Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Harzer
Beiträge: 1595
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Harzer » Fr Jan 10, 2020 7:29 am

Momentan läuft vieles in der Transferpolitik verquer und dabei bleibe ich. Bei Henrichs befürchte ich nächsten Lookmann Flop mit ungewissen Ausgang. In Paris spielt der nächste Konate und wartet auf seinen 1. Profivertrag und da er außerdem auch als 17 jähriger schon unter Tuchel Spielpraxis bekam kann er wohl nicht der schlechteste sein, aber stattdessen sammelt man Torhüter wie eine Briefmarkensammlung weil jeder Verein froh ist seine Ladenhüter RB anzubietenund hier der große Überblick zu verloren gehen scheint. Wie ein Blick auf Bragantino zeigt baut sich da RR wohl wieder was neues als Erfolgsmodell auf und das hat schon im Ansatz 3x mehr Struktur.. :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Hans-Karl

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Hans-Karl » Fr Jan 10, 2020 8:23 am

Ausser bei uns, die wir zuhause bleiben, offenbaren die Trainingslager der Konkurrenz deutlich mehr Licht als Schatten und so mancher Verein kommt gar in Not.

Schwere Verletzungen passieren gerade dort (siehe Eintracht Frankfurt mit Kanada und Fernandes auch München mit Gnabry). Spieler nur als funktionierende Rasenwühler zu betrachten scheint zunehmend Aktionismus zur falschen Jahreszeit zu sein.

Die Kicker müssen nämlich mit ausgeruhtem Kopf zunehmend taktisches Verständnis in kürzeren Taktungen weiterentwickeln, weil die jüngeren Trainer diesbezüglich voller Ideen sind.

Ihnen, den Spielern also, Freiraum fürs Privatleben zu versprechen, ist enorm zu beachten. Jeder Tag Ruhe macht glücklicher mit Frau, Freundin oder dem Nachwuchs. In der Entspannung ruht der Körper und verletzt sich nicht. Keinesfalls wird der Spieler dadurch schlechter.

Hier dürfen wir uns auf Nagelsmann verlassen. Bei genauerem Hinsehen fragt seine - uns klar kommunizierte - Problemanalyse nach einer Lösung - die Idee allein reicht - nicht und die hat unser guter Trainer. Er verspricht sie uns sogar!

Konkret wollen wir mit "kopfgesunden" Spielern flexibel über Aussen besser verteidigen, ohne die kompakte Mitte preiszugeben. Die Lösung wird interessant sein, weil eben nur 10 Mann auf dem Platz stehen.

Mir fiele ein 3:1:4:2 ein und dennoch bin ich immer wieder sprachlos, wie man das Durcheinander auf dem Feld aus schlechter Perspektive der Trainerbank ausmachen kann.

Wie man das alles aber in die Spielerköpfe hineinbringt darf doch schon irgendwie bewundert werden.

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Eklis » Mi Jan 15, 2020 3:56 pm

"RB Leipzig macht seinen ersten Winterzugang klar: Torhüter-Talent Josep Martínez kommt von UD Las Palmas in die Pleißestadt – wird aber bis zum Sommer gleich wieder an seinen bisherigen Club verliehen."

Quelle: LVZ online 15.01.2020

Dann wird wohl Mvogo im Sommer gehen. :sad:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jan 15, 2020 7:39 pm

KADERANALYSE – OFFENSIV BREIT BESETZT, DEFENSIV GROßE BAUSTELLEN

Bild

Die Hinrunde der Saison lief großartig, jetzt gilt es aber nicht nachzulassen und sich im besten Fall in der Rückrunde nochmal zu verbessern. Vor diesem Hintergrund schauen wir uns, wie in jeder Transferperiode, den aktuellen Spielerkader im Detail an.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20200115 ... alyse.html
Bild

thunder
Beiträge: 444
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von thunder » Mi Jan 15, 2020 7:46 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mi Jan 15, 2020 7:39 pm
KADERANALYSE – OFFENSIV BREIT BESETZT, DEFENSIV GROßE BAUSTELLEN

Bild

Die Hinrunde der Saison lief großartig, jetzt gilt es aber nicht nachzulassen und sich im besten Fall in der Rückrunde nochmal zu verbessern. Vor diesem Hintergrund schauen wir uns, wie in jeder Transferperiode, den aktuellen Spielerkader im Detail an.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20200115 ... alyse.html
Schön herausgearbeiteter Artikel :thup: Beim Thema Defensive kann einem Angst und Bange werden wenn da nicht noch was auf dem Transfermarkt passiert, da ich davon ausgehe das Ilse evtl auch nicht mehr spielt. Einfach um ihn bei dieser juristischen Geschichte nicht in die Schusslinie zu bringen. Aber mal abwarten.
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Adamson » Do Jan 16, 2020 9:00 am

Eklis hat geschrieben: Mi Jan 15, 2020 3:56 pm "RB Leipzig macht seinen ersten Winterzugang klar: Torhüter-Talent Josep Martínez kommt von UD Las Palmas in die Pleißestadt – wird aber bis zum Sommer gleich wieder an seinen bisherigen Club verliehen."

Quelle: LVZ online 15.01.2020

Dann wird wohl Mvogo im Sommer gehen. :sad:
Tja lieber Josep Martínez, ab Sommer is nich mehr abends am Las Canteras den Mädels auf den Hintern glotzen, jetzt is knuffen im mitteldeutschen Tiefland angesagt. :biggrin:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 16, 2020 1:58 pm

Na dann hoffen wir mal, dass die BILD richtig liegt. Wäre sehr beruhigend.
RB Leipzig erteilt Stefan Ilsanker ein Wechselverbot

Der österreichische Fußball-Nationalspieler Stefan Ilsanker hat einem Medienbericht zufolge ein Wechselverbot von RB Leipzig bekommen. Grund dafür sind unter anderem die Verletzungen von Kapitän Willi Orban und Ibrahima Konaté.

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/m ... er100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Hans-Karl

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Hans-Karl » Fr Jan 17, 2020 8:39 am

Wenn man bei der PK von Nagelmann vor Union Kaffeesatzlesen machten möchte, könnte man heraushören wollen, dass er etwas angefressen ist, keinen Back up "Benjamin Henrichs" zu haben in der Innenverteidigung.

Seine Äusserungen um die unmögliche Integration eines nicht deutschsprachigen Spielers, der - bis er denn verstünde, was er als Coach will - nicht zu integrieren sei als Soforthilfe, geben Raum für meine Spekulation.

Ich wünsche mir, dass hierbei keine Reibungspunkte mit Krösche zurückbleiben (falls sie den bestehen), hinsichtlich des verpassten und früh möglichen Transfers von Henrichs. Dies in der Zeit, als es "nur" ums Geld ging und der wechselwillig Spieler in der Luft hing, anders als jetzt unter dem neuen Trainer Moreno.

Man könnte nun, wenn man pessimistisch denkt, mutmaßen, der Fall köchelt irgendwann hoch, falls plötzliche Ausfälle, nach Nagelsmannscher Einschätzung, zu negativen Ergebnissen, die der Abwehr zugeschrieben werden, führen

Weil Nagelsmann - da leg ich mich fest, volle Kanne die Meisterschaft will, wünsche ich mir, dass es nicht dazu kommt, dass im Raum steht:

...Markus, du weisst wie wichtig es mir gewesen wäre, für mich und die Meisterschaft Henrichs zu holen...

Homer B.

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Homer B. » Fr Jan 17, 2020 9:14 am

Bei mir bleibt da nur folgendes Zitat von Julian hängen: „... jeden Blödsinn gehen wir einfach nicht mit, weil wir auch eine gute Mannschaft haben ...“

Hans-Karl

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Hans-Karl » Fr Jan 17, 2020 9:57 am

Homer B. hat geschrieben: Fr Jan 17, 2020 9:14 am Bei mir bleibt da nur folgendes Zitat von Julian hängen: „... jeden Blödsinn gehen wir einfach nicht mit, weil wir auch eine gute Mannschaft haben ...“
Hm war damit aber Henrichs konkret gemeint - oder doch eher Hallend? und wenn doch Henrichs; war es gut bei 20 Mio und erst Blödsinn bei 25 Mio?

Antworten