Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1409
x 4628

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Jupp » Mo Mär 02, 2020 11:01 am

Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Mär 02, 2020 10:57 am Das finde ich nett von dir. Bei Löschungen fände ich es gut, wenn man eine kurze PN bekommt.

Nochmal der Link zu „Dialoge Zukunft Vision 2050 Band 2“ vom Juni 2011 ohne Herrn Broder http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... thkZPD6ixt mit Hinweis auf die Begriffe im Verbarium über Bayern München und Migrationshintergrund.
Danke, guter Hinweis, werde ich so versuchen umzusetzen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Mär 28, 2020 9:10 pm

Lieber tomsen,
Danke für deine konstruktive Kritik. Feedback ist immer gern gesehen, am besten hier im Feedback Thread und nicht in einer laufenden Diskussion, in der wir sowieso immer schon mit Abschweifungen vom Thema und damit verbundenen Folgen zu kämpfen haben. Daher auch unsere Antwort hier.

Zu deinem Einwurf:

Der von dir zitierte Beitrag enthält keine „Beleidigungen, Drohungen und Diskriminierungen“. Wir können in einem kontroversen Thema, auch wenn wir nicht die Meinung von Blue oder STB haben nicht einfach sperren, nur weil sie ihre Meinung nicht so eloquent darlegen oder sie von der Mehrheit abweicht. Beide haben ja bereits Verwarnungen erhalten und wir werden auch weiterhin Verwarnungen für Verstöße gegen die Forenregeln erteilen, aber nicht, weil ihre Meinung simpel dargelegt ist oder abseitig. Was den Link zur Rede von Goebbels betrifft, so könnte der Ausschnitt 1:1 aus einer ZDF Sketch History Folge stammen. Das mag vielleicht nicht sonderlich originell sein, ist aber mitnichten im Kontext rechtsextrem einzuordnen und daher auch nicht verwarnungswürdig.

Wir wollen nicht in Abrede stellen, dass wir in einigen früheren Fällen nicht konsistent genug gehandelt haben oder nur mit Ansprache und ohne Verwarnungen leidlich erfolgreich agiert haben und wie gesagt, wollen wir da in Zukunft etwas stringenter Auftreten, heißt aber nicht, dass es jetzt willkürlich nur wegen Meinungsdifferenzen zu Verwarnungen kommt.
Bild

Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: Corona-Virus

Beitrag von Blueeye_x » Sa Mär 28, 2020 10:16 pm

@tomsen u. Rotorbrowser, wenn ihr nicht mit Meinungen anderer umgehen könnt, weil sie nicht zu eurer Meinung passen, dann ist das nicht ein Problem der Mods oder sonst irgendwen, sondern euer Eigenes. Vergesst einfach mal das "mimimi" Und das: "der hat jetzt aber dies und das gesagt"

Es gibt nämlich auch Foren wo es unerwünscht ist, sich über andere User zu stellen und andere ständig zu belehren und denen die Forenregeln vorzuhalten. Da das allein eine Sache der Mods ist und nicht der User!

Ansonsten machen das Rumpelstilzchen und Jupp sehr gut.

Ich habe selten solch kompetente Mods gesehen, wie hier in diesem Forum. Welche mit Fingerspitzengefühl an die Diskussionen herangehen, ohne ständig mit der großen Keule zu schwingen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Sa Mär 28, 2020 10:47 pm

tomsen hat geschrieben: Sa Mär 28, 2020 7:43 pm Es ist Eure Verantwortung, zeigt endlich Flagge! :x
Danke für den Beitrag! :thup:

...und du siehst, du siehst Nichts!


Goebbels kommt als Sketch vom ZDF ---zulässig--- die Regierung der Bundesrepublik Deutschland ist "Pack" und die Wissenschaftler vom weltweit anerkannten Robert-Koch-Institut dürfen ungeahndet als "Eunuchen" bezeichnet werden.
Wie sollten uns eventuell mal Sorgen um die Einstellung unserer Mods machen, welche als Verbundene und monitär bevorzugte von RB und der LVZ zum Verein, ein doch ein sehr offenes Verhältnis zu rechtem Gedankengut zulassen. Von Links kommt hier gar nichts.

Und aus gegebenem Anlaß muß ich hier nochmal was klar stellen: Ich habe hier jemand, welcher das Sitzen von Angela Merkel während des Abspielens der Nationalhymne als "Sitzstreik" benannt hat, obwohl Jeder wissen konnte, daß die Frau Kreislaufschwäche hat, als " A-SCH--CH " benannt. Ja, Sorry, wer Verwandte und Bekannte mit Epillepsi, Demenz und MS hat, also ähnlichen Krankheitssymptomen, der kann dann evtl mal nicht anders.

Dafür wurde ich hier " verwarnt".




Meine Lebenspartnerin meint so eben, daß ich hier aussteigen soll und versteht nicht, wie ich mit Menschen mit diesen ignoranten oder rechten politischen Meinungen im Stadion jubeln kann...........

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Mär 28, 2020 11:05 pm

Wie gesagt Pack und Eunuchen wurde verwarnt, da musst du auch mal genau lesen. Wir hätten es ggf. auch gleich löschen sollen, das gebe ich zu. Und wie im Feedback Thread gesagt, hier bitte zum Thema und im Feedback Thread zu solchen Fragen.
Bild

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Sa Mär 28, 2020 11:43 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Mär 28, 2020 11:05 pm Wie gesagt Pack und Eunuchen wurde verwarnt, da musst du auch mal genau lesen. Wir hätten es ggf. auch gleich löschen sollen, das gebe ich zu. Und wie im Feedback Thread gesagt, hier bitte zum Thema und im Feedback Thread zu solchen Fragen.
Danke!

Bleib bei deiner Linie. Ich schätze dich doch auch schon als vermittelnd und bewußt offen für die Probleme der Welt ein.
Aber bitte das wissende politische und aufmerksame Auge offen halten.
Die Hakenkreuze sollten aber dann doch weg..........zur Info. Hab nen Enkel der irgendwie nun meinte, daß Hitlergruß doch okay ist, weil , sieht man ja überall im Netz. Darum weg damit
.
Jupp. Mach es jetzt! Danke!

Aber, ich weiß, es geht jetzt hier schon wieder nicht um Corona. Oder? D O C H!

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: Corona-Virus

Beitrag von alberg94 » So Mär 29, 2020 4:54 am

RotorBrowser hat geschrieben: Sa Mär 28, 2020 10:47 pm
tomsen hat geschrieben: Sa Mär 28, 2020 7:43 pm Es ist Eure Verantwortung, zeigt endlich Flagge! :x
Danke für den Beitrag! :thup:

...und du siehst, du siehst Nichts!


Goebbels kommt als Sketch vom ZDF ---zulässig--- die Regierung der Bundesrepublik Deutschland ist "Pack" und die Wissenschaftler vom weltweit anerkannten Robert-Koch-Institut dürfen ungeahndet als "Eunuchen" bezeichnet werden.
Wie sollten uns eventuell mal Sorgen um die Einstellung unserer Mods machen, welche als Verbundene und monitär bevorzugte von RB und der LVZ zum Verein, ein doch ein sehr offenes Verhältnis zu rechtem Gedankengut zulassen. Von Links kommt hier gar nichts.

Und aus gegebenem Anlaß muß ich hier nochmal was klar stellen: Ich habe hier jemand, welcher das Sitzen von Angela Merkel während des Abspielens der Nationalhymne als "Sitzstreik" benannt hat, obwohl Jeder wissen konnte, daß die Frau Kreislaufschwäche hat, als " A-SCH--CH " benannt. Ja, Sorry, wer Verwandte und Bekannte mit Epillepsi, Demenz und MS hat, also ähnlichen Krankheitssymptomen, der kann dann evtl mal nicht anders.

Dafür wurde ich hier " verwarnt".




Meine Lebenspartnerin meint so eben, daß ich hier aussteigen soll und versteht nicht, wie ich mit Menschen mit diesen ignoranten oder rechten politischen Meinungen im Stadion jubeln kann...........
Also ich kann für mich selbst Entscheidungen treffen ob ich hier schreibe, lese und verbleibe. Und wenn dir und deiner Uschi das Publikum im Stadion zu rechtslastig ist, musst du eben auch für dich einen Entscheidung treffen. Dann sei konsequent und mach es bitte auch, oder halt die Finger still.

Kleiner Tipp - macht euch mal beide ein bisschen locker 😉

STBRos
Beiträge: 1074
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1189

Re: Corona-Virus

Beitrag von STBRos » So Mär 29, 2020 10:55 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Mär 28, 2020 11:05 pm Wie gesagt Pack und Eunuchen wurde verwarnt, da musst du auch mal genau lesen. Wir hätten es ggf. auch gleich löschen sollen, das gebe ich zu. Und wie im Feedback Thread gesagt, hier bitte zum Thema und im Feedback Thread zu solchen Fragen.
Ich bin so weit weg von rechtem Gedankengut. Mir dieses zu unterstellen, auf Grundlage eines verlinkten Zeitdokumentes, ist bösartig und vorsichtig ausgedrückt auch nicht sehr schlau, zumal bei der von mir gewählten Kommentierung. Was ich ausdrücken wollte, manchmal werden auch Massen und Mehrheiten fehlgeleitet.

Zu Eunuchen 1.25 Minute. Scheint legal zu sein, dies über Angehörige einer Berufsgruppe zu sagen, läuft auch so im öffentlich-rechtl. Fernsehen.

https://www.youtube.com/watch?v=yVCdlWlEYeo

https://www.wn.de/Welt/Kultur/2008/12/K ... ten-Zitate

„Wir sagen nicht mehr ,raffgieriges, asoziales Pack’, wir sagen ,Top-Manager’.“
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mär 29, 2020 11:18 am

Was wir für angemesen halten, musst du schon uns überlassen. Pack und Eunuchen als Bezeichnung für Personengruppen gehört nicht dazu.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mär 29, 2020 11:48 am

Little Joe hat geschrieben: So Mär 29, 2020 11:42 am Ach was? Und da kommt du gleich mit 2 Accounts daher. Rumpel und Stilzchen - macht auf mich den Eindruck einer gespaltenen Persönlichkeit und mir ahnt, dass du nicht gekommen bist, um hier zum Forumsfrieden beizutragen. Aber vielleicht täusche ich mich ja, ich warte erstmal ab. :corn:
Es sind schon Accounts Nr. 3 und 4, weil jemand mit seiner Beheimatung unterhalb der stillen Treppe nicht umgehen kann und lieber als Brückentroll reinkarnieren muss.
Bild

Antworten