Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: Corona-Virus

Beitrag von Blueeye_x » Sa Mär 21, 2020 2:29 pm

@jimmy.klitschi

Bei den Chinesen muss man immer vorsichtig sein, das sind Asiaten.

Und Asiaten neigen dazu am Anfang Panik zu machen und irgendwann das Problem einfach kleinzureden oder einfach komplett abzuhaken.

Bestes Beispiel Fukushima, am Anfang Panik und jetzt gibt es praktisch gar kein Problem mehr mit Fukushima.

Das Thema wurde und wird komplett ausgeblendet.

Hinzu kommt noch das totalitäre System Chinas.

Die können das Ende von Corona einfach am Reißbrett beschließen!
Zuletzt geändert von Blueeye_x am Sa Mär 21, 2020 2:33 pm, insgesamt 2-mal geändert.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Corona-Virus

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Mär 21, 2020 2:31 pm

Da gerade ein kleiner Austausch von Sprichwörtern begonnen hat ;) , schiebe ich im Zusammenhang mit Drosten und seiner hier und da beklagten Meinungsänderung gleich noch eins vom ollen Brecht nach: "Wer A sagt, muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war ..."
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Sa Mär 21, 2020 4:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Corona-Virus

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Mär 21, 2020 2:31 pm

@ blueeye: Du meinst, dass die Zahlen aus China Fake sind?
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1197

Re: Corona-Virus

Beitrag von STBRos » Sa Mär 21, 2020 3:09 pm

Walle hat geschrieben: Sa Mär 21, 2020 12:18 pm Im heutigen Drosten-Podcast meint der Virologe, dass man nach erfolgreicher Ausheilung einer Infektion mit dem Coroanvirus vermutlich nicht mehr als Überträger in Frage kommen würde. Er nimmt dabei auch noch einmal Bezug auf ein Experiment, das an 4 Rhesusaffen vorgenommen wurde. Die Affen wurden infiziert, danach gesund und dann nochmal einer, ich glaube, 1000fachen Viruslast ausgesetzt, ohne dass sie erneut krank wurden. Dies geht dann wohl auch einher mit einer möglichen Ansteckung anderer, die dann nicht mehr gegeben wäre, weil das Virus einfach nicht mehr ausreichend im Körper vermehrt und ausgeatmet werden würde. Allerdings besteht eine kleine Restunsicherheit.

Das würde dann ja die Überlegung unterstützen, ältere Menschen über längere Zeit gezielt zu isolieren und die jüngere Bevölkerung Schritt für Schritt an ein normales Leben zurückzuführen, auch um zu verhindern, dass die Wirtschaft und viele andere Bereiche komplett zusammenbrechen. Es müsste aber auch regelmäßig weiter getestet werden, um festzustellen, wer Corona-positiv und wer wieder gesund ist, z.B. über einen Antikörpertest, an welchem aber wohl auch erst noch geforscht wird.

Ich persönlich betrachte diese Tatsache aber durchaus als Hoffnungsschimmer.
Liest Drosten hier mit?
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Mär 21, 2020 3:15 pm

+++ 11:33 Bayern zahlt Umsatzsteuer an Unternehmen zurück +++
Bayerische Unternehmen sollen ihre bereits gezahlte Sondervorauszahlung der Umsatzsteuer auf Antrag zurückerhalten. Das teilte der bayerische Finanzminister Albert Füracker von der CSU mit. Damit wolle man die Betriebe während der Corona-Pandemie entlasten. "Bayern dreht gerade an allen möglichen Stellschrauben, um unsere Unternehmen bestmöglich zu unterstützen und liquide zu halten", so Füracker. Grundsätzlich müssen Betriebe ihre Umsatzsteuer-Voranmeldungen an das Finanzamt übermitteln und die entsprechende Zahlung leisten. Diese können sie nun wieder zurückerhalten. Dazu müssen die Unternehmen einen Antrag stellen.
Söder handelt in der Krise. In Berlin bei 2RG und den 2 neuen SPD Granden diskutiert man darüber das Bayern ohne Absprache handelt. Herzlich Willkommen im Debatierclub.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Sa Mär 21, 2020 3:24 pm

Söder macht momentan das einzig Richtige, und das sage ich, obwohl ich bisher eigentlich überhaupt kein Fan vom ihm gewesen bin. Aber ich sehe das absolut genauso, dass die Beobachtungen unter der Woche aussagefähig genug waren, um nicht noch das Wochende abzuwarten, bis man die Ausgangsbeschränkungen verhängt. Gerade am Wochenende besteht das größte Potenzial, dass sich noch sehr viel mehr Leute anstecken.

Die Leute wurden oft und lange genug gewarnt. Es kommt halt leider nicht an, wie man sieht. Mir wäre es, wie vermutlich allen, lieber gewesen, es wäre freiwillig gegangen. Sehe aber, wenn so viele einfach nicht mitziehen, nicht wirklich die Alternative.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Corona-Virus

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Mär 21, 2020 4:51 pm

Komme gerade vom Baumarkt. Hatte wirklich paar wichtige Besorgungen zu tätigen. Schwöre! :)

Viele Leute raffen es eben einfach nicht: Da nicht so viele Kunden gleichzeitig im Markt sein sollen, steht ein Einlasser an der Pforte. Beim Reingehen alles noch halbwegs paletti. Beim Rauskommen folgendes Bild: Draußen eine Schlange. Aber nichts mit Abstand halten. Dicht gedrängte Massen wie am schönsten Sommertag vor der Eisdiele ... Mittendrin Mama und Papa mit Kinderwagen, drin ein Kind, was durchgängig heftigst hustet ... etc. :x

So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass bei Ausgangssperre 95% Vernünftige kollateral unter der Unvernuft von 5% leiden müssten ...
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Sa Mär 21, 2020 4:55 pm

Virologe Christian Drosten: Volle Bundesliga-Stadien "bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht"

https://www.sportbuzzer.de/artikel/chri ... eaktionen/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Sa Mär 21, 2020 5:13 pm

Blueeye_x hat geschrieben: Sa Mär 21, 2020 2:29 pm Und Asiaten neigen dazu am Anfang Panik zu machen und irgendwann das Problem einfach kleinzureden oder einfach komplett abzuhaken.

Die können das Ende von Corona einfach am Reißbrett beschließen!
Da haste du doch bestimmt eine verläßliche Quelle dazu, oder?

Völkerlehrbuch von 1873 nehm ich mal an. :frech:


Aber, wenn ichs mir gerade so überlege, dann bin ich wohl auch Asiate.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Sa Mär 21, 2020 5:21 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Sa Mär 21, 2020 4:51 pm
Viele Leute raffen es eben einfach nicht...

Kann ich nicht bestätigen. Beim Bäcker heute früh waren Alle vorbildlich. Bin zum Ende der Schlange mir dem Fahrrad gefahren. Und immer nur 1er im Laden.

Man darf auch mal was Positives verbreiten, oder?

Gesperrt