[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was sollte Poulsen machen, wenn er die nächsten Spiele nicht trifft?

Umfrage endete am Do Okt 29, 2015 9:25 am

Bart wachsen lassen
18
43%
Haare abrasieren
7
17%
Oberarm tätowieren
1
2%
Vertrag auflösen
2
5%
Der Knoten platzt demnächst!
14
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Feb 16, 2020 1:27 pm

Yusssi scheint wohl der Systemumstellung von JN zum Opfer zu fallen. Lösen wir es spielerisch ohne Poulsen und Schick. Ansonsten mit Schick. Sehr schade, aber es können nur 11 spielen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Adamson » So Feb 16, 2020 2:15 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Feb 16, 2020 1:27 pm Sehr schade, aber es können nur 11 spielen.
... und einer von denen hat Handschuhe an. :biggrin:
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

Beitrag von fuxx » Sa Feb 29, 2020 9:21 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Feb 16, 2020 1:27 pm Yusssi scheint wohl der Systemumstellung von JN zum Opfer zu fallen. Lösen wir es spielerisch ohne Poulsen und Schick. Ansonsten mit Schick. Sehr schade, aber es können nur 11 spielen.
Bei den Spielen gegen Mannschaften die guten Fußball spielen können und auch wollen hat es Yussi schwerer. Er ist mehr der Arbeiter als der Künstler.
Die Spiele wo wir ihn brauchen werden, gegen die Mauertruppen Augsburg, Mainz usw. die kommen noch. Dort bindet er immer mal wieder zwei drei Gegenspieler und schafft dadurch Räume...
Vom Charakter und Typ her ist er sehr sympathisch, er wird auch sicherlich nie sagen, er muss nichts mehr beweisen. Ich kenne kein Spiel wo er sich nicht mit aller Kraft in jeden Zweikampf geworfen hat.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Nordhäuser » Sa Mär 07, 2020 11:36 pm

Yussi unter Ralle Weltklasse , unter J.N. Kreisklasse.Ein Poulsen braucht Selbstvertrauen,den mußt du streicheln, stark reden.Alles das fehlt.Bei einem Trainer Nagelsmann wird das nichts mehr mit Yussi,da bin ich überzeugt,

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Walle » So Mär 08, 2020 12:17 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Sa Mär 07, 2020 11:36 pm Yussi unter Ralle Weltklasse , unter J.N. Kreisklasse.Ein Poulsen braucht Selbstvertrauen,den mußt du streicheln, stark reden.Alles das fehlt.Bei einem Trainer Nagelsmann wird das nichts mehr mit Yussi,da bin ich überzeugt,
Unter Ralle Weltklasse? Besser war er, aber sicher keine Weltklasse. Und warum braucht Poulsen Selbstvertrauen? Ich würde eher sagen, den haut so schnell nichts um, egal, was es ist. Das ist bei Werner schon wieder ganz anders.

Poulsen spielt zur Zeit wenig und hat keine Praxis. Aber er ist auch extrem limitiert und hat sich nicht sonderlich weiterentwickelt. Poulsen wie auch Werner haben zu Beginn (also nach dem Aufstieg) von größeren Räumen profitiert. In Kontersituationen sieht man das auch jetzt noch hier und da. Auf engem Raum und gegen kompakte Abwehrreihen ist er in offensiver Hinsicht aber hilflos. Da ist Schick schon eine Klasse besser.
This claim is disputed

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

Beitrag von JayneSabbath » Mi Mär 11, 2020 3:08 pm

Ich finde es schade, dass Yussi von allen so unterschätzt wird. Keine Ahnung was Julian gegen ihn hat.

Yussi:
* Bindet Gegenspieler und schafft Räume
* Ist überall zu finde und holt sich noch Bälle von der Grundlinie
* Ist stets Anspielstation von Gulasci (einfach mal sehen, wohin Gulascis Abstöße gehen)
* gewinnt Kopfballduelle
* Bindet den Ball! Die Zeit ,wo er de Verstolpert hat ist 5-6 Jahre her!
* Kann Vorlagen+Tore!

Er ist nunmal kein Stürmer der Tore schießt, sondern er der Räume schafft ,Vorlagen gibt und ab und an mal den Ball im Netz zappeln lässt.
Yussi ist in Spieler, wie Rangnick ihn liebt.
Ich denke,wenn irgendwann Rangnick doch wo anders anheuert, dürfte seine 1. Verpflichtung Yussi sein.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

Beitrag von TRAFFIX » Do Mär 12, 2020 11:47 am

JayneSabbath hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 3:08 pm Ich finde es schade, dass Yussi von allen so unterschätzt wird. Keine Ahnung was Julian gegen ihn hat.

Yussi:
* Bindet Gegenspieler und schafft Räume
* Ist überall zu finde und holt sich noch Bälle von der Grundlinie
* Ist stets Anspielstation von Gulasci (einfach mal sehen, wohin Gulascis Abstöße gehen)
* gewinnt Kopfballduelle
* Bindet den Ball! Die Zeit ,wo er de Verstolpert hat ist 5-6 Jahre her!
* Kann Vorlagen+Tore!

Er ist nunmal kein Stürmer der Tore schießt, sondern er der Räume schafft ,Vorlagen gibt und ab und an mal den Ball im Netz zappeln lässt.
Yussi ist in Spieler, wie Rangnick ihn liebt.
Ich denke,wenn irgendwann Rangnick doch wo anders anheuert, dürfte seine 1. Verpflichtung Yussi sein.
Julian hat bestimmt nix gegen ihn liebe Jayne, aber Schick ist einfach der perfektere Stürmer an der Seite von Timo. Muss man leider neidlos anerkennen. :)
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

Beitrag von JayneSabbath » Do Mär 12, 2020 3:27 pm

Schick trifft öfter ins Tor, ja.
Aber perfekter?
Die frage ist was mannschaftsdienslicher ist und ich sehe in Yussi Qualitäten,die ein Schick nicht hat. Z.B. bei der Ballannahme, bzw beim Halten des Balles und Binden der Gegner.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 12, 2020 3:30 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Do Mär 12, 2020 3:27 pm Schick trifft öfter ins Tor, ja.
Aber perfekter?
Die frage ist was mannschaftsdienslicher ist und ich sehe in Yussi Qualitäten,die ein Schick nicht hat. Z.B. bei der Ballannahme, bzw beim Halten des Balles und Binden der Gegner.
Echt? Also ich mag Yussi sehr aber Schick ist bei der Ballannahme mMn eigentlich besser. Er ist technisch insgesamt einfach der komplettere Spieler.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Mär 12, 2020 3:32 pm

nicht hat. Z.B. bei der Ballannahme
das ist jetzt nicht dein Ernst?
Sagen wir so, die Spielweise die JN will, kommt YP Fähigkeiten nicht entgegen. Von den Sympathiepunkten mal abgesehen, ist Schick m.E. wirklich vor Poulsen. Geht JN wieder auf ein klassisches 4222 mit Pressing und weniger Ballbesitz, dann gern mit YP.
Es können eben nur 10 spielen + Tormann

Edit
der EB war schneller
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Do Mär 12, 2020 3:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten