1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von bullish! » So Mär 22, 2020 2:23 pm

Virologe Drosten zweifelt an vollen Stadien in absehbarer Zeit

11.13 Uhr: Renommierte Virologen rechnen angesichts der Coronavirus-Krise nicht mehr mit einem regulären Sportbetrieb mit Zuschauern in diesem Jahr. Er glaube "überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig", sagte der Berliner Virologe Christian Drosten von der Charité dem Nachrichtenmagazin "Stern". "Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben. Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten."
https://www.focus.de/sport/sport-news-v ... 47770.html :shock:

Ich lass das mal unkommentiert.
Allein schon der Gedanke daran lässt mich erschaudern :sick:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Truckle » So Mär 22, 2020 2:48 pm

Der sollte sich mal mit Psychologen und Gesellschaftswissenschaftlern unterhalten ob man die Restriktionen länger als 3 Monate durchziehen kann ohne das es zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt.

Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Blueeye_x » So Mär 22, 2020 2:56 pm

"nicht systemrelevant", interessante Wortwahl.

Dieser Drosten regiert zur Zeit das Land alleine, wie ein König.

Ich glaube immer mehr an die absolute Apokalypse, wenn hier 12 Monate nichts mehr geht.

Aber mir ist es auch egal, müssen eh alle irgendwann sterben.

In Afrika sterben täglich 25000 Kinder an Hunger, interessiert keine Sau.

Diesmal sind wir eben auch mit dran. Die fetten Jahre sind vorbei und kommen so schnell nicht wieder.

Da brauchen wir jetzt auch nicht rumheulen. Uns ging es über 30 Jahre gut, im Vergleich zu vielen anderen Ländern auf der Welt.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Roter Brauser » So Mär 22, 2020 3:03 pm

Truckle hat geschrieben: So Mär 22, 2020 2:48 pm Der sollte sich mal mit Psychologen und Gesellschaftswissenschaftlern unterhalten ob man die Restriktionen länger als 3 Monate durchziehen kann ohne das es zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt.
Mal ein Blick in die Glaskugel:
Diese Saison wird ohne Zuschauer zu Ende gespielt.
Je nachdem, wie sich das Corona-Virus im Sommer weiter ausbreitet, werden die Stadien in der kommenden Saison wieder geöffnet, vlt. auch nur mit 25% der Stadionkapazität.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Stadion wieder gesperrt werden, wenn ab Oktober die Temperaturen zurückgehen und die Infektionswelle wieder ansteigt.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von raceface » So Mär 22, 2020 4:59 pm

Von mir aus auch BL ohne Fans im Stadion.
Besser wie nix.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von bullish! » So Mär 22, 2020 5:40 pm

raceface hat geschrieben: So Mär 22, 2020 4:59 pm Von mir aus auch BL ohne Fans im Stadion.
Besser wie nix.
Ja, aber der Teufel (oder besser Virus) liegt auch hier im Detail.
Sicher bevölkern bei derartigen Geisterspielen viele, viele Fans das
Stadionumfeld um Atmosphäre einzusaugen und sich mit Gleichgesinnten
beim Bier zu treffen. Riesige Bannmeilen um den Spielort wären ggf. eine
Möglichkeit.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von STBRos » So Mär 22, 2020 6:14 pm

bullish! hat geschrieben: So Mär 22, 2020 5:40 pm
raceface hat geschrieben: So Mär 22, 2020 4:59 pm Von mir aus auch BL ohne Fans im Stadion.
Besser wie nix.
Ja, aber der Teufel (oder besser Virus) liegt auch hier im Detail.
Sicher bevölkern bei derartigen Geisterspielen viele, viele Fans das
Stadionumfeld um Atmosphäre einzusaugen und sich mit Gleichgesinnten
beim Bier zu treffen. Riesige Bannmeilen um den Spielort wären ggf. eine
Möglichkeit.
Dann müsste man alle Spieler und Betreuer, Schiedsrichter usw. für den Rest der Saison
wegsperren, ansonsten wird es immer Infizierte geben, die die Mannschaften dann für zwei Wochen außer Gefecht setzen. Wie soll das gehen?
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Jupp » So Mär 22, 2020 10:14 pm

Herr Drosten sagt dazu: https://twitter.com/c_drosten/status/12 ... 34661?s=21

Ich finde Prognosen da gerade grundsätzlich schwierig, also mal abwarten.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mär 23, 2020 6:58 am

im Sportstudio am WE, wurde beiläufig erwähnt, dass nur RB Leipzig noch Kleingruppentraining durchführt. Hat sicherlich keinen interessiert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mär 23, 2020 7:17 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 6:58 am im Sportstudio am WE, wurde beiläufig erwähnt, dass nur RB Leipzig noch Kleingruppentraining durchführt. Hat sicherlich keinen interessiert.
Ja. Hab da letzte Woche auch einen Beitrag gelesen, wie sie das angehen. Viel Passtraining und getrenntes Umziehen etc. Finde ich jetzt nicht schlimm und unserer Passquote kann das ja nun echt nicht schaden. :frech:
Wenn es den ersten Spieler trifft, wird das Ganze sicher beendet. Momentan sieht es doch aber gut aus. Vielleicht sind wir ja doch nicht so "grippeanfällig", wie wir immer dachten...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten