15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Dez 13, 2019 11:03 am

Spiel:
Bundesliga 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig
Anpfiff: Samstag, 14.12.2019, 18:30 Uhr, Merkur Spiel-Arena (Düsseldorf)
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
PK: ab 11.30 Uhr

16. gegen den 2. Der Bundesliga.
Es wird unser siebtes Spiel gegen die Fortuna (bislang vier Siege und zwei Unentschieden), die sich im Vorfeld schon wieder verbal in Stellung gegen uns gebracht hat. Ob diese Stimmen nach den 90 Minuten lauter oder leiser werden, liegt einzig an uns. Ich finde dieses ganze Theater im Vor- und Nachgang eines Traditionsvereins unwürdig. Eigentlich müssten gerade diese Vereine Fairness, Respekt und Anstand vorleben. Stattdessen dieses Kasperletheater mit Verschweigen des Namens und kein Emblems und letztlich müssen wir mit gutem Beispiel vorangehen, wir, ein Verein, den es vor 11 Jahren noch gar nicht gab und Werte verteidigen, die sich andere auf ihre Fahnen schreiben, diese aber mit Füßen treten. Das geht meines Erachtens gar nicht. Ablehnung und Antipathie hin oder her.
Also etwas anderes als ein deutlicher Auswärtssieg ist schon aus diesen Gründen nicht akzeptabel.
Ansonsten: aktuell jüngster gegen ältesten Trainer der Bundesliga. Funkel dieser alte Fuchs wird sich sicher gern ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen wollen – wurde am Dienstag 65!!! Glückwunsch - und nahm schon mal vorweg die Fans mit in die Pflicht damit es gegen uns ein großer Kampf wird. Und so wird es werden. Fortuna wird uns versuchen durch absoluten Einsatz und Kampf um jeden Ball und jeden Meter den Schneid abzukaufen und meistens gelingt das in so einem Spiel auch. Während auf Fortunaseite Pledl noch fehlt wird Sobattka trotz Nasenbeinbruch wohl mit Maske auflaufen.

Unsere Jung dürften sich nach dem Dienstag einige Standpauken angehört haben und hoffentlich was Kampf und Einsatz angeht ordentlich eingenordet sein.
Es ist zu erwarten, dass Halste, Sabitzer und Laimer in die Startformation zurückkehren, gut möglich, dass Schick auch wieder den Vorzug vor Poulsen erhält.
Auf ein schönes Abendspiel. Gut Holz!!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9982
x 261

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Fr Dez 13, 2019 12:21 pm

Die einzige Gefahr die ich sehe ist, dass wir gedanklich schon beim Dortmund Spiel sind.
Wir brauchen 100% um die 3 Punkte zu holen. Ich hoffe wir packen das.
Tipp: 1:3 (1x Timo, 1x Schick, 1x Sabi) :fire:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Dez 13, 2019 10:04 pm

STARTSCHUSS ZUM ENDSPURT DER HINRUNDE IN DÜSSELDORF

Bild

Gegen Düsseldorf darf sich Leipzig am Samstagabend keine Blöße geben. Es gilt: Noch dreimal stürmt, noch dreimal, ihr lieben Freunde. Ahmt den Bullen nach in seinem Tun und überrennt die Fortuna!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20191213 ... ldorf.html
Bild

Erdhügel
Beiträge: 82
Registriert: So Mär 12, 2017 12:28 pm
x 5
x 37

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Erdhügel » Fr Dez 13, 2019 10:59 pm

Aus den nächsten drei Spielen 6 oder 7 Punkte zu holen, wäre schon richtig gut.

Dafür darf man den Gegner morgen nicht unterschätzen. Ich ertappe mich ja selbst ständig, dass ich für Düsseldorf kaum eine Chance sehe. Aber Nagelsmann wird die Mannschaft schon ordentlich einstellen.

Und die die nicht richtig mitziehen, haben ja jetzt erstmal einen Anpfiff bekommen.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Fr Dez 13, 2019 11:02 pm

Ich habe es mal gewagt, mir die ganzen Kommentare im gegnerischen Forum durchzulesen und muss ernsthaft gestehen, dass ich nach zwei Minuten aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen bin. Was sich da an geistigen Nichtleistungen ansammelt, ist der helle Wahnsinn :lol:
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 349

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von jezek » Sa Dez 14, 2019 8:18 am

Laut PK mit dem Trainer von Fortuna Düsseldorf hat man sich dort taktisch etwas Spezielles für Leipzig ausgedacht. In der Regel ist das Spezielle ein unangenehmes Zweikampfverhalten, enge Räume und Pressing. Dies sind ja Zeiten mit dem Auswärtsspiel in Lyon, jetzt Düsseldorf und am Dienstag in Dortmund, in denen das Team aus dem Koffer lebt und von einem Hotel ins nächste zieht. Dies ist glaube ich auch die Chance der Düsseldorf aber besonders auch der Dortmunder, die auf Leipziger treffen, denen eventuell die letzte Frische fehlt.
Zuletzt geändert von jezek am Sa Dez 14, 2019 2:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Sa Dez 14, 2019 10:03 am

Für mich schwieriges, weil unangenehmes Spiel, da JN die Jungs runterbringen muß von Ihrer Wolke und Ihnen verbieten muß auf Montag den CL-Gegner zu schielen, wenn das halbwegs gelingt sollten die Hürde genommen werden können in diesem Sinne holen wir uns 3 Punkte in einen schönen Spiel :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Dez 14, 2019 10:08 am

ich würde mich freuen wenn wieder mal die Null stehen würde, und nat. sollte unsere Offensive dann für ein oder 2 Tore gut sein.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

CC1987
Beiträge: 401
Registriert: Do Aug 23, 2012 12:35 pm
x 7

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von CC1987 » Sa Dez 14, 2019 2:43 pm

Weiß jemand ob heute richtiges Bier oder nur Alkoholfreies Bier im Gästeblock ausgeschenkt wird?

Danke für ne Info .

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig, 14.12.19, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Dez 14, 2019 5:15 pm

CC1987 hat geschrieben: Sa Dez 14, 2019 2:43 pm Weiß jemand ob heute richtiges Bier oder nur Alkoholfreies Bier im Gästeblock ausgeschenkt wird?

Danke für ne Info .
Weiß jemand ob es Wasser mit oder ohne Sprudel gibt ?

Antworten