21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von TeQuillaaaA » Mi Feb 05, 2020 9:22 am

Ich ahne leider schlimmes bei diesem Spiel.

alberg94
Beiträge: 3419
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1788

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Feb 05, 2020 9:46 am

Ich weiß nicht welche Taktik am Sonntag gewählt wird, welche Aufstellung die ideale sein wird. Meine Empfehlung wäre aber, Sabi mal draußen zu lassen. Er ist kein Ideengeber, keiner der voran geht und seine coolen gechnippelten Pässe sind in unserer Situation gerade nicht gefragt. Ansonsten können wir hoffen, dass Emil einen guten Tag hat und Olmo perfekt in Szene gesetzt wird. Dieses Spiel ist die absolute Wundertüte, vor drei Wochen habe ich noch richtig Bock darauf gehabt, aber ich glaube es kommt zum falschen Zeitpunkt, ebenso unsere Schwächephase.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Feb 05, 2020 10:09 am

Ich habe die Lösung: :idea: Wir treten einfach nicht an. Dann wird das Spiel mit 0:2 für die Bayern gewertet. Nach Lage der Dinge wären wir damit momentan absolut gut bedient.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Feb 05, 2020 10:14 am

Ich denke wir müssen versuchen wieder einen Schritt zurückzugehen am Sonntag. Bedeutet, das 4-2-2-2 sollte mit dem jahrelangen Personal angegangen werden. Bei den Bayern ist vor allem das Spiel gegen den Ball wichtig, hier braucht es automatisierte Abläufe. Also vorn Werner und Poulsen rein, um die Bayern im Aufbau unter Druck zu setzen. Sabi muss auch auf den Platz, weil er im Pressing immer gut ist, Forsberg daneben, auch wenn es Nkunku zuletzt gut gemacht hat.
Zentrales Mittelfeld vermutlich dann Laimer und Adams, wobei ich das nicht so richtig überzeugend finde, aber wirkliche Alternativen haben wir nicht, Haidara würde nicht mehr Stabilität reinbringen und Ampadu erstmals in München auf die 6 zu stellen, wäre mehr als mutig. Abwehr dann Halste, Upa, Mukiele und Klostermann. Angelino hat mir in Frankfurt sehr gut gefallen, aber seine Stärken liegen vor allem in der Offensive, diese sind am Sonntag eher nicht gefragt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von Leipziger82 » Mi Feb 05, 2020 10:15 am

Adamson hat geschrieben: Mi Feb 05, 2020 10:09 am Ich habe die Lösung: :idea: Wir treten einfach nicht an. Dann wird das Spiel mit 0:2 für die Bayern gewertet. Nach Lage der Dinge wären wir damit momentan absolut gut bedient.
Klingt plausibel. :think:
Positiver Nebeneffekt: völlig überspielte Spieler wie Upamecano, bekommen ihre dringend benötigte Pause. Wenn es nicht so absurd unsportlich wäre, würde ich behaupten, dass es mir tatsächlich gar nichts ausmachen würde, wenn wir kommendes Wochenende einfach in Leipzig bleiben. Das Spiel braucht von uns im Moment echt keiner. Noch nie habe ich mich so wenig auf ein Spitzenspiel gefreut. Im Gegenteil: Ich könnte gerade kotzen. Also bleib ich dabei: Fernseher bleibt am Wochenende aus!

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2464
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 351
x 323

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Mi Feb 05, 2020 10:23 am

Adamson hat geschrieben: Mi Feb 05, 2020 10:09 am Ich habe die Lösung: :idea: Wir treten einfach nicht an. Dann wird das Spiel mit 0:2 für die Bayern gewertet. Nach Lage der Dinge wären wir damit momentan absolut gut bedient.
Genau das schwebte mir auch schon vor. :lol:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Feb 05, 2020 10:31 am

Jupp hat geschrieben: Mi Feb 05, 2020 10:14 am Ich denke wir müssen versuchen wieder einen Schritt zurückzugehen am Sonntag. Bedeutet, das 4-2-2-2 sollte mit dem jahrelangen Personal angegangen werden. Bei den Bayern ist vor allem das Spiel gegen den Ball wichtig, hier braucht es automatisierte Abläufe. Also vorn Werner und Poulsen rein, um die Bayern im Aufbau unter Druck zu setzen. Sabi muss auch auf den Platz, weil er im Pressing immer gut ist, Forsberg daneben, auch wenn es Nkunku zuletzt gut gemacht hat.
Zentrales Mittelfeld vermutlich dann Laimer und Adams, wobei ich das nicht so richtig überzeugend finde, aber wirkliche Alternativen haben wir nicht, Haidara würde nicht mehr Stabilität reinbringen und Ampadu erstmals in München auf die 6 zu stellen, wäre mehr als mutig. Abwehr dann Halste, Upa, Mukiele und Klostermann. Angelino hat mir in Frankfurt sehr gut gefallen, aber seine Stärken liegen vor allem in der Offensive, diese sind am Sonntag eher nicht gefragt.
Jupp, kennst du die Augenblicke, wo ein kleiner heller Lichtstrahl durch eine Lücke in der grauen, dicken Wolkendecke fällt? Ich nenne das immer – getreu dem alten New-Order-Song – „Touched by the Hand of God“.
Dein Beitrag hat etwas davon. Danke dir für dein kleines Licht am grauen RB-Himmel.
:thup:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 376
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 199

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von der vati » Mi Feb 05, 2020 10:46 am

Vielleicht spielt ja Napoli am Sonntag nicht und D.Demme bekommt einen Gastauftritt ? :cry:
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4985
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2628

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Feb 05, 2020 11:02 am

https://youtu.be/SHHpFemEMpo

Ich teile auch Jupps Meinung
4222 mir Speed und Wucht
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von TRAFFIX » Mi Feb 05, 2020 12:36 pm

Ich hoffe echt die Mannschaft überrascht uns und tritt mit einem anderem Gesicht am Sonntag auf, mit dem Motto - "Jetzt erst Recht"! :sat:
TRADITION 2.0

Antworten