Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16294
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 172
x 518

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Do 26. Mär 2020, 15:40

Es wird übrigens immer mehr getestet: https://twitter.com/kjpgehrden/status/1 ... 34017?s=21

Das ist gut, um noch näher an den realen Zahlen zu sein, mit mehr Tests wird aber die Zahl der Infizierten steigen, was die Interpretation der Kurve für uns Laien schwieriger macht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 13:59
x 70
x 188

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Do 26. Mär 2020, 15:47

Die PK von heute morgen mit Karlicek, Kroemer, Drosten:
https://www.youtube.com/watch?v=z83ocuDqkbY

500.000 Tests werden derzeit pro Woche durchgeführt. Außerdem einige Antworten auf Fragen bzw. Vorschläge, die hier auch aufgetaucht sind (nur Risikogruppen isolieren, flächendeckende Tests etc.)

Truckle
Beiträge: 2821
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 98

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Do 26. Mär 2020, 16:37

Die LVZ wieder mal mit sinnlos Artikel hinter Paywall.

https://www.lvz.de/Region/Borna/Aus-alt ... -Landkreis

Hätte ich da und würde es auch abgeben müsste nur zahlen um genaueres zu erfahren.

jimmy.klitschi
Beiträge: 611
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:31
x 170
x 72

Re: Corona-Virus

Beitrag von jimmy.klitschi » Do 26. Mär 2020, 16:39

"Das ist das Ende des Kapitalismus, wie wir ihn kennen"

Der slowenische ("Star"-)Philosoph Slavoj Žižek über die Auswirkungen der Krise in der 3sat-kulturzeit von gestern. (25.03.) Hat zwar durchaus den Žižek-typischen populärwissenschaftlichen Touch, ich fand's trotzdem interessant bzw. unterhaltsam.

https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/s ... 0-100.html
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11274
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1046
x 473

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » Do 26. Mär 2020, 18:03

nevermore hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 15:47
Die PK von heute morgen mit Karlicek, Kroemer, Drosten:
https://www.youtube.com/watch?v=z83ocuDqkbY
(...)
Sag mal ziehst Du Dir das Zeug schon morgens rein? :think:
Und auch sonst denke ich, dass sich hier einige selbstzerfleischend alles mögliche "durch die Nase" ziehen, um dann alles durcheinander gewürfelt mit persönlicher Note zum Besten zu geben. Ich meine damit nicht zwingend Dich, @Flutl... äh, @nevermore meine ich natürlich. Komme da immer durcheinander. :think:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:03
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 229

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Do 26. Mär 2020, 18:24

Hier mal ein interessanter Artikel von Kekulé grad in der ZEIT.... Wege aus dem Lockdown:

Wer sich die Mühe macht, das zu lesen und zu verstehen, wird sich selbst in seiner Meinung teilweise überdenken müssen:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... der-kekule
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4

nevermore
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 13:59
x 70
x 188

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Do 26. Mär 2020, 18:40

FIFA plant automatische Verlängerung der Spielerverträge bis zum Saisonende - wann immer das Saisonende dann ist:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fifa ... juni-juli/

Moskau
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Dez 2019, 17:34
x 4

Re: Corona-Virus

Beitrag von Moskau » Do 26. Mär 2020, 18:58


Truckle
Beiträge: 2821
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 98

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Do 26. Mär 2020, 19:05

nevermore hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 18:40
FIFA plant automatische Verlängerung der Spielerverträge bis zum Saisonende - wann immer das Saisonende dann ist:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fifa ... juni-juli/
in zwei Jahren ....?

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 1800
Registriert: So 23. Nov 2014, 19:50
x 117

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Do 26. Mär 2020, 19:31

Pointer hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 00:53
STBRos hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 23:43
Offensichtlich bemerkten die Politiker und Virologen denen wir nun vertrauen und die nun klugscheißen die Gefahr zu dieser Zeit noch nicht oder sie bewerteten es einfach falsch, obwohl dieses Pack nun so treffsicher in die Zukunft schauen kann.

Egal wie die Bewertung später ausfällt, aktuell haben sie gemeinschaftlich versagt und müssen misstrauisch betrachtet werden, denn sie taugen offensichtlich nicht als Krisenvermeider. Ich hatte es mehrfach gesagt, meine Wetterprognosen sind zuverlässiger als die Ankündigungen der Eunuchen vom RKI.
Werte Mods,

es ist einfach unerträglich derartige Hetzkampagnen, Verunglimpfungen und Beleidigungen hier lesen zu müssen.
Ich erwarte eine Reaktion!
Da kannst Du lange warten. Ich bin auch entsetzt, was hier ungeahndet durch geht.
Es entspricht dem Vorgehen der AfD im Bundestag oder nach der Weimarer Republik gab es das auch schon. Immer einen Schritt weiter-mal sehen wie weit man gehen darf.

Hier ist es also jetzt vertretbar, daß die Regierung und die führenden Virologen als "Pack" bezeichnet werden. Die anerkannten Wissenschaftler vom RKI als "Eunuchen".

Ich versteh auch nicht, warum solche Aussagen nicht gelöscht und die User gesperrt werden.


Es wird uns beigebracht, daß man nicht mit vollem Mund spricht. Mit leerem Kopf darf man das dann?

Nachtrag:
Das Oberlandesgericht Frankfurt verurteilte eine Frau für die wiederholten Beleidigungen einer Nachbarin ("blöde Kuh, asoziales Pack, Hexe") zur Zahlung eines Schmerzensgeldes von 700 Euro (Az.:16 U 15/09).

Antworten