Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Mär 30, 2020 12:55 pm

Es geht dabei ja um den Fremdschutz, damit reichen sehr einfache Masken, die man nicht in Krankenhäusern benötigt. Die kann man selber machen, ein Schal hilft auch oder sollten auch deutlich leichter zu produzieren sein. Schauen wir nach Österreich wie die das machen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Mo Mär 30, 2020 1:02 pm

Truckle hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 12:00 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 11:56 am In Österreich soll es jetzt Maskenpflicht geben, wird wohl auch bei uns kommen und dürfte einige wichtige Voraussetzung sein, damit wieder ein ansonsten normaleres Leben möglich ist.
Wo will man die denn in ausreichender Zahl hernehmen?
https://www.stylebook.de/life/mundschut ... ske-naehen
:grin:
Gut möglich, dass dann einige Männer mit Schnitt- und Stichwunden behandelt werden müssen…
Zuletzt geändert von Adamson am Mo Mär 30, 2020 1:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Mo Mär 30, 2020 1:03 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 12:55 pm Es geht dabei ja um den Fremdschutz, damit reichen sehr einfache Masken, die man nicht in Krankenhäusern benötigt. Die kann man selber machen, ein Schal hilft auch oder sollten auch deutlich leichter zu produzieren sein. Schauen wir nach Österreich wie die das machen.
Na ja, ich bilde mir schon ein, dass es die Viruslast ein wenig verringert, wenn ich eine Maske trage und durch ein ausgehustetes oder geniestes Aerosol laufe. Und je geringer die Viruslast, desto milder ist vermutlich der Verlauf einer Infektion. Natürlich möchte ich, wenn ich selbst krank bin, auch andere schützen. Aber wenn ich nicht huste oder niese - und das ist momentan der Fall - würde ich vermutlich auch keine Maske tragen.
Zuletzt geändert von Walle am Mo Mär 30, 2020 1:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Mo Mär 30, 2020 1:05 pm

Walle hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 1:03 pm Aber wenn ich nicht huste oder niese - und das ist momentan nicht der Fall - würde ich vermutlich auch keine Maske tragen.
Es ist nicht der Fall, dass du nicht hustest. Also hustest du? :happy:
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Mo Mär 30, 2020 1:06 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 1:05 pm
Walle hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 1:03 pm Aber wenn ich nicht huste oder niese - und das ist momentan nicht der Fall - würde ich vermutlich auch keine Maske tragen.
Also es ist nicht der Fall, dass du nicht hustest. Also hustest du? :happy:
Geändert, danke!
This claim is disputed

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Mär 30, 2020 1:11 pm

Es reicht auch eine etwas feuchte Aussprache, auch die kann niemand immer ausschließen. Schauen wir aber mal auf die Umsetzung in Österreich.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Mo Mär 30, 2020 1:52 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 11:56 am In Österreich soll es jetzt Maskenpflicht geben, wird wohl auch bei uns kommen und dürfte einige wichtige Voraussetzung sein, damit wieder ein ansonsten normaleres Leben möglich ist.
Es gibt keine Masken. Keine Ahnung, was der Kurz damit jetzt bezweckt; Masken fehlen an allen Ecken und Enden in Krankenhäusern und Pflegeheimen und jetzt will er sie an Millionen Österreicher zum Einkaufen verteilen?

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Corona-Virus

Beitrag von lgwgnr » Mo Mär 30, 2020 2:44 pm

Großbritannien und die USA haben viel zu spät reagiert, und der Hammerschlag wird sie hart treffen. Die USA sind von reinen Zahlen her bereits jetzt das neue Epizentrum und es wird noch wesentlich schlimmer für die Amerikaner kommen.

Großbritannien hat nur knapp 20.000 Infizierte, aber mehr als doppelt soviel Tote als bspw. Deutschland mit über 60.000 Infizierten. Da zeigt sich das fragile NHS und Johnsons Zögern nun in aller Deutlichkeit. Die USA sind ja mit Trump einen ähnlichen Weg gefahren. Und gerade im Raum New York/New Jersey und Conneticut fehlt es eigentlich an allem. Die Bevölkerung deckt sich nach und nach mit Waffen ein und Erkrankte können nicht ausreichend versorgt werden - für mich ist und bleiben die USA ein Dritte-Welt-Land.

Wenn man sich Bilder aus Indien oder Brasilien anschaut, dürfte es dort mit den Zahlen auch noch deutlich nach oben gehen.

Wenn man darin etwas gutes sehen will, könnte es Trump und Johnson die Wiederwahl vergeigen.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Mo Mär 30, 2020 2:56 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 2:44 pm Wenn man darin etwas gutes sehen will, könnte es Trump und Johnson die Wiederwahl vergeigen.
Was seid Ihr eigentlich so Johnson- und Trump-fixiert? Geht es Euch nur darum? Sie haben dieses Scheiß-Virus nicht gewollt. Niemand auf der Welt hat es gewollt, und die einzigen, die mit ihrem Zögern, Vertuschen und Lügen Schuld auf sich geladen haben, sind die chinesischen Bonzen. Dass die davonkommen, davor habe ich Angst. Die sollen vor ein internationales Gericht gestellt werden, am besten im Iran...

Aber das wird nicht passieren. Stattdessen können die sich jetzt als Helfer aufspielen und Masken verschenken.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Mo Mär 30, 2020 3:02 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 2:44 pm
Wenn man darin etwas gutes sehen will, könnte es Trump und Johnson die Wiederwahl vergeigen.
Also Trumps Umfragewerte stiegen laut einem Bericht der Frankfurter Rundschau momentan an und sind so hoch wie lange nicht mehr.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Gesperrt