RaBaSpo hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 7:28 pm Es war heute spielerisch besser als gegen Schalke, Lyon und Leverkusen. ...
Fand ich nicht.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Sa Okt 19, 2019 8:06 pm

Am Mittwoch gegen Zenit, muss gewonnen werden. Sonst dürfte es die ersten unangenehmen Fragen für Nagelsmann geben.

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Okt 19, 2019 8:11 pm

Teekessel hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 8:06 pm Am Mittwoch gegen Zenit, muss gewonnen werden. Sonst dürfte es die ersten unangenehmen Fragen für Nagelsmann geben.
Habe ich schön oft gehört...wer soll diese denn stellen?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5012
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Okt 19, 2019 8:16 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 8:11 pm
Teekessel hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 8:06 pm Am Mittwoch gegen Zenit, muss gewonnen werden. Sonst dürfte es die ersten unangenehmen Fragen für Nagelsmann geben.
Habe ich schön oft gehört...wer soll diese denn stellen?
vielleicht DM .
Red Bull steht für frische anders sein und Dynamik und nicht für Schlafwagengeschiebe.
(grob überspitzt)
Edit:
wenn ich das richtig verstehe, will JN mehr spielerische Elemente gegen tief stehende Gegner. Mit Laimer ,Demme, Sabitzer, habe ich da aber die Kampfschweine und Säbelfechter und nicht die mit Degen und Florett. Und Nkunku kommt auch viel über die Schnellligkeit. Mir fallen da nur Kampl, Forsberg ,Haidara ein.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Okt 19, 2019 8:23 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 8:16 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 8:11 pm
Teekessel hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 8:06 pm Am Mittwoch gegen Zenit, muss gewonnen werden. Sonst dürfte es die ersten unangenehmen Fragen für Nagelsmann geben.
Habe ich schön oft gehört...wer soll diese denn stellen?
vielleicht DM .
Red Bull steht für frische anders sein und Dynamik und nicht für Schlafwagengeschiebe.
(grob überspitzt)
Glaube ich eher nicht, hier herrscht eine mediale Wohlfühloase sonders gleichen! Warten wir einfach mal ab...spannend wie immer bei uns!

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Sa Okt 19, 2019 8:25 pm

So richtig scheint das mit Nagelsmann noch nicht zu passen. In den ersten Spielen sah das noch ganz gut aus, da hatte die Mannschaft noch den Rangnick Schwung in sich... Jetzt wo Nagelsmann mehr und mehr der Mannschaft seinen Stempel aufdrückt, scheint es nicht mehr so gut zu passen. Wirklich wohl scheint sich die Mannschaft im neuen System nicht zu fühlen, das sieht man vor allem an den vielen Fehlern.

Mal warten wie das Mittwoch aussieht

SchwabenSachse
Beiträge: 34
Registriert: Mi Sep 04, 2013 10:20 pm
x 5

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von SchwabenSachse » Sa Okt 19, 2019 8:28 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 6:50 pm
SchwabenSachse hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 6:40 pm OK.
Ihr könnt von mir aus ruhig weiter rummotzen.
Fakt ist: keine andere Mannschaft hatte ein solch extrem schwieriges Auftaktprogramm. Wer wirklich erwartet hat, dass man unter diesen Voraussetzungen nach 8 Spielen so weit oben stehen würde, muss als Optimist bezeichnet werden.
Selbst die ach so tollen Bayern sind Stand heute nur vor uns in der Tabelle, weil sie gegen bisher eher schwache Gegner ein besseres Torverhältnis haben.
Ich bleibe dabei:
Was hier abläuft, ist Jammern auf höchstem Niveau! Ihr könnt mich jetzt dafür steinigen, das ist mir egal!
Habe fertig!
Hab Dich mal nicht so. Niemand wird Dich hier steinigen. So kurz nach einem Spiel sollte man bestimmte Reaktionen emotional auch entsprechend einschätzen können. :angel:
Der sehr gute Start in die Saison hat auch gewissen Erwartungen geweckt. Wir sind doch alle "Fußball-Bekloppte". Ich persönlich bin heute auch sehr enttäuscht. Muss ich ehrlich zugeben. Sollte auch erlaubt sein. Alles andere wird man dann sehen. Auf jeden Fall war das gegen den VfL eher ein (2) Punkteverlust. Und das ist schade.
Bulle, du hast schon recht. Kritik ist auch in Ordnung, ja, sie muss sogar sein. Auch ich bin etwas enttäuscht, dass man nach diesem Superstart mit 13 Punkten aus 5 schweren Spielen nun in der harten Realität angekommen zu sein scheint.

Was mich stört, ist, dass man bereits jetzt (nach 8 Spieltagen) beginnt, den Trainer in Frage zu stellen. Das finde ich nicht fair. Hatten die diesbezüglichen "Kritiker" nach dem 5. Spieltag auch eine Meinung zum Trainer? Kann mich nicht erinnern.

Ja, es ist schade, das heutige Spiel hätte man mit dem 1:0 nach Hause schaukeln müssen. Ja, die Wechsel, die Nagelsmann vorgenommen hat, waren wohl nicht so glücklich. Aber man sollte jetzt auch die Ruhe bewahren und abwarten.

Die Liga ist in diesem Jahr oben herum extrem gleichwertig besetzt. Zwischen Platz 1 und 9 liegen derzeit nur 2 Pünktchen. Lasst uns das weiter beobachten, schauen wir, ob der Trainer lernfähig ist und auch in unangenehmeren Situationen in der Lage ist, die richtigen Schlüsse zu ziehen und entsprechende Entscheidungen zu treffen.

Die Reaktionen mancher Forianer gegen JN sind jedenfalls genauso unsinnig wie der übertriebene Hype nach den ersten 5 Spielen. Lasst uns gelassen bleiben.

Übrigens: Kann es sein, dass man in Leipzig bei den Zuschauerzahlen ganz schön türkt? Ich habe das heutige Spiel in voller Länge am TV verfolgt. Ich hatte das ganze Spiel über den Eindruck, dass rundum im Stadion etliche blaue Flecken (sprich: leere Plätze) zu sehen waren. Entweder waren die Leute permanent und durchgehend an den Fress-Ständen oder die Plätze waren wirklich leer.

Antworten