Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Mi Mär 18, 2020 6:18 pm

104 Tote auf gerade mal 2626 registrierte Fälle in Großbritannien, laut offiziellen Zahlen (FAZ-Ticker). Diese Strategie scheint ja wirklich großartig zu funktionieren.

Gestern erschien eine Studie zur Entwicklung in Großbritannien, mit Projektionen zur Entwicklung. Die Resultate sind ziemlich verheerend. Zusammenfassung im NDR-Podcast (https://www.ndr.de/nachrichten/info/pod ... age-1.html), der heute insgesamt ziemlich schwer verdaulich ist.

Benutzeravatar
behoo
Beiträge: 115
Registriert: Mi Mär 21, 2012 3:55 pm
x 2
x 1

Re: Corona-Virus

Beitrag von behoo » Mi Mär 18, 2020 6:58 pm

nevermore hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 6:18 pm ... Zusammenfassung im NDR-Podcast (https://www.ndr.de/nachrichten/info/pod ... age-1.html), der heute insgesamt ziemlich schwer verdaulich ist.
Diese Podcastserie mit Drosten ist richtig gut.

Benutzeravatar
behoo
Beiträge: 115
Registriert: Mi Mär 21, 2012 3:55 pm
x 2
x 1

Re: Corona-Virus

Beitrag von behoo » Mi Mär 18, 2020 7:01 pm

Hat das jemand mitbekommen - RB vs Tottenham Besucher positiv getestet.

https://www.otz.de/regionen/schleiz/neu ... 18881.html

zwar paywall.. aber ein paar Infos sieht man ja.

Da wäre schon sehr interessant, wo im Stadion die Besucher waren....

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mär 18, 2020 7:21 pm

behoo hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 7:01 pm Da wäre schon sehr interessant, wo im Stadion die Besucher waren....
Der Eingang würde schon helfen!

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Mi Mär 18, 2020 7:30 pm

behoo hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 6:58 pm
nevermore hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 6:18 pm ... Zusammenfassung im NDR-Podcast (https://www.ndr.de/nachrichten/info/pod ... age-1.html), der heute insgesamt ziemlich schwer verdaulich ist.
Diese Podcastserie mit Drosten ist richtig gut.
Er hat gestern bei Böhmermann und Schulz noch was nachgereicht, inkl. Einschätzungen zu China und Afrika.
https://www.youtube.com/watch?v=W0VDOBy52zM

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Corona-Virus

Beitrag von Wuppertaler » Mi Mär 18, 2020 7:52 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 4:24 pm Wettern denn andere auch ständig gegen die Linken, die Grünen (....)?
Jep, mir würde da einige einfallen. Deine - sage wir mal - "Neutralität" gegenüber der AFD werde ich nie nachvollziehen können.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9984
x 261

Re: Corona-Virus

Beitrag von Nordlicht83 » Mi Mär 18, 2020 8:07 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 7:52 pm
Adamson hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 4:24 pm Wettern denn andere auch ständig gegen die Linken, die Grünen (....)?
Jep, mir würde da einige einfallen. Deine - sage wir mal - "Neutralität" gegenüber der AFD werde ich nie nachvollziehen können.
Und ich kann nicht nachvollziehen wie man gegenüber Grünen oder Linken neutral sein kann😳🤢 🤮

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 18, 2020 8:10 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 7:52 pm
Adamson hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 4:24 pm Wettern denn andere auch ständig gegen die Linken, die Grünen (....)?
Jep, mir würde da einige einfallen. Deine - sage wir mal - "Neutralität" gegenüber der AFD werde ich nie nachvollziehen können.
Musst Du ja auch nicht. Keine Sau zwingt Dich hier in einem Forum eines von Dir abgrundtief gehassten Verein zu lesen und vor allem nicht zu schreiben. :sick:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Mär 19, 2020 3:46 am, insgesamt 2-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Mi Mär 18, 2020 8:23 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 7:52 pm
Adamson hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 4:24 pm Wettern denn andere auch ständig gegen die Linken, die Grünen (....)?
Jep, mir würde da einige einfallen. Deine - sage wir mal - "Neutralität" gegenüber der AFD werde ich nie nachvollziehen können.
Eigentlich sollte das in diesen Tagen überhaupt keine Rolle spielen, aber wenn eine Neutralität gegenüber einer demokratisch gewählten und damit legitimierten Partei nicht möglich sein soll, warum dann gegenüber den anderen? Man muss sich hier wirklich mal ganz dumm stellen, um das grundsätzlich und von Anfang an zu begreifen - ganz ohne den Hype der Meinungsdeuter.

Und wer sich die Parteien ansieht und deren Anorganisationen, der wird auf der Seite der Grün-Linken wesentlich mehr staats- und demokratiefeindliche Positionen finden als auf der der AfD und hinsichtlich letzterer vermutlich ähnliche Positionen und Programmatik bei der CDU und deren Anorganisationen. Kein Wunder, stammen doch viele AfD-Mitglieder von dort.

Es ist natürlich auch ein medialer Hype mit einer enormen wertenden, moralischen und historisch anknüpfenden Beeinflussung, die mit der tatsächlichen Bedeutung der Partei und deren Personen wenig zu tun hat. Es ist ein bißchen wie die Gute-Nacht-Geschichten vom bösen Wolf, bei der man die Bettdecke über den Kopf gezogen hat. Aber so ist es nicht.

Und außerdem, Corona sollte uns viel mehr Angst machen...
This claim is disputed

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mär 18, 2020 8:30 pm

Ist eigentlich bekannt, wie viele Personen in Deutschland derzeit wegen Corona intensivmedizinisch behandelt werden?
Bild

Gesperrt