Erling Håland nicht zu RBL (Borussia Dortmund)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Walle » So Nov 10, 2019 9:25 pm

Mensch, Haland heute wieder mit 3 Dingern. Das ist ja Michael Jordan like, wie der durchstartet. Da wird es wohl äußert schwierig, den nach Leipzig zu holen.
This claim is disputed

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von nevermore » Mi Nov 20, 2019 10:05 am

Laut Sportbild hat Haaland eine 30 Mio Ausstiegsklausel im Sommer.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi Nov 20, 2019 2:51 pm

Da kommen wir doch in einen interessanten Bereich. Wir geben sicherlich mindestens einen Topspieler ab, Geld wäre also da.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von RotorBrowser » Mi Nov 20, 2019 3:39 pm

Da wird es vorne ganz schön eng. Da kann man ja da einen Stürmer abgeben........aber nicht den Yussuf !

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Nov 21, 2019 11:16 am

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Nov 20, 2019 3:39 pm Da wird es vorne ganz schön eng. Da kann man ja da einen Stürmer abgeben........aber nicht den Yussuf !
Wie kommst du denn auf Yussuf?!

Für mich ist klar, dass Timo im Sommer weg ist. Spätestens, wenn er bei der EM eine gute Performance zeigt. Insofern wäre das ein nahtloses Übergang. Timo für 60 Euro weg, Erling für 30 geholt... ;)

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von angnaria » Sa Nov 23, 2019 9:06 am

Die Ablöse, OK. Aber wie sieht`s mit dem Gehalt aus?
3 Millionen, 4 Millionen? Wird eher nicht langen, wenn zb Bayern mit 7 Mio oder Manu mit 10 ankommt.
Momentan wird eben unheimlich viel geschrieben, weil der Name alleine schon für Klicks sorgt. Im Jänner wird`s das erste mal heiß - vor allem mit Manu, weil Haaland für die auch in der Euroleague spielberechtigt wäre und für Manu die Euroleague den leichtesten (und vermutlich einzigen) Weg in die Chamionsleague darstellt.

Für dieses Ziel kann man dann als einer der finanzstärksten Vereine der Welt schon mal etwas Geld ausgeben. 70 Mio. Ablöse zb, die vermutlich nichtmal schlecht investiert wären.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Nov 23, 2019 9:46 am

ebend so sieht es aus. Es ist nur immer die Frage was der Spieler will und was er für Berater hat.
Schnelles Geld mit dem Risiko zu scheitern oder eine kontinuierliche sportliche Entwicklung Step by Step. Wobei das Risiko da auch zu scheitern, bzw. durch Verletzung nicht weiter zu kommen nicht unerheblich ist.

Wir wissen es nicht. Ein Transfer der für RB sicherlich Sinn machen würde, aber mehr auch nicht.
Ich würde Salzburg midestens gönnen das er die Serie auf hohen Level durchspielt.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von nevermore » So Nov 24, 2019 3:18 pm

Die Quelle ist zwar mit einem großen Fragezeichen zu nehmen, aber ich gebe es trotzdem mal weiter, weil ich grade zufällig darüber gestolpert bin:
... the buy-out in his current deal with the Austrians relates ONLY to their sister club across the border. ... It means that Manchester United will miss out – unless Leipzig buy Haaland and then sell him on immediately for a handsome profit. Salzburg were holding out for a £75m payment, but that looks remote if Leipzig trigger the clause.

https://www.mirror.co.uk/sport/football ... w-20945944

Demnach gälte die AK nur für Leipzig.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » So Nov 24, 2019 5:43 pm

Das wäre schon heftig und könnte die Fifa erneut auf den Plan rufen. Das die Salzburger da sackig wären, könnte ich auch nachvollziehen. Da winken 70 Millionen oder mehr, und der Verein lehnt ab um dann für 30 an Leipzig zu verkaufen. Das kannst du keinem verargumentieren. Andererseits - wenn der Spieler bei Vertragsunterzeichnung genau diese Klausel wollte.. wäre sicher der erste Salzburger der öffentlich zugibt nach Leipzig zu wollen. Bei manch anderen war Leipzig ja ehr „nicht im Kopf“.

LE_1985
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 05, 2019 11:32 am
x 3

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE_1985 » Mo Nov 25, 2019 7:26 am

Es hatten schon andere Spieler extra Klauseln für Topvereine im Vertrag. Und hat Timo nicht auch so eine :think:

Antworten