21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von Blueeye_x » Mi Feb 05, 2020 8:11 pm

Im Leistungssport darf man nie zufrieden sein.

Denn wer da anfängt zufrieden zu sein, hört auf gut zu sein. Und genau das scheint uns seid der "Herbstmeisterschaft" zu passieren.

Die Bayern sind auch deshalb über Jahre so dermaßen erfolgreich, weil sie niemals zufrieden sind!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von elbosan » Mi Feb 05, 2020 9:17 pm

Wenn ich mir die Angriffe der Bayern gegen Hoffenheim gerade anschaue, wird mir himmelangst.

Mal davon abgesehen, wundert es mich, dass Müller noch keine Karte bekommen hat. Bei jeder Entscheidung gegen die Bayern zieht er irgend ne Fratze Richtung Schiri.
Zuletzt geändert von elbosan am Mi Feb 05, 2020 9:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Leutzscher_org
Beiträge: 403
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 135

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von Leutzscher_org » Mi Feb 05, 2020 9:18 pm

Also wenn ich mir die Bayern heute so anschaue, dann erwarte ich nix Gutes für Sonntag.

Leutzscher_org
Beiträge: 403
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 135

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von Leutzscher_org » Mi Feb 05, 2020 9:19 pm

elbosan hat geschrieben:Wenn ich mir die Angriffe der Bayern gegen Hoffenheim gerade anschaue, wird mir himmelangst.

Mal davon abgesehen, wundert es mich, dass Müller noch keine Karte bekommen hat. Bei jeder Entscheidung gegen die Bayern zieht er irgend ne Fratze Richtung Schiri.

Leutzscher_org
Beiträge: 403
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 135

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von Leutzscher_org » Mi Feb 05, 2020 9:19 pm

Da hatten wir denselben Gedanken...

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 180
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 63

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von Teo » Do Feb 06, 2020 1:17 am

Ja gut, so lange Hoffenheim Bayern heut machen liess, wars ne klare Sache, wo sie selbst dann mal nach vorn spielten, ging plötzlich was und man sah, wie man auch gegen Bayern treffen kann. Klar waren die schon mit Gedanken beim Sonntag aber trotzdem.
da gehts von vorn los und einfach mal versuchen, die letzten Spiele auzublenden, voll konzentrieren, jeder auf seine Aufgabe, mutig sein und hinten einfach die Dinger weg. Auf jeden Fall muss man nicht gegen eine Betonabwehr spielen, wie oft, es werden sich Räume bieten, wenns gelingt, endlich wieder mal in Führung zu gehen, kann das Selbstvertrauen auch schnell wieder kommen, warten wirs ab..etwas Optimismus muss man ja auch mal haben, auch wenns grad schwer fällt, schlechter, wie die letzten Spiele kanns kaum werden, mit einer Niederlage rechnet grad eh Jeder, vlt. ist das mal die Chance.

Benutzeravatar
Der Barthel an sich
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:12 am
x 3

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von Der Barthel an sich » Do Feb 06, 2020 3:56 am

Bayernspiele sind wie Zahnarzt; 2x im Jahr muss man hin,
und meistens tut´s weh.
Egal, machen wir das Beste draus.
Na dann bis Sonntag in der Arroganz-Arena :schal:
«Wir werden analysieren, wie der Ausgleich zustande gekommen ist. Dann werden wir den Schuldigen erschiessen und weitermachen.»

Hans Meyer

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2463
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 351
x 321

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Do Feb 06, 2020 7:19 am

Der Barthel an sich hat geschrieben: Do Feb 06, 2020 3:56 am Bayernspiele sind wie Zahnarzt; 2x im Jahr muss man hin,
und meistens tut´s weh.
Das trifft es echt gut!

Das gestrige End-Ergebnis verzerrt die Sicht der Dinge ein wenig. Die beiden letzten Tore fielen, als Müller und Lewandowski ausgewechselt wurden. Zu diesem Zeitpunkt stand nur noch eine Bayern-B-11 auf dem Platz.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Do Feb 06, 2020 9:41 am

elbosan hat geschrieben: Mi Feb 05, 2020 9:17 pm Wenn ich mir die Angriffe der Bayern gegen Hoffenheim gerade anschaue, wird mir himmelangst.

Mal davon abgesehen, wundert es mich, dass Müller noch keine Karte bekommen hat. Bei jeder Entscheidung gegen die Bayern zieht er irgend ne Fratze Richtung Schiri.
Der hat Narrenfreiheit, wie die meisten von denen. Für mich einer der inzwischen unsympathischsten Spieler in der BL. :x

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Do Feb 06, 2020 10:28 am

An und für sich bin ich einer, der prinzipiell eher eine Chance sieht, als dass etwas in die Hose geht. Aktuell und rein rational wird Bayern RB am Sonntag schlagen. Tippe mal auf ein recht unspektakuläres 2:0, welches schon nach 30 Minuten steht und danach runtergespielt wird.

ABER: Verglichen mit den letzten Jahren, als wir dort angetreten sind, stehen die Vorzeichen so gut, wie noch nie. Klingt bescheuert, ich weiß, ist aber so.

Prinzipiell sind wir über die letzten 3,5 Jahre an den Bayern gewachsen - betrachtet man Ergebnisse und Herangehensweisen.
Dazu kommt der Fakt, dass im direkten Vergleich wir qualitativ noch nie so nah an der Mannschaft des Rekordmeisters dran waren, wie jetzt.

Und jetzt kommt der Trumpf, welches aber auch die nötige Einstellung der Mannschaft und des Trainers erfordert.

Bayern ist immer am Besten, wenn sie unter Druck stehen und etwas "Großes" auf sich zurollen sehen. Klar, es ist immernoch 1 gegen 2, aber die letzten Spiele der Bayern und die letzten Spiele von uns könnten zu einer Ausgangssituation in Köpfen führen, die uns stärkt. Wenn wir dann noch folgendes Personal auf dem Platz haben, könnte es echt interessant werden.

Gulacsi

Mukkiele Upamecano Klostermann Angelino

Adams Laimer

Nkunku Olmo

Werner Schick

Nur so ein Gefühl, wie gesagt mein Tipp steht ganz oben, aber es ist halt immernoch Fußball und der ist manchmal eben verrückt :corn: :ragingbull:

Antworten