UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von Truckle » Do Feb 20, 2020 6:15 pm

The G hat geschrieben: Do Feb 20, 2020 5:47 pm In der Tat, mir ist schon einige Male aufgefallen (auch gestern), dass TW nach erfolglosem Angriff manchmal sehr behäbig den Weg zurück findet. Wenn die Mannschaft dann allerdings den Ball schnell zurück erobert und es fix zurück nach vorn geht, dann steht er noch im Abseits.
Damit hat er uns beim BVB den Arsch gerettet .

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Feb 20, 2020 6:39 pm

The G hat geschrieben: Do Feb 20, 2020 5:47 pm In der Tat, mir ist schon einige Male aufgefallen (auch gestern), dass TW nach erfolglosem Angriff manchmal sehr behäbig den Weg zurück findet. Wenn die Mannschaft dann allerdings den Ball schnell zurück erobert und es fix zurück nach vorn geht, dann steht er noch im Abseits.
Was meinst Du warum Timo Werner so ein guter "Stürmer" ist?

(Ich meine "Sturm" als Schnelligkeit.)

Ich sage Dir mal was dazu: Wenn du so schnell mit dem Ball am Fuß rennen kannst, dann bist du ein guter Fußballer. Wenn du dabei dann noch Tore machst, ein guter Stürmer.
Und wie oft kann man das in einem Spiel ? 10 x, 15 x ?

...und das der TW dann entspannt zurück geht, hat was mit Erholung zu tun. Ich finds wunderbar wie er das macht und soll das bitte auch so belassen.

Tja, so unterschiedliche Wahrnehmungen, weil unterschiedliche Ansätze.

Benutzeravatar
speedy1991
Beiträge: 257
Registriert: Di Okt 26, 2010 12:33 pm
Wohnort: Pegau
x 12
x 14

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von speedy1991 » Do Feb 20, 2020 6:58 pm

Also, die Pressekonferenzen waren ja echt lustig.
Ich glaube ohne den Dolmetscher hätte ich mehr verstanden :D

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Feb 20, 2020 7:37 pm

speedy1991 hat geschrieben: Do Feb 20, 2020 6:58 pm Also, die Pressekonferenzen waren ja echt lustig.
Ich glaube ohne den Dolmetscher hätte ich mehr verstanden :D
Naja, echt gruselig würde ich sagen. Wie kann man sowas bringen. War schon zum Teil in der PK vor dem Spiel so. Was soll bitte diese "Grabesstimme"? Weiß auch nicht wie ich es sonst nennen soll. Ist doch echt das allerletzte. :x

https://www.youtube.com/watch?v=gtmcRTIfbik
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Feb 20, 2020 7:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von Blueeye_x » Do Feb 20, 2020 7:39 pm

tomsen hat geschrieben: Do Feb 20, 2020 4:06 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Do Feb 20, 2020 12:40 am Finde dieses Bashing eines Users auch eher sinnlos, wenn es den Wuppertaler und Anderson betrifft ok, aber warum diesen User?
Deshalb:
viewtopic.php?f=18&t=13092&p=490072#p490072
viewtopic.php?f=18&t=13092&p=490147#p490147

Lass Dich nicht von einigen "vernünftigen" Beiträgen blenden. Es gibt einige User, die quasi aus dem Nichts kamen und schon nach kurzer Zeit Trainer, Spieler, Transfers gebetsmühlenartig "bashen" (Macdesignerin zählt für mich z.B. auch dazu). Das hat nichts mehr mit RB-Fan oder Kritik (gegen die überhaupt nichts einzuwenden wäre) zu tun, sondern ist ganz simpel Troll Posting.

Geprolle, Getrolle, respektloser Umgang usw. (offenbar sind die Forenregeln nur als Vorschlag gedacht) kann man ein Weilchen bekämpfen, wenn es die Moderation nicht tut. Oder man verlässt halt irgendwann das Forum, wie es viele differenziert denkende und schreibende User schon getan haben.

Leider wird heute unter dem Damoklesschwert "Meinungsfreiheit" viel toleriert. Hauptsache die Nutzerzahlen stimmen, ist manchmal mein Eindruck. Dann entstehen am Ende eben soziale Medien, die außer Trollen und Populisten keiner mehr braucht.
Ich weiß nicht was du für ein Problem hast, nur weil du hier schon länger aktiv bist, hast du keinen Anspruch darauf dass deine Beiträge gegenüber neueren Usern "hochwertiger" sind oder du deshalb immer Recht bekommen musst.

Aber genau das nimmst du dir mit solchen Aussagen heraus.

Da Frage ich mich, wer hier der Troll ist...

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Feb 20, 2020 7:56 pm

Ach Leute, hab dat hier auch allet hinter mir. Trinkt doch ein Bierchen vorm Stadion und jut is. Die einzie Gefahr dabei ist, dass es zur Entspannung führen könnte aber et jibt schlimmeres. ;) In diesem Sinne... :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Feb 20, 2020 9:02 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Do Feb 20, 2020 2:44 pm Die xG habe ich von fivethirtyeight: https://projects.fivethirtyeight.com/so ... ns-league/

Die vergebenen Chancen sind von sofascore: Ich meinte die Bundesliga, aber die anderen Wettbewerbe lassen sich da auch finden.
Danke, Rumpel, für die links. Bei fivethirtyeight isses hinsichtlich xG noch mal deutlicher: "shot based xG" 0,8 : 2,2 ! Ein statistischer Vorteil von 1,4 :thup: Heißt: 0:2 wäre drin gewesen, aber auch ein 1:2. Das 0:1 geht in Ordnung.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Feb 20, 2020 9:05 pm

Übrigens: Die Klopapieraktion einiger unserer Fans wegen der Ticketpreispolitik fand ich wieder mal irgendwie peinlich ... :roll:
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Fr Feb 21, 2020 2:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von elbosan » Do Feb 20, 2020 9:16 pm

War sie auch. Wurde entsprechend mit Pfiffen aus dem eigenen Block belohnt. Und anschließend war auch die einheitliche Stimmung im Arsch. Die hälfte hat dann nichtmehr mitgemacht. Anhand der würfe konnte man auch sehen wie wenige da wirklich mitgemacht habe. Mehr als 20 Rollen sind da nicht gleichzeitig auf den Platz geflogen.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von Rind » Do Feb 20, 2020 9:35 pm

Was ist an Protest gegen hohe Ticketpreise peinlich? Weil für 2 Minuten der Spielfluss gestört wurde (damit der Protest auch wahrgenommen wird)?
Ich begreife nicht warum Leute deswegen den Support einstellen.
Die Ticketpreise betreffen uns alle und die waren/ sind in Tottenham (und nicht nur da) halt extrem hoch.
Außerdem waren es Kassenrollen.

Antworten