Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Peppermint Pig » So Dez 01, 2019 12:34 pm

Der Besucherrekord liegt bei 23459 Besuchern, die am Mi 20. Nov 2019 online waren.
Endlich mal nach vielen Jahren ein neuer Besucherrekord. Aber was war am 20.11.19 denn, dass so viele hier reingeschaut haben?
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 01, 2019 12:37 pm

Es könnte sein, dass es sich hier um einen Berechnungsfehler handelt, müssen wir noch evaluieren.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » So Dez 01, 2019 1:27 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Dez 01, 2019 12:37 pm Es könnte sein, dass es sich hier um einen Berechnungsfehler handelt, müssen wir noch evaluieren.
Also mir ist das auch aufgefallen. Die Zahlen danach hauten auch überhaupt nicht hin. Da kamen dann mal locker Zahlen wie 8000 oder so, obwohl hier nichts los war. In den letzten Tagen normalisierte sich das wieder auf die üblichen Werte der letzten Jahre. Heute sind es aktuell aber auch schon wieder ca 7000 Leutchen hier. Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Ist aber letztendlich auch nebensächlich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von tortor_et » So Dez 01, 2019 3:30 pm

@Jupp:
Wäre es nicht mal an der Zeit, durch eine Flyeraktion, Textblatt, Banner etc. im Stadion über das Forum und seine Möglichkeiten zu berichten? Vielleicht auch mit einer Kurzbeschreibung ein Vorteil einer Anmeldung zu erläutern und zum Austausch einladen?

Die Besucherzahlen sind das Eine.
Aber eine Streitkultur korreliert auch mit der Vielfalt/Vielzahl der Teilnehmer...


(Druckkosten würde ich übernehmen...)

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von cruchot » So Dez 01, 2019 9:34 pm

tortor_et hat geschrieben: So Dez 01, 2019 3:30 pm @Jupp:
Wäre es nicht mal an der Zeit, durch eine Flyeraktion, Textblatt, Banner etc. im Stadion über das Forum und seine Möglichkeiten zu berichten? Vielleicht auch mit einer Kurzbeschreibung ein Vorteil einer Anmeldung zu erläutern und zum Austausch einladen?

Die Besucherzahlen sind das Eine.
Aber eine Streitkultur korreliert auch mit der Vielfalt/Vielzahl der Teilnehmer...


(Druckkosten würde ich übernehmen...)
Wer sich in einem Fanforum an den Diskussionen beteiligen möchte findet auch ohne Flyeraktion den Weg, immerhin leben wir 2019...

Das Problem scheint wohl eher zu sein, dass die beschworene „Streitkultur“ so ziemlich abhanden gekommen ist. Wo sind sie denn alle hin, die vielen Forenmitglieder vergangener Jahre, die sich an so vielfältigen und interessanten Diskussionen beteiligt haben?

Offensichtlich haben sie wie zuletzt auch @eventzuschauer aufgegeben, aus bekannten und auch für mich nachvollziehbaren Gründen. Und genau deshalb habe auch ich beschlossen mich zurückzuziehen und, wenn überhaupt, nur noch sporadisch mal reinzulesen.

Es gibt ja auch eine sehr gute Alternative im „blauen“ Forum, wo noch ein angenehmer Meinungsaustausch und eine respektierliche Diskussionskultur, auch vereinsübergreifend, gepflegt wird.

Als dann...
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rind » Mo Dez 02, 2019 2:15 am

Ich glaub eine Streitkultur wird vor allem von den Vielschreibern hier gar nicht gewünscht. Einige verlagern jegliche Diskussion auf die Beziehungsebene was anschließend im Laberthread oder persönlichen Beleidigungen endet, andere fordern gar schon die Sperrung von Usern nur aufgrund einer bestimmten Meinung zu einem Thema.

Oft kommts mir hier vor wie in einer Runde eines eingeschworenen Haufens in dem man sich gegenseitig auf die Schulter klopft und wo unpopuläre Meinungen sofort unsachlich abgetan werden. Dann ist man z.B. plötzlich im falschen Thread oder beherrscht die deutsche Rechtschreibung nicht. Oder man bekommt auf eine kritische Frage gleich gar keine Antwort und wird ignoriert. Hauptsache die eigene heile RB-Welt bleibt in Ordnung.

Aber ist ja das gleiche wie im Block. Wer aus der Reihe tanzt oder nicht passt, muss entfernt werden (siehe Thema "Capo" oder "Ultras").

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Raincatcher » Mo Dez 02, 2019 10:30 am

Mal ne ganz blöde Frage:

Irgendwie gibt es ja diesen Like-Button nicht mehr.

Aber dennoch bekomme ich ab und an eine Mitteilung, dass mein Beitrag dem User soundso gefällt.

Wie kann man so ein "like" ansteuern?
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von lgwgnr » Mo Dez 02, 2019 10:39 am

Raincatcher hat geschrieben: Mo Dez 02, 2019 10:30 am Mal ne ganz blöde Frage:

Irgendwie gibt es ja diesen Like-Button nicht mehr.

Aber dennoch bekomme ich ab und an eine Mitteilung, dass mein Beitrag dem User soundso gefällt.

Wie kann man so ein "like" ansteuern?
Geh mal bitte in: Persönlicher Bereich -> Profil -> Dort gibt es ganz unten die Option "Hide Like icons and summaries:", diese muss deaktiviert sein, also kein Häkchen drin. Wenn du das hast, solltest du bei jedem Beitrag oben rechts ein Herz sehen, das als Like-Button fungiert. :thup:

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Raincatcher » Mo Dez 02, 2019 10:44 am

lgwgnr hat geschrieben: Mo Dez 02, 2019 10:39 am
Raincatcher hat geschrieben: Mo Dez 02, 2019 10:30 am Mal ne ganz blöde Frage:

Irgendwie gibt es ja diesen Like-Button nicht mehr.

Aber dennoch bekomme ich ab und an eine Mitteilung, dass mein Beitrag dem User soundso gefällt.

Wie kann man so ein "like" ansteuern?
Geh mal bitte in: Persönlicher Bereich -> Profil -> Dort gibt es ganz unten die Option "Hide Like icons and summaries:", diese muss deaktiviert sein, also kein Häkchen drin. Wenn du das hast, solltest du bei jedem Beitrag oben rechts ein Herz sehen, das als Like-Button fungiert. :thup:
:grin: Ich danke dir wie verrückt. :thup:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Adamson » Mo Dez 02, 2019 4:57 pm

Rind hat geschrieben: Mo Dez 02, 2019 2:15 am Ich glaub eine Streitkultur wird vor allem von den Vielschreibern hier gar nicht gewünscht.
Da fühle ich mich jetzt direkt mal angesprochen. Die Vielschreiber also. Diese dreckigen Ganoven.
Wer hätte da mal Lust auf ein Experiment?
Die Vielschreiber, dieses ruchlose Gesindel, halten ab sofort die Finger still und schreiben – sagen wir mal - drei Monate keine Beiträge mehr. Laut deiner Definition müsste sich ja dann ein Selbstreinigungsprozess vollziehen der die Diskussionskultur schlagartig verbessert. Von mir aus. Ich denke, das wäre doch mal einen Versuch wert. Wer von den Vielschreibern macht mit? Ich denke, das betrifft alle, die mehr als 2.000 Beiträge verfasst haben. Bis Ende Februar keinen Beitrag mehr.
Vielleicht könnte Rind ab und zu mal vorbei schauen und die Spinnweben wegwischen? Ginge das?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten