Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4974
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2572
x 2621

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mai 11, 2020 12:39 pm

nur mal so nebenbei. Sollte es wirklich mal irgendwann Zuschauer geben, glaube ich kaum das es zuerst Stehplatzblocks geben wird.
Da wird wohl erst nur die Hälfte rein dürfen. Block B mit doppelt soviel Zuschauern Ade.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Mai 11, 2020 12:43 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Mai 11, 2020 12:39 pm nur mal so nebenbei. Sollte es wirklich mal irgendwann Zuschauer geben, glaube ich kaum das es zuerst Stehplatzblocks geben wird.
Da wird wohl erst nur die Hälfte rein dürfen. Block B mit doppelt soviel Zuschauern Ade.
Das denke ich auch. Abgesehen davon sind die Sitze bequem! Und RB wird derzeit nicht mehr investieren, als geplant.

Reg dich ruhig über die Sitze auf. Die Tatsache, dass es nun Spiele ohne Zuschauer geben wird, wird den Austausch der Sitze nicht beschleunigen, im Gegenteil: Eher verlangsamen, da durch das Fehlen von Zuschauern auch Geld fehlt.

Übrigens ist das Stadion mein zweites Wohnzimmer und es wäre nicht mehr mein Stadion, wenn es andere Sitzfarben gäbe. Dann würde ich eine BI starten, um die Innenausstattung unter Denkmalschutz zu stellen. :frech: :biggrin:


Achja: Der DFB will die 3. Liga durchpeitschen und hat die RBA als Spielstätte für den HFC ins Spiel gebracht.

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 84
x 209

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von ITwolle » Mo Mai 11, 2020 1:29 pm

Wie man in Zeiten der Beschimpfung der älteren Generation als "Umweltsäue" auf die Idee kommen kann, hochwertige, bequeme und unverschlissene Kunststoffsitze, die vermutlich mit hohen Energiekosten produziert wurden, aus optischen Gründen auszutauschen, erschließt sich vermutlich nur einer Generation, die blind einem gezopften Schwedenmädel hinterherläuft. Und Stehplätze verbieten sich dank Corona doch eigentlich von selbst angesichts der Maskierungspflicht eines ganzen Volkes.
Champagner statt Bier!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 488
x 811

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von lgwgnr » Mo Mai 11, 2020 1:36 pm

Kann man die bestehenden Sitze nicht folieren oder ähnliches? Da würde sicher auch ein kompletter Aus- und Wiedereinbau nötig sein, aber die Kosten dürften sich vergleichsweise in Grenzen halten.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4974
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2572
x 2621

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mai 11, 2020 1:54 pm

Achja: Der DFB will die 3. Liga durchpeitschen und hat die RBA als Spielstätte für den HFC ins Spiel gebracht.
welch Blasphemie für die Fans von Rote Keule Schkopau :angel:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 11, 2020 1:58 pm

ITwolle hat geschrieben: Mo Mai 11, 2020 1:29 pm Wie man in Zeiten der Beschimpfung der älteren Generation als "Umweltsäue" auf die Idee kommen kann, hochwertige, bequeme und unverschlissene Kunststoffsitze, die vermutlich mit hohen Energiekosten produziert wurden, aus optischen Gründen auszutauschen, erschließt sich vermutlich nur einer Generation, die blind einem gezopften Schwedenmädel hinterherläuft...
Das zaubert mir glatt ein Grinsen ins Gesicht :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Mai 11, 2020 2:36 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Mai 11, 2020 1:36 pm Kann man die bestehenden Sitze nicht folieren oder ähnliches?
Anmalen! Der Fanverband organisiert einen Arbeitseinsatz. :roll: :think: :angel:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Adamson » Mo Mai 11, 2020 2:55 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Mai 11, 2020 2:36 pm
lgwgnr hat geschrieben: Mo Mai 11, 2020 1:36 pm Kann man die bestehenden Sitze nicht folieren oder ähnliches?
Anmalen! Der Fanverband organisiert einen Arbeitseinsatz. :roll: :think: :angel:
Jaaaa! Jeder Dauerkarteninhaber darf seinen Platz individuell gestalten. :happy:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Mai 11, 2020 3:52 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Mai 11, 2020 2:55 pm
Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Mai 11, 2020 2:36 pm
lgwgnr hat geschrieben: Mo Mai 11, 2020 1:36 pm Kann man die bestehenden Sitze nicht folieren oder ähnliches?
Anmalen! Der Fanverband organisiert einen Arbeitseinsatz. :roll: :think: :angel:
Jaaaa! Jeder Dauerkarteninhaber darf seinen Platz individuell gestalten. :happy:
...und MUSS seine RB-Kundennummer eingravieren. :biggrin:

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3659
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1164
x 1030

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » Di Mai 12, 2020 12:14 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Mai 11, 2020 12:43 pm
Achja: Der DFB will die 3. Liga durchpeitschen und hat die RBA als Spielstätte für den HFC ins Spiel gebracht.
Zum wievielten Mal schon soll Halle in der RBA spielen? :crazy:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten