16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Blueeye_x » Di Dez 17, 2019 11:11 pm

Er ist doch nur noch dabei, weil er auf Publikumsliebling macht.

Wenn es nach der Leistung geht, dürfte Poulsen die Bank nicht mehr verlassen.

Klingt hart, ist aber so. Poulsen entwickelt sich seit langer Zeit nicht mehr weiter.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 379
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 4
x 200

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von der vati » Di Dez 17, 2019 11:28 pm

Blueeye_x hat geschrieben: Di Dez 17, 2019 11:11 pm Er ist doch nur noch dabei, weil er auf Publikumsliebling macht.

Wenn es nach der Leistung geht, dürfte Poulsen die Bank nicht mehr verlassen.

Klingt hart, ist aber so. Poulsen entwickelt sich seit langer Zeit nicht mehr weiter.
Hast du einen Job bei McKinsey ?
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3669
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1036

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von roger » Di Dez 17, 2019 11:31 pm

Was für ein Spiel.

Zum zweiten Mal indisponiert in HZ 1 gegen einen Großen. Das muss besser werden!
HZ 2 dann viel besser, aber ohne die Dortmunder Aussetzer wäre das nix geworden. Dennoch Komliment an alle für die Moral, speziell an Werner der einfach da und dann eiskalt ist wenn sich Chancen bieten.

Die Abwehr leider hanebüchen. Hummels darf 3 mal in Folge nach Ecke köpfen, oft einfach viel zu viel Platz und beim 3. Tor muss doch nur einer bei Sancho bleiben... Gulascis Patzer fügt sich da nur ein.

Das Ergebnis ist natürlich top, wenn man jetzt noch draus lernt kann es doppelt helfen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Dez 17, 2019 11:32 pm

Poulsen bringt seit Jahren Leistung, hat aktuell mal keine gute Phase, wie auch schon zuvor mal, und soll verkauft werden? Zudem war er verletzt und für ihn ist die Physis nunmal besonders wichtig. Schick war vor ein paar Wochen noch der Depp, weil nur verletzt, jetzt ist er der Held. Immer mal langsam mit den Pferden. Ist doch schön, dass wir endlich verschiedene Stürmertypen haben, die über sehr gute Qualitäten verfügen.

Zum Spiel: Dreckiges 3:3, was uns genau aufgezeigt hat, wo wir uns im Winter verbessern müssen. Wie wir dann zurückkommen, ist einerseits glücklich, zeigt aber auch wie stark wir derzeit sind. Halste wirkte heute überspielt, Sabi und unser zentrales Mittelfeld auch. Adams und Kampl stehen hoffentlich nach der Winterpause wieder zur Verfügung und mit Henrichs kommt nochmal Verstärkung. Das Spiel gegen Augsburg ist jetzt ganz wichtig, nochmal alles mobilisieren!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Di Dez 17, 2019 11:33 pm

Blueeye_x hat geschrieben: Di Dez 17, 2019 11:05 pmPoulsen gehört verkauft! Ihm gelingt seit Monaten gar nichts mehr.
Der Ball den Bürki zu Werner geköpft hat (2:1) kam von Poulsen und Brandt passte zu Werner (2:2), weil Poulsen ihn bedrängte.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Rind
Beiträge: 2154
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 818
x 849

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Rind » Di Dez 17, 2019 11:34 pm

Wie die Südtribüne die Dortmunder Mannschaft für das Unentschieden gegen uns gefeiert hat ist schon ziemlich bezeichnend. Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht?

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 832
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 561
x 334

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Zeitzer » Di Dez 17, 2019 11:38 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Di Dez 17, 2019 11:33 pm
Blueeye_x hat geschrieben: Di Dez 17, 2019 11:05 pmPoulsen gehört verkauft! Ihm gelingt seit Monaten gar nichts mehr.
Der Ball den Bürki zu Werner geköpft hat (2:1) kam von Poulsen und Brandt passte zu Werner (2:2), weil Poulsen ihn bedrängte.
Genau so!!!!!!!!!!!!!!!! :thup: :thup: :thup:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Dez 17, 2019 11:39 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Dez 17, 2019 10:46 pm ich lege mich mal fest, gehen wir nicht mit soviel Respekt ins Spiel und HZ 1 ,gewinnen wir das Ding dort . ...
... wird auch von understat.com bestätigt: Nach unemotionaler xG-Rechnung hätten wir durchaus 3:2 gewinnen können.

Ähnliche Betrachtung gilt übrigens für Yussi, der mit 63 min. Spielzeit insgesamt nicht so schlecht war: Hatte nach Timo den zweithöchsten persönlichen xG-Wert bei uns und den dritthöchsten im gesamten spiel (nach BVB-Sancho).

https://understat.com/match/12538
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Dez 17, 2019 11:41 pm

Rind hat geschrieben:Wie die Südtribüne die Dortmunder Mannschaft für das Unentschieden gegen uns gefeiert hat ist schon ziemlich bezeichnend. Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht?
Aber auch völlig zu Recht, der BVB war ja abseits der unnötigen Fehler auch sehr gut.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Dez 17, 2019 11:49 pm

Trotz Forsberg und vor allem Sabitzer haben wir einen Punkt gewonnen.
Das war eine echte Frechheit von Sabi, aber vielleicht schießt er ja gegen Augsburg das 4:0...

Antworten