Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Mo Mär 30, 2020 5:13 pm

Immerhin haben die USA, GB etc. überhaupt reagiert. Selbst die Niederlande und sogar Putin fangen endlich an, zu reagieren. Nur Schweden ist immer noch auf Geisterfahrer-Kurs. Von denen möchte ich momentan am Allerwenigsten regiert werden.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mär 30, 2020 5:27 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 5:04 pm Es muss doch aber einfach mal sachlich feststellbar sein, dass die USA oder GB eher spät reagiert haben und Spanien auch, obwohl Italien schon bekannt war? Ich bin froh, dass wir nicht von so einem Typen regiert werden, dem jetzt Einschaltquoten von seinen Statements wichtig sind. Du siehst das bekanntermaßen anders, okay, wir werden hier eh nicht zusammenkommen, insofern lassen wir es. Am Ende muss die Welt aber gemeinsam da durch.

Also zum Thema: Hier ist mal gut die Entwicklung in Deutschland dargestellt und warum man aktuell positiv bleiben kann (prozentuale Veränderung), dass wir nochmal gerade so die Kurve kriegen: https://twitter.com/peterbofinger/statu ... 62085?s=21
Jupp auf dieses dünne Eis würde ich mich nicht begeben. Seit 2012 wurde eine Studie zu einer Pandemie durchgespielt, mit Maßnahmen die zu ergreifen sind. Was ist bis dahin in diesen Land passiert? NICHTS dazu. Papierkittel waren Mangelware. Im Januar stellte sich Spahn noch hin und erklärte dass dieser Virus ein chinesisches Problem ist. Noch kurz vor den Ausgangsbeschränkungen landeten munter Flieger aus Hotspotländern Iran, China in DE, ohne das man die Leute wenigstens mal auf Symptome untersucht hatte. An der türkischen Grenze wollten einige schon wieder die Schleusen öffnen. Als das Debakel in Italien sichtbar wurde reagierte man Null auf die Rückkehrer. Ich glaube hier mit dem Finger auf andere zu zeigen und so zu tun als ob die handelnde Politik hier über alle Fehler erhaben ist, grenzt schon an Realitätsverweigerung. Und manchen Humanisten hier im Board wären wohl 2-3 Mio Tode bei den Amis oder den Briten lieb um sich an ihren "Lieblingsidolen" weiter abzuarbeiten. Soweit mir bekannt geht Schweden den Weg, den Johnson auch vorab favorisiert hatte. Einige Politiker überbieten sich ja jetzt in ihren Aktionismus. Der Laschet steigt in die Bütt zum Karneval und mutiert jetzt zum Coronasheriff.
Ich meine Jupp wir haben hier genug Versäumnisse abzuarbeiten statt immer nur mit Fingern auf andere zu zeigen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Mär 30, 2020 5:37 pm

Siehe auch die Artikel von Kekulé, die ich zitiert habe oder auch vorhin, dass auch wir in Deutschland eher hätten dran sein können, wenn man bspw. auf Südkorea blickt. Ist letztlich eine ganz sachliche Einschätzung, die man auch mal festhalten kann, ohne das man gleich hier China allein verantwortlich für eigenes Fehlverhalten machen muss, die natürlich auch Fehler gemacht haben. Bei allen Bewertungen bleibt immer auch festzuhalten, dass es sich hier um ein Jahrhundertereignis handelt und da passieren leider mehr Fehler als beim normalen täglichen Geschäft, was man eher beherrscht.

Wie schon mehrfach geschrieben, am Ende sitzen wir im selben Boot und wenn das Problem in allen Ländern nicht gelöst wird, dann kommt das Problem auch immer wieder zu uns, wenn man wieder Reisen will. Das Problem einer Pandemie leider.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mär 30, 2020 5:40 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 5:37 pm Siehe auch die Artikel von Kekulé, die ich zitiert habe oder auch vorhin, dass auch wir in Deutschland eher hätten dran sein können, wenn man bspw. auf Südkorea blickt. Ist letztlich eine ganz sachliche Einschätzung, die man auch mal festhalten kann, ohne das man gleich hier China allein verantwortlich für eigenes Fehlverhalten machen muss, die natürlich auch Fehler gemacht haben. Bei allen Bewertungen bleibt immer auch festzuhalten, dass es sich hier um ein Jahrhundertereignis handelt und da passieren leider mehr Fehler als beim normalen täglichen Geschäft, was man eher beherrscht.

Wie schon mehrfach geschrieben, am Ende sitzen wir im selben Boot und wenn das Problem in allen Ländern nicht gelöst wird, dann kommt das Problem auch immer wieder zu uns, wenn man wieder Reisen will. Das Problem einer Pandemie leider.
genau das ist der kleinste Nenner auf den man sich einigen kann.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Mo Mär 30, 2020 6:16 pm

Grade Söders Rede gehört. Masken werden inzwischen unter Polizeischutz transportiert. Wahnsinn.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: Corona-Virus

Beitrag von east-west » Mo Mär 30, 2020 6:31 pm

Eine Studie der Bauhaus-Uni Weimar hat untersucht wie sich Luftströmungen und Tröpfchenwolken unter den unterschiedlichen Bedingungen ausbreiten (Atmen, Husten, Niesen). Dazu gibt es auch ein interessantes Video, in dem dieses anschaulich dargestellt wird:

https://www.chip.de/news/Was-bringen-Sc ... s_outbrain

Fazit: Anscheinend hilft nur konsequentes Husten und Niesen in die Armbeuge um eine geringstmögliche Ausbreitung zu gewährleisten!

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Mo Mär 30, 2020 6:41 pm

Wer sich für die wirtschaftlichen Folgen interessiert: Heute ist ein Sondergutachten des Sachverständigenrats erschienen:

https://www.sachverstaendigenrat-wirtsc ... 521d551aec

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Mo Mär 30, 2020 7:02 pm

Bild
https://www.jetzt.de/gesundheit/armin-l ... tz-richtig
Unsere Eliten gehen mit gutem Beispiel voran :lol: :lol: :lol:
Noch ne (Clowns) Mütze auf den Kopf bitte .... Lächerlich einfach. :roll:
Zuletzt geändert von bullish! am Mo Mär 30, 2020 7:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Mo Mär 30, 2020 7:13 pm

Die muss über die Augen, Mann. Der kann ja gar nichts...
This claim is disputed

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Mär 30, 2020 7:31 pm

east-west hat geschrieben:Eine Studie der Bauhaus-Uni Weimar hat untersucht wie sich Luftströmungen und Tröpfchenwolken unter den unterschiedlichen Bedingungen ausbreiten (Atmen, Husten, Niesen). Dazu gibt es auch ein interessantes Video, in dem dieses anschaulich dargestellt wird:

https://www.chip.de/news/Was-bringen-Sc ... s_outbrain

Fazit: Anscheinend hilft nur konsequentes Husten und Niesen in die Armbeuge um eine geringstmögliche Ausbreitung zu gewährleisten!
Danke.

Interessanterweise rät die WHO vom Tragen der Masken ab, wenn man nicht infiziert ist: https://kurier.at/amp/chronik/welt/who- ... ssion=true

Problem dabei, viele Menschen wissen halt nicht, ob man infiziert ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt