12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Nov 19, 2019 9:46 am

Spiel:
Bundesliga 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln
Anpfiff:
Samstag, 23.11.2019, 18:30 Uhr
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/shop/111

So, dann wollen wir mal in den Jahresendspurt starten. :)

Am Samstag kommt der 1. FC Köln nach Leipzig. Aktuell steht der Effzeh auf Tabellenplatz 17 mit 7 Punkten aus 11 Spielen. 4 der 7 Punkten holten die Kölner dabei auswärts gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel mit einem Sieg in Freiburg und einem Unentschieden auf Schalke.

Klar ist aber, dass für die Partie am Samstag wenig klar ist. Leider wurde unser Ex-Trainer Achim Beierlorzer in Köln entlassen, mit Markus Gisdol steht ein neuer Mann an der Seitenlinie, der für Pressing- und Umschaltfußball steht. Es ist also davon auszugehen, dass unsere Spieler aggressiv angelaufen werden und dann schnell gekontert werden soll. Sicherlich wird der neue Trainer einige Änderungen in der Aufstellung vornehmen, um neue Impulse zu setzen. Viele Trainingseinheiten hat Gisdol allerdings nicht.

Bei uns fehlen leider weiterhin Adams, Wolf und Orban. Dazu ist noch nicht klar, ob Konaté, Halstenberg und Mukiele fit für die Partie sind. In der Abwehr wird wohl leider weiterhin noch improvisiert werden müssen.

Über 40.000 Tickets sind für die Partie weg, der Oberrang für den Gästebereich wurde für Heimfans bereits geöffnet. Das Stadion könnte im Heimbereich ausverkauft werden, sehr schön. Ein Dreier ist am Samstag wichtig, um sich weiter oben festzusetzen. Die Tabelle ist weiterhin sehr eng und der weg ins Mittelfeld ist aktuell ein kurzer. Insofern mit drei Punkten lieber nach oben schauen, dort ist es eh schöner. ;)

Es gibt übrigens eine Kleiderspendenaktion für bedürftige Menschen in der Stadt Leipzig. Gesucht wird vor allem Winterkleidung: https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 7259047936
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Nov 19, 2019 2:13 pm

Jupp hat geschrieben: Di Nov 19, 2019 9:46 am (...)
Über 40.000 Tickets sind für die Partie weg, der Oberrang für den Gästebereich wurde für Heimfans bereits geöffnet.
(...)
Wie jetzt? Boykott der ach so tollen und loyalen ( :rofl: ) Traditionsfans mitten in deren Abstiegskampf? :frech: Mein Gott... :roll: Der "große Effzeh"... Mein Wunsch wäre es, dass wir die hier weghauen. Wie hoch ist mir Rille. Aber mit einem mageren 1:0 könnte ich auch irgendwie leben. Ein neuer Trainer beim Gegner ist immer blöd aber es sollte schon für einen Sieg reichen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Nov 19, 2019 3:30 pm

Das Spiel wird eine Wuntertüte. Schießen wir ein schnelles erstes Tor, könnte es seinen gewohnten Gang gehen...

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Nov 19, 2019 3:38 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Nov 19, 2019 3:30 pm Das Spiel wird eine Wuntertüte. Schießen wir ein schnelles erstes Tor, könnte es seinen gewohnten Gang gehen...
Der "Mainzer-Gang" wäre :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Di Nov 19, 2019 3:41 pm

Irgendwie scheint mir, RBL ist eine der Mannschaften, welche prädestiniert ist, sehr häufig gegen Gegner spielen zu dürfen, welche vorm Spiel gegen uns den Trainer gewechselt haben. Wenn das Schule macht, oje.... ;-)

Nein, gegen Kölle müssen, müssen, müssen..... 3 Punkte im schönen Leipzig bleiben, demütigen müssen wir die nicht unbedingt, aber etwas fürs Torverhältnis tun, wäre ok, da in der Hinsicht uns 2 Mannschaften auf den Fersen sind.
Mit einem Unentschieden wäre ich sehr unzufrieden, bei einem Sieg zu Null, mach ich meine Birne vull. :beer: :beer: :beer:

Tipp: :ball: :ball: :ball: : :ghost:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Büttel
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 26, 2017 12:36 pm
x 6

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Büttel » Di Nov 19, 2019 5:33 pm

Na aber, diese Düddel müssen weggeputzt werden oder sollen uns die Bauern überholen?

NIEMALS!!!!!!! 4:0 pasta! :) :thup: :schal:
Bayern und Zecken mag ich nicht !

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Nov 19, 2019 8:16 pm

Büttel hat geschrieben: Di Nov 19, 2019 5:33 pm Na aber, diese Düddel müssen weggeputzt werden oder sollen uns die Bauern überholen?

NIEMALS!!!!!!! 4:0 pasta! :) :thup: :schal:
Das ist das Gefährliche, es geht nur darum ob wir 4, 5 oder 6:0 gewinnen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Nov 20, 2019 6:43 am

alberg94 hat geschrieben: Di Nov 19, 2019 8:16 pm
Büttel hat geschrieben: Di Nov 19, 2019 5:33 pm Na aber, diese Düddel müssen weggeputzt werden oder sollen uns die Bauern überholen?

NIEMALS!!!!!!! 4:0 pasta! :) :thup: :schal:
Das ist das Gefährliche, es geht nur darum ob wir 4, 5 oder 6:0 gewinnen.
bei einigen in den Köpfen. Bei mir geht jedes Spiel bei einen 0:0 los, und da wir eben auch schon anders aufgetreten ist, wenn es nicht so läuft oder wir schnell zurück lagen, bin ich mit einen normalen Spiel, wo wir die Favoritenrolle haben, diese auf den Platz bringen zufrienden. Auch das wir ein Spiel drehen können.
Also Ziel Nr. 1
gewinnen egal wie.
Ziel Nr. 2 souverän gewinnen , das kann auch mal ein 1:0 sein.
Ziel Nr. 3 die Null sollte stehen
der Rest ist Bonus. ------------oder Frust
Deshalb , den Gegner nicht unterschätzen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Nov 20, 2019 7:54 pm

Ich finde den Boykott super. Das Spiel wäre im Heimbereich längst ausverkauft, so gibt es für RB-Fans die Möglichkeit sich noch Tickets im Oberrang des Gästesektors zu holen. Die Blöcke 50.2-53 sind für Heimfans bereits geöffnet, die Hälfte dürfte schon ungefähr weg sein. Die Stimmungsverhältnisse dürften somit klar verteilt sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do Nov 21, 2019 9:17 am

Wenn es gegen Teams am unteren Ende der Tabelle geht, habe ich immer leichte Bauchschmerzen. Gab so manche Begegnung, in der wir uns nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Alles andere als ein Sieg wäre aber in der aktuellen Konstellation tatsächlich eine Entäuschung. Allerdings weiß man nach einer Länderspielpause nie, was für eine Wundertüte wir sind.

Antworten