12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Nov 24, 2019 2:14 pm

Mensch wir haben wieder souverän gewonnen, und hier diskutiert man ob paar Plätze leer geblieben sind.
OK Köln ist nicht der Maßstab, aber das Passpiel die Genauigkeit hat mich beeindruckt, dazu die kraftvolle RB DNA. Weg vom brotlosen Ballgeschiebe.
Köln hätte Mainz 2.0 werden können, aber die haben dann eben nicht wie Mainz versucht mitzuspielen und Schadensbegrenzung betrieben. Das vierte Tor hätte zeitiger Fallen müssen. Aber sei es drum.
Terrodde sein Frustfoul, und danach noch die Reiberein mit Demme? hätten Rot oder Gelb Rot verdient.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von melzer » So Nov 24, 2019 2:50 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: So Nov 24, 2019 12:12 pm Melzer ist anscheinend einer, der sich für das Sportliche nur am Rande interessiert. Schwanzvergleiche nimmt er sich so, wie es in seinen Kram passt.

Tolles Spiel, in der 2. HZ etwas die Kräfte geschont.

Upa: Hoffentlich geht's wieder.

Lichtshow: Ich war skeptisch, aber im Vergleich zu Bayern oder Wolfsburg finde ich das geschmackvoll, passend zum Takt der Musik und der Aufstellung. :thup:
Is klar, wenn nichts mehr hilft, muss wieder das dümmliche Thema "Schwanzvergleiche" herhalten. Was wäre denn so schwer daran, mal die tatsächliche Zuschauerzahl der an den Drehkreuzen gescannten Karten als offizielle Zuschauerzahl zu melden? Will man das seitens des Vereines nicht oder warum geht das nicht?

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von RBL-MKB » So Nov 24, 2019 3:04 pm

melzer hat geschrieben: So Nov 24, 2019 2:50 pm Was wäre denn so schwer daran, mal die tatsächliche Zuschauerzahl der an den Drehkreuzen gescannten Karten als offizielle Zuschauerzahl zu melden? Will man das seitens des Vereines nicht oder warum geht das nicht?
Weil es nun mal landläufig heißt "Ausverkauft" und nicht "voll besetzt"!
Im Stadion herrscht nun mal während des Spiels eine rege Fluktuation. Scheint eine Leipziger Eigenart zu sein, kenne ich so auch nicht aus anderen Stadien. Für viele scheint der Gang zum Klo oder Kiosk wichtiger als ein Bundesligaspiel zu sein. Aber das kann mir persönlich schnuppe sein, Niemand ist verpflichtet die Ganze Zeit auf seinem Platz zu hocken. Beim 4:1 gestern sind zwei Typen in RB-Klamotten seelenruhig die Treppe hochgegangen ohne mit der Wimper zu zucken.....

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Nov 24, 2019 3:44 pm

elbosan hat geschrieben: So Nov 24, 2019 10:33 am
melzer hat geschrieben:
...schau dir mal bitte die Spiele in Frankfurt, Gladbach, Bremen, Schalke, Freiburg im Fernsehen an, da ist jeder Platz in den Geraden bzw. Unterrang besetzt. Bei uns sieht das eher schlecht aus.
melzer hat geschrieben:
Nur frage ich mich, warum immer diese plumpe Vergleich mit irgendwelchen Traditionsvereinen in den Raum geworfen wird? Is das hier im Forum für manche das Feindbild Nummer eins?
Klassisches Eigentor.
Sportler, dass Obere ist von mir 🙄

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Tag Eins » So Nov 24, 2019 4:14 pm

Es wird Zeit, dass eine Sitzplatzpolizei eingeführt wird, die kontrolliert, dass alle gescannten Besucher des Spiels 90 Minuten lang auf ihrem Platz sitzen. Damit es so schöne Bilder wie bei den Traditionalisitzen im Fernsehen gibt. Wer es wagt, seinem Platz fern zu bleiben, und sei es nur für kurze Zeit während des Spiels, wird Mintzlaff persönlich gemeldet, von den Ordnern abgeführt und in den Katakomben des Stadions ausgepeitscht.
Zufrieden :sat: ?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Nov 24, 2019 4:36 pm

Für viele scheint der Gang zum Klo oder Kiosk wichtiger als ein Bundesligaspiel zu sein.
wenn man dazu noch die rechnet, die sich hinter Fahnen und Banner verstecken, und sich auch nicht fürs Spiel interessieren, dann bleibt eine Minderheit über die sich fürs Spiel interessiert. :lol: :cool:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von elbosan » So Nov 24, 2019 5:35 pm

alberg94 hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: So Nov 24, 2019 10:33 am
melzer hat geschrieben:
...schau dir mal bitte die Spiele in Frankfurt, Gladbach, Bremen, Schalke, Freiburg im Fernsehen an, da ist jeder Platz in den Geraden bzw. Unterrang besetzt. Bei uns sieht das eher schlecht aus.
melzer hat geschrieben:
Nur frage ich mich, warum immer diese plumpe Vergleich mit irgendwelchen Traditionsvereinen in den Raum geworfen wird? Is das hier im Forum für manche das Feindbild Nummer eins?
Klassisches Eigentor.
Sportler, dass Obere ist von mir Bild
Scheint melzer ja nicht gemerkt zu haben.
Wollte nur testen ob er überhaupt weiß was er so schreibt oder nicht. Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Nov 24, 2019 7:23 pm

Unsere Offensive gehört übrigens aktuell zu den besten Europas, um das mal einzuordnen. Werner in der Torjägerliste ganz vorn dabei: https://twitter.com/rboligei/status/119 ... 08704?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Rind » So Nov 24, 2019 7:27 pm

Auch wenn's nicht in diesen Thread passt und ich dafür wahrscheinlich wieder angemacht werde, da es aber gerade um leere Sitze geht: Wir können am Mittwoch vielleicht das erste mal den Einzug ins CL-Achtelfinale feiern und es gibt inkl. Ticketbörse noch ohne Ende Karten, sogar in D. Das ist einfach nur traurig und peinlich.
Wetter- und Uhrzeit-Kommentare in 3 2 1...

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 562
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: 12. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln , 23.11.19, 18:30 Uhr

Beitrag von kometa » So Nov 24, 2019 7:53 pm

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form, dass es mir nicht möglich ist mehr als einen Platz im Stadion zu belegen.

Antworten