18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Do Jan 16, 2020 1:38 pm

Gut das du den Meistertitel als unrealistisch ansiehst.Dann werden wir es villeicht doch.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Jan 16, 2020 2:26 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Jan 16, 2020 1:30 pm
Adamson hat geschrieben: Do Jan 16, 2020 1:23 pm Mir geht ehrlich gesagt das Gerede vom möglichen Meistertitel ziemlich auf die Nerven, weil es einfach unrealistisch ist. Wir haben eine gute Hinrunde gespielt (keine überragende) und die beste Ausgangsposition von allen. Mehr aber auch nicht. Auch Paderborn hat theoretisch noch die Möglichkeit Meister zu werden.
Alles aber auch alles, wird inzwischen mit Verweis auf den möglichen Meistertitel verworfen oder beleuchtet.
Einfach von Spiel zu Spiel sehen und am Ende gucken, was rausgekommen ist. So war immer unsere Devise und ich sehe nichts, was daran falsch sein soll.
Du sprichst mir aus der Seele :thup:
Einfach abmelden oder nicht mehr öffnen Jungs, dass schont die Nerven!

Gibt auch andere Foren, Garten oder Kochen...

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 16, 2020 2:33 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Jan 16, 2020 2:26 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Jan 16, 2020 1:30 pm
Adamson hat geschrieben: Do Jan 16, 2020 1:23 pm Mir geht ehrlich gesagt das Gerede vom möglichen Meistertitel ziemlich auf die Nerven, weil es einfach unrealistisch ist. Wir haben eine gute Hinrunde gespielt (keine überragende) und die beste Ausgangsposition von allen. Mehr aber auch nicht. Auch Paderborn hat theoretisch noch die Möglichkeit Meister zu werden.
Alles aber auch alles, wird inzwischen mit Verweis auf den möglichen Meistertitel verworfen oder beleuchtet.
Einfach von Spiel zu Spiel sehen und am Ende gucken, was rausgekommen ist. So war immer unsere Devise und ich sehe nichts, was daran falsch sein soll.
Du sprichst mir aus der Seele :thup:
Einfach abmelden oder nicht mehr öffnen Jungs, dass schont die Nerven!

Gibt auch andere Foren, Garten oder Kochen...
Das verstehe ich nicht. Ich fühle mich eigentlich nicht wirklich "genervt" aber ich gehe an die Sache einfach anders ran. Nicht mehr aber auch nicht weniger. :angel: Insgeheim wollen wir doch sicher alle den Titel. Wer kann dazu schon nein sagen. :) Und die Themen Garten und Kochen liegen mir jetzt auch nicht wirklich. :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Jan 16, 2020 2:55 pm

Mir geht es nicht darum, dass man nicht vom Meistertitel träumen soll. Das ist doch absolut okay. Jupp, sei mir nicht böse, wenn ich nun ausgerechnet dich aus dem Demme-Thread zitiere, aber da ist mir das heute aufgefallen:
Jupp hat geschrieben: Do Jan 16, 2020 9:07 am Leute, wir können Meister werden und machen dann solche Experimente.
Da ging es darum, ob eventuell Nachwuchsspieler mal eine Chance erhalten sollen.
Das meine ich, diese Angst nun irgendwas zu verändern, was eventuell den Meistertitel kosten könnte. Als der Wechsel von Diego feststand: endloses Lamentieren über Twitter, dass nun der Meistertitel in den Wind geschrieben werden könne. Das ist doch nicht normal. Es sind noch 17 Spieltage, noch nichts ist gewonnen, nichts verloren. Also bitte, lasst uns demütig sein und auf dem Boden bleiben. Träumen ist erlaubt.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von mahe » Do Jan 16, 2020 3:14 pm

Adamson hat geschrieben: Do Jan 16, 2020 2:55 pm Da ging es darum, ob eventuell Nachwuchsspieler mal eine Chance erhalten sollen.
das hat JN ja am dienstag ausgeschlossen. jetzt im erfolgreichen teamverbund und der option auf den titel, wird er sich nicht auf ein experiment mit der jugend einlassen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 16, 2020 3:34 pm

Also laut PK sieht es bei Emil (hatte Erkältung mit Antibiotika) wohl eher nicht sooo berauschend aus. Wird wohl auf Nkunku hinauslaufen. Lukas ist aber scheinbar wieder rechtzeitig fit.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3642
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von roger » Do Jan 16, 2020 5:53 pm

Adamson hat geschrieben: Do Jan 16, 2020 1:23 pm
Einfach von Spiel zu Spiel sehen und am Ende gucken, was rausgekommen ist.
Genau. Von Spiel zu Spiel gucken und Meister werden! :sat:

Ehrlich? Ich kann den "von Spiel zu Spiel" Spruch nicht mehr hören, ist mein Nr.2 Hass-Satz der durchoptimierten öffentlichen Äußerungen im Fussball. Nr.1 ist "Wir wollen ins Finale!". Um dann dort was zu tun? Verlieren? Bäh!

Klar ist immer das nächste Spiel zu spielen, aber das heißt ja nicht das man nicht auch auf ein Ziel hinarbeiten darf. Ich sehe uns nach wie vor als Außenseiter vor allem gegenüber den Bayern. Naund? Wir haben eine Chance. Das ist toll und da darf gerne drüber geredet werden!
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

heRBert46
Beiträge: 60
Registriert: So Feb 15, 2015 7:43 pm
x 37

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von heRBert46 » Do Jan 16, 2020 6:54 pm

Natürlich schaust du nur von Spiel zu Spiel! Anders geht das garnicht. Der nächste Gegner ist der schwerste. Klar, kostet 5€, ist aber so. Wenn du jetzt schon Gladbach oder die Bayern im Kopf hast, kannst du gegen Union nicht gewinnen. Du denkst dann: "Werden wir schon machen, unser Tor". Dann stehts 0:1 wie gegen Augsburg und du denkst immer noch, dass du das schon irgendwie löst. Nein, du must auf das Spiel, das nächste, fokussiert sein und dieses auch gewinnen wollen. Und wenn es 0:1 steht, must du wissen, was du tust, und nicht nur hoffen, das es schon irgendwie läuft. Das sind genau die Spiele, die du dann verlierst, weil du ein Spiel im Kopf hast, das noch garnicht ansteht. So isses!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Do Jan 16, 2020 6:56 pm

Also ich bin fit und freue mich wie ein Schnitzel auf den Samstag :crazy:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 18.01.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Jan 16, 2020 7:28 pm

Adamson der alte Skeptiker wieder, da bin ich gleich viel optimistischer. :biggrin: An sich bin ich aber ganz seiner Meinung, dass mit der aktuellen Abwehrbesetzung der Titel unrealistisch ist und auch Platz 4 in Gefahr ist. Insofern muss da was in der Abwehr passieren, siehe mein Kaderartikel. Und ja, die Spieler und Trainer müssen natürlich von Spiel zu Spiel schauen und auch ich erwarte keine einfache Partie am Samstag. Freue mich aber sehr auf die Flutlichtpartie!

Semantosoph mit seinem Vorbericht zum Spiel, zu Danke Diego, der Anreise zum Spiel, bargeldloses Bezahlen und trauernde Unioner:
RÜCKRUNDENBEGINN: KEINEN ROST ANSETZEN GEGEN UNION BERLIN

Bild

Leipzig - (16.01.2020) Rückrundenauftakt. Schon wieder Union. Schon wieder Boykott. Schon wieder Heimsieg? Warum das so sein kann aber nicht unbedingt sein muss, beleuchten wir in unserem Vorbericht zum Spiel gegen Union Berlin am 18. Spieltag. Der Kampf um die ersten vier Plätze der Tabelle geht weiter.
https://www.rb-fans.de/artikel/20200116 ... union.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten