Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Mi Mär 11, 2020 2:03 pm

Wenn man vom Iran und Teilen Chinas mal absieht, tritt Corona scheinbar hauptsächlich in der hochentwickelten Welt auf. Vor allem wundert mich, dass Südostasien (Vietnam, Kambodscha, Thailand) nicht stärker betroffen ist. Klar testen die dort viel weniger als in Europa und Südkorea, aber dann müsste es dafür doch zahlreiche Tote geben. Ist das Virus dort vielleicht schon mal aufgetreten und hat für eine Immunität gesorgt?

Ebenso selten scheint Corona in Schwarzafrika aufzutreten. Wenn das dort bei deren Gesundheitssystemen richtig durchschlägt, könnte noch mal eine ganz andere Dynamik entstehen.
This claim is disputed

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: Corona-Virus

Beitrag von alberg94 » Mi Mär 11, 2020 2:06 pm

Da der erste Spieler im Profibetrieb betroffen ist, wird es nur eine Frage von kurzer Zeit sein bis der Spielbetrieb komplett eingestellt wird.

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: Corona-Virus

Beitrag von alberg94 » Mi Mär 11, 2020 2:06 pm

Da der erste Spieler im Profibetrieb betroffen ist, wird es nur eine Frage von kurzer Zeit sein bis der Spielbetrieb komplett eingestellt wird.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Mi Mär 11, 2020 2:17 pm

Ich würde einfach die Rückrunde streichen. Der Herbstmeister ist neuer Deutscher Meister. :award:

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mi Mär 11, 2020 2:18 pm

alberg94 hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 2:06 pm Da der erste Spieler im Profibetrieb betroffen ist, wird es nur eine Frage von kurzer Zeit sein bis der Spielbetrieb komplett eingestellt wird.
Ganz ehrlich, wenn die Spiele nun unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden, sollte man die Saison in sämtlichen betroffenen Ligen zeitnah beenden. Was soll denn dann dieser Käse, wir spielen Fußball weiter, aber ohne Zuschauer?

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: Corona-Virus

Beitrag von Raincatcher » Mi Mär 11, 2020 2:19 pm

Kann einer ein Banner am Samstag in Sektor B schmuggeln?

"FICK DICH CORONA - GEGEN KOLLEKTIVSTRAFEN"
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Corona-Virus

Beitrag von raceface » Mi Mär 11, 2020 2:20 pm

Corona du Hurensohn wär besser! Bild
Äh...
Warte mal, nicht das es dann zum Spielabbruch kommt? Bild

Edit:


https://fanverband-rbl.de/geisterspiel/
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mi Mär 11, 2020 2:23 pm

raceface hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 2:20 pm Corona du Hurensohn wär besser! Bild
Äh...
Warte mal, nicht das es dann zum Spielabbruch kommt? Bild
Beleidigung= Antragsdelikt. Bedeutet das Herr oder Frau Corona selbst die Anzeige stellen müssten, vorher passiert da nichts :crazy:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1247

Re: Corona-Virus

Beitrag von katmik » Mi Mär 11, 2020 2:26 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 1:52 pm Son von den Spurs war auch in Quarantäne.
So, wie ich es mitbekommen habe, hat er sich freiwillig in Quarantäne begeben, nachdem er nach seinem Armbruch in seiner Heimat Südkorea war. Infiziert war er nicht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: Corona-Virus

Beitrag von Semantosoph » Mi Mär 11, 2020 3:14 pm

Soeben endete die Pressekonferenz der sächsischen Staatsregierung zum Thema. Ab 12.03.2020, 8 Uhr sind sämtliche Veranstaltungen mit >1000 Teilnehmer:innen abzusagen. Bei kleineren Veranstaltungen sind die Veranstalter verpflichtet, nach den Kriterien des RKI zu entscheiden.

Das deckt sich soweit mit den Verfügungen anderer Bundesländer. Aber: Der sächsische Erlass hat kein Enddatum. Wir können also davon ausgehen, dass das CL-Spiel gestern Abend das letzte Heimspiel mit Zuschauern in dieser Saison war. :|

Gesperrt