24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Fr Feb 28, 2020 9:46 am

bullish! hat geschrieben: Fr Feb 28, 2020 6:19 am Bild
Felix Zwayer (SR)
Da wird also wieder mit zwayerlei Maß gepfiffen. Erbärmlich, dass diese Vogelscheuche überhaupt noch für den DFB pfeifen darf. Bei mir ist dieser Blindpfosten auf ewig unten durch.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Feb 28, 2020 9:48 am

Ich hatte ja gestern auf eine Verlängerung in Porto gehofft, leider war Porto dafür zu schwach. Insgesamt ist es schon krass, dass Leverkusen von den letzten 10 Spielen 9 gewonnen hat und so richtig hatte ich das gar nicht auf den Schirm bis ich es hier gelesen habe. Der Ausfall von Volland ist sicher kein Nachteil für uns, mit Alario haben sie allerdings eine sehr gute Alternative, welche gestern getroffen hat. Dazu gibt es mit Havertz, Diaby, Bellarabi usw. weitere starke Offensivspieler, die treffen können. Zu beachten ist, dass sie in München gewonnen haben und auch gegen den BVB mit 4:3 siegreich waren, auch gegen Atletico konnten sie zu Hause gewinnen. Sie können also auch gegen Topteams Spiele erfolgreich gestalten, das dürfen wir am Sonntag gern ändern.

Bin sehr gespannt wie Laimer ersetzt wird, da Kampl und Adams ja auch noch ausfallen, Demme und Ilse weg sind. Haidara wäre eine Möglichkeit, ich könnte mir aber auch Ampadu vorstellen, der ja eigentlich ein Sechser ist und gegen die Spurs überzeugt hat.

Am Sonntag ein Sieg und wir haben 8 Punkte Vorsprung, was bei dann noch 10 Spielen eine mehr als gute Ausgangslage wäre, um in die Champions League zu kommen. Man könnte dann den Blick ganz vorsichtig nach oben richten. Bei einer Niederlage sind wir allerdings mittendrin im Kampf um Platz 4. Insofern ist das absolut richtungsweisend am Sonntag.

In der Ticketbörse sind übrigens aktuell rund 70 Tickets für die Partie. Wer also noch zum Spiel will, bekommt noch eine Karte.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Feb 28, 2020 11:02 am

Die PK vor #RBLB04
Ab 11.30 Uhr

Mit Julian #Nagelsmann

http://dierotenbullen.com

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Walle » Fr Feb 28, 2020 11:16 am

Nimmt man alles zusammen - Leverkusens Lauf, die Schiriansetzung und das Fehlen Laimers - dann sollte man sich schon mal mental auf einen suboptimalen Ausgang des Spiels einstellen.

Allerdings waren auch unsere Auftritte zuletzt nicht schlecht und es bleibt zu hoffen, dass Nagelsmanns taktische Vorstellungen so langsam bei der Mannschaft "angekommen" sind.

Insofern positiv denken und locker bleiben...
This claim is disputed

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Feb 28, 2020 1:10 pm

Walle hat geschrieben: Fr Feb 28, 2020 11:16 am Nimmt man alles zusammen - Leverkusens Lauf, die Schiriansetzung und das Fehlen Laimers - dann sollte man sich schon mal mental auf einen suboptimalen Ausgang des Spiels einstellen.

Allerdings waren auch unsere Auftritte zuletzt nicht schlecht und es bleibt zu hoffen, dass Nagelsmanns taktische Vorstellungen so langsam bei der Mannschaft "angekommen" sind.

Insofern positiv denken und locker bleiben...
beugst du mit deiner Jammerorgie schon vor? Wir haben Heimspiel, wir haben auf Schalke und Tottenham gewonnen und der Kader ist breit genug um gegen die Pillendreher zu gewinnen.
Außerdem ist Bibiana Steinhaus mit dabei, und die hat uns bislang immer Glück gebracht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Walle » Fr Feb 28, 2020 1:25 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Feb 28, 2020 1:10 pm
Walle hat geschrieben: Fr Feb 28, 2020 11:16 am Nimmt man alles zusammen - Leverkusens Lauf, die Schiriansetzung und das Fehlen Laimers - dann sollte man sich schon mal mental auf einen suboptimalen Ausgang des Spiels einstellen.

Allerdings waren auch unsere Auftritte zuletzt nicht schlecht und es bleibt zu hoffen, dass Nagelsmanns taktische Vorstellungen so langsam bei der Mannschaft "angekommen" sind.

Insofern positiv denken und locker bleiben...
beugst du mit deiner Jammerorgie schon vor? Wir haben Heimspiel, wir haben auf Schalke und Tottenham gewonnen und der Kader ist breit genug um gegen die Pillendreher zu gewinnen.
Außerdem ist Bibiana Steinhaus mit dabei, und die hat uns bislang immer Glück gebracht.
Oha, wenn Bibi wirklich so ein Glücksbringer ist, bin ich halbwegs beruhigt.
This claim is disputed

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 28, 2020 2:35 pm

Einige Spieler scheinen ja angeschlagen zu sein (Yussi, Timo) aber gerade bei Timo denke ich nicht, dass er ausfallen wird. Der WILL SPIELEN!!! Die Besetzung der einen 6 wird spannend. Die Entscheidung ist laut JN in der PK noch offen. Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Fr Feb 28, 2020 7:38 pm

Am Sonntag kommt der vorletzte Gegner auf Augenhöhe. Deswegen ist ein Sieg um so wichtiger um nicht mehr auf Platz 5 schielen zu müssen. Klar es wird eine harte Nuss mit Leverkusen. Ihr Spiel in Porto war stark. Aber ich denke wir haben dieses Jahr eine sehr große Chance Meister zu werden. Ich bin gepannt wie die Bayern 4 Wochen ohne Lewandowski durchkommen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Feb 28, 2020 8:58 pm

EL PLASTICO MIT UNTERHALTUNGSPOTENZIAL!

Bild

Das mag zwar viele Traditionalisten stören, aber die Partie RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen gehört an diesem Spieltag zu den fußballerischen Hochkarätern! Die Leipziger sind wieder in der Spur, auch Leverkusen hat zuletzt wieder zu sich gefunden. Alles Weitere in den kommenden Zeilen!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20200228 ... kusen.html
Bild

Hans-Karl

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 01.03.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Hans-Karl » Sa Feb 29, 2020 6:37 am

Den defensiven 6er wird Haidara an der Seite von Sabitzer spielen, davon bin ich überzeugt, weil die Balance zwischen offensiver und devensiver Ausrichtung dem Spieler vom Trainer im Trainingsalltag "vermittelbar" ist.

Haidara ist fleißig und sehr lauffreudig, klebt im Tackling am Gegner, und wäre sicher auch während des Spiels durch Dirigent Sabitzer und dessen "Ansagen" führbar, offensive Ausflüge nicht zu unternehmen.

Dies hieße für ihn ganz wichtig, keinesfalls übermotiviert ranzugehen, weil er sich "gerne" die gelbe Karte abholt.

Falls er spielt, spielt er durch. Zumal immer bedacht werden muss, dass wenige Auswechselungen Nagelmann stets maximale taktische Rochaden einbringen sollen.

Ich würde Haidara 90 min sehr gönnen, damit er dadurch einen persönlichen Sprung nach vorne macht und Selbstbewusstsein tankt.

Seine Schulung durch Nagelmann, defensiv wertvoll zu werden, sähe ich gerne, weil er an der Qualität um N´Kunku wie auch in Zukunft Olmo nicht vorbeikommt. Je nach Spielgeschehen einer 2 Tore Führung, dürfte er ja gerne vorne einen raushauen und aus der Distanz mal treffen.

Adams übereilt ins Risiko zu werfen, sähe ich ungern. Er muss fit werden und endlich seinem Körper vertrauen dürfen. Gegen Tottenham brauchen wir ihn ganz sicher.

Antworten