13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 01, 2019 4:12 pm

hoschi hat geschrieben: So Dez 01, 2019 3:46 pm dort stand vermutlich auch keiner von uns unmittelbar daneben.
warum muss man sich also als polizei aufspielen? oder zerrst du jeden aus dem auto der zu schnell fährt?
Also ich lese da nur mangelndes Unrechtsbewusstsein raus. Ich persönlich hoffe, dass die Verursacher und ja auch die Leute, die sie aktiv decken, zur Verantwortung gezogen werden. Das ist sicherlich nicht einfach, eben weil sie Maßnahmen getroffen haben, um nicht für ihre Verfehlung einstehen zu müssen (was übrigens extrem feige ist), aber der Verein sollte alles in seiner Macht stehende tun, um sie zur Verantwortung zu ziehen und ja dies auch unter Zuhilfenahme der Infos der anderen Fans im Stadion.
Bild

HERDIR
Beiträge: 87
Registriert: Mo Nov 24, 2014 2:18 pm
x 16

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von HERDIR » So Dez 01, 2019 4:51 pm

Ich hoffe nicht, dass wir zu einer schweigenden Mehrheit werden in B ... es sollte aber auch nicht zu Handgreiflichkeiten kommen ...

für Zündler keine Pardon und nein es ist nicht egal ... wir gestalten alle unser Stadionerlebnis und wenn es für wenige dazugehört, dass es brennt ... es steht ihnen frei sich andere Kurven zu suchen ... Nicht bei uns ...

alberg94
Beiträge: 3422
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 13
x 1790

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Dez 01, 2019 4:59 pm

HERDIR hat geschrieben: So Dez 01, 2019 4:51 pm Ich hoffe nicht, dass wir zu einer schweigenden Mehrheit werden in B ... es sollte aber auch nicht zu Handgreiflichkeiten kommen ...

für Zündler keine Pardon und nein es ist nicht egal ... wir gestalten alle unser Stadionerlebnis und wenn es für wenige dazugehört, dass es brennt ... es steht ihnen frei sich andere Kurven zu suchen ... Nicht bei uns ...
Nicht andere Kurven, es muss andere Stadien heißen.

HERDIR
Beiträge: 87
Registriert: Mo Nov 24, 2014 2:18 pm
x 16

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von HERDIR » So Dez 01, 2019 5:02 pm

auch nicht in unserer kurve in anderen stadien ;)

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 21, 2013 5:21 pm
x 2
x 6

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von hoschi » So Dez 01, 2019 5:17 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Dez 01, 2019 4:12 pm
hoschi hat geschrieben: So Dez 01, 2019 3:46 pm dort stand vermutlich auch keiner von uns unmittelbar daneben.
warum muss man sich also als polizei aufspielen? oder zerrst du jeden aus dem auto der zu schnell fährt?
Also ich lese da nur mangelndes Unrechtsbewusstsein raus. Ich persönlich hoffe, dass die Verursacher und ja auch die Leute, die sie aktiv decken, zur Verantwortung gezogen werden. Das ist sicherlich nicht einfach, eben weil sie Maßnahmen getroffen haben, um nicht für ihre Verfehlung einstehen zu müssen (was übrigens extrem feige ist), aber der Verein sollte alles in seiner Macht stehende tun, um sie zur Verantwortung zu ziehen und ja dies auch unter Zuhilfenahme der Infos der anderen Fans im Stadion.
wo liest du das?
pyro im stadion ist verboten, nichts anderes habe ich gesagt. mir steht es aber nicht zu aktiv den polizisten zu spielen, denn ich bringe weder mich noch meine familie in gefahr. dafür gibt es ordnungskräfte und polizei!!! das ändert auch keine pro oder contra -pyro meinung!

Nordhäuser
Beiträge: 1742
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » So Dez 01, 2019 5:27 pm

Wer glaubt die Entwicklung was Pyro betrifft aufhalten zu können,glaubt auch noch an den Sozialismus.Kenne mich in Rostock ein bischen aus,da gab es vor 20 Jahren keine Pyro und keine Suptras,jetzt zahlt jeder Fan der aktiven Fanszene (Suptras ca.1500 ) pro Eintrittskarte 2 Euro mehr für anfallende Pyrostrafen.So wird Pyro von Vereinsseite stillschweigend hingenommen.

HERDIR
Beiträge: 87
Registriert: Mo Nov 24, 2014 2:18 pm
x 16

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von HERDIR » So Dez 01, 2019 5:32 pm

Was nur beweist, dass es in VEreinshand liegt solche Umtriebe zu bekämpfen ... bei RB besteht die Chance das von vorneherein zu unterbinden ... und das war und ist aus meiner Sicht notwendig und wünschenswert ...

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 716
x 476

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Little Joe » So Dez 01, 2019 5:41 pm

Nordhäuser hat geschrieben: So Dez 01, 2019 5:27 pm Wer glaubt die Entwicklung was Pyro betrifft aufhalten zu können,glaubt auch noch an den Sozialismus.Kenne mich in Rostock ein bischen aus,da gab es vor 20 Jahren keine Pyro und keine Suptras,jetzt zahlt jeder Fan der aktiven Fanszene (Suptras ca.1500 ) pro Eintrittskarte 2 Euro mehr für anfallende Pyrostrafen.So wird Pyro von Vereinsseite stillschweigend hingenommen.
Mir ist es vollkommen egal, wie andere Vereine mit dem Problem umgehen und ob sie Strafen bereits in Tickets einpreisen. Das sind dann auch Vereine, die jedesmal vor ihren Fans einknicken und nach solchen Geschehnissen ihre Presse-Textbausteine rausholen.
Die große Masse unserer Fans und der Verein wollen und tolerieren das nicht und es wird Konsequenzen geben. Das Fass ist übergelaufen. Mittlerweile habe ich auch meine Pro-Meinung zum Steher geändert.
Zuletzt geändert von Little Joe am So Dez 01, 2019 6:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Dez 01, 2019 5:57 pm

Kann man eigentlich erwarten, daß der Verein offiziell irgendwas raus läßt, wie da der Ermittlungsstand ist zur Ergreifung der Pyromanen?

Ich würde dann hier gern eine eigene Rubrik erstellen. :shh:

Man muß sich da ja schon fast wünschen, daß es eine saftige Strafe für den Verein gibt, damit der Druck zur Ergreifung der Doofköppe hoch ist.

So wie ich OM einschätze, möchte er das dann auch nicht aus der Vereinskasse bezahlen und das gerne an die Verursacher weiter reichen und die Typen aus dem Stadion haben----ich übrigens auch!

HERDIR
Beiträge: 87
Registriert: Mo Nov 24, 2014 2:18 pm
x 16

Re: 13. Spieltag: SC Paderborn – RB Leipzig, 30.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von HERDIR » So Dez 01, 2019 5:58 pm

Ich finde den Kompromis der aktuell in B herrscht ausreichend .. also Sitzplätze aber alle stehen ...

Ich glaube auch, dass sobald es nur noch Stehplätze sind es wieder einen Schritt näher zu dem Verhalten (von dann immer mehr zunehmenden Gruppe von Einzelnen) der bei anderen Vereinen beobachtet werden kann ...

Und auch da hatte ich gehofft, das RB ganz bewußt einen anderen Weg geht ...

Antworten