1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Mai 18, 2020 6:09 pm

Rind hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 2:59 pm Aber gegen Rassismus zu sein, ist keine politische Forderung. Und wenn man etwas gegen Rassismus IM Stadion tun will, hilft keine Demo VORM Stadion.
Gegen Rassismus zu sein ist eine Meinung, die kund getan wird. Es geht auch nicht um Rassismus im Stadion, es geht um Rassismus überhaupt.
Aber gut, dann kannst auch eine Tapete gegen Armut oder für mehr Gleichheit und Gerechtigkeit hoch halten, denn es geht ja um Gleichheit und Gerechtigkeit IM Stadion.
Oder für Frieden. Kann man sich alles schön drehen wie man will. Hauptsache man kann sich im Stadion (oder wie am WE UM das Stadion) schön selbst darstellen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mai 18, 2020 7:33 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 6:09 pm
Aber gegen Rassismus zu sein, ist keine politische Forderung. Und wenn man etwas gegen Rassismus IM Stadion tun will, hilft keine Demo VORM Stadion.
Ist schon erstaunlich, wie viele hier das Thema verniedlichen wollen. Aber noch besser, daß die Mehrzahl dann doch das Thema als wichtig ansieht. Und Keiner soll sagen---Alles nicht so schlimm!---Denn das ist richtig gefährlich, wenn man da nicht aufpasst haben wir so ein kleines 1933. Das macht mir Angst! Vor Allem auch ,daß da in Brandenburg--wie auch in Sachsen-- Statuten existieren, welche dann nicht angewandt werden. Da ist das Problem. Ich erwarte, daß das --Wehret den Anfängen!--konsequent umgesetzt wird.
Den Verein in Lindenau kannste eigentlich nur dicht machen, aber das will wieder keiner. Warum, wird leider nicht beantwortet.

Rind
Beiträge: 2148
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 813
x 842

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Rind » Mo Mai 18, 2020 8:52 pm

Genau das ist das Lustige. Sobald hier 5 Leute ein paar Fackeln Zündeln, wird die komplette Fanszene in Frage gestellt und es heißt "Wehret den Anfängen!". Aber beim Thema Rassismus ist alles ja nur halb so schlimm und Keiner regt sich auf :roll:

Edit: Die Resonanz zu diesem Thema sagt eigentlich schon alles.

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Mai 18, 2020 9:24 pm

Tja, liegt wohl auch daran, dass jeder der seit 2015 die Migrationskrise kritisch beäugt, ok, habe am Sonntag bei Anne Will & Co. mitbekommen/gelernt, dass es mitunter/nunmehr geframt "Geflüchtetenpolitik" heißt, in die rechte Ecke respektive als Rassist dargestellt wurde/wird.

Da muss man sich also derzeit nicht wundern, dass da immer weniger drauf reagiert wird bzw. es eher wenige interessiert.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Mai 18, 2020 9:57 pm

Das Problem ist, dass die letzten Beiträge nichts mehr mit Fußball zu haben. Das ist beispielhaft dafür, so was ins Stadion zu tragen. Es geht dann eben nicht um Fußball. Aber dafür gehe ich dorthin. Und manch anderer auch.

Rassismus ist ein gesellschaftliches Problem und dem muss man sich dagegen stellen. Und es gibt genug andere Möglichkeiten. Ich habe noch nie Tapeten beim Biathlon bspw. gesehen, die nichts mit dem Sport zu tun haben.
Ich demonstriere gegen Rassismus, ich saß mit Flüchtlingen 2015 in A.
Aber wenn es wichtigtuer gibt, die das Stadion politisieren wollen, dann wird von Verharmlosen gesprochen. Nein, das alles ist symptomatisch für eine Spaltung der Gesellschaft. Leider.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1409
x 4625

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Jupp » Mo Mai 18, 2020 10:24 pm

Leverkusen gewinnt mit 4:1 in Bremen. Damit nur noch einen Punkt Vorsprung auf Leverkusen, die einen unheimlichen Lauf haben. Normalerweise reichen 2 Punkte pro Spiel für die Champions League, dieses Jahr könnten mehr Punkte nötig sind. Zur Erinnerung, in unserer Vizemeistersaison hatten wir 67 Punkte und damit knapp 2 Punkte pro Spiel. Möglicherweise müssen wir unsere beste Bundesligasaison spielen, um erneut die Königsklasse zu erreichen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 309
x 396

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Daniel1975 » Mo Mai 18, 2020 10:29 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 10:24 pm Leverkusen gewinnt mit 4:1 in Bremen. Damit nur noch einen Punkt Vorsprung auf Leverkusen, die einen unheimlichen Lauf haben. Normalerweise reichen 2 Punkte pro Spiel für die Champions League, dieses Jahr könnten mehr Punkte nötig sind. Zur Erinnerung, in unserer Vizemeistersaison hatten wir 67 Punkte und damit knapp 2 Punkte pro Spiel. Möglicherweise müssen wir unsere beste Bundesligasaison spielen, um erneut die Königsklasse zu erreichen.
Aber Bremen war auch ganz finster :roll: , tut mir bisschen leid! Außerdem sollten wir nicht ausser Acht lassen das viele unter den Topfive noch gegeneinander spielen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 18, 2020 10:47 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 10:29 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 10:24 pm Leverkusen gewinnt mit 4:1 in Bremen. Damit nur noch einen Punkt Vorsprung auf Leverkusen, die einen unheimlichen Lauf haben. Normalerweise reichen 2 Punkte pro Spiel für die Champions League, dieses Jahr könnten mehr Punkte nötig sind. Zur Erinnerung, in unserer Vizemeistersaison hatten wir 67 Punkte und damit knapp 2 Punkte pro Spiel. Möglicherweise müssen wir unsere beste Bundesligasaison spielen, um erneut die Königsklasse zu erreichen.
Aber Bremen war auch ganz finster :roll: , tut mir bisschen leid! Außerdem sollten wir nicht ausser Acht lassen das viele unter den Topfive noch gegeneinander spielen.
Wir können uns das natürlich alles schön quatschen...
Oder wir schauen mal auf unsere letzten Spiele...
Ich bin echt kein Pessimist aber hier muss mal langsam wieder der Hebel umgelegt werden. Ansonsten sterben wir hier in Schönheit und landen auf Platz 5. :sick:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Nordhäuser » Mo Mai 18, 2020 10:56 pm

Blutleerer Auftritt von Werder.Mit der Nibelungentreue zu Kohlfeld gehts in die 2.Liga.

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 309
x 396

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Daniel1975 » Mo Mai 18, 2020 11:01 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 10:47 pm
Daniel1975 hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 10:29 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 10:24 pm Leverkusen gewinnt mit 4:1 in Bremen. Damit nur noch einen Punkt Vorsprung auf Leverkusen, die einen unheimlichen Lauf haben. Normalerweise reichen 2 Punkte pro Spiel für die Champions League, dieses Jahr könnten mehr Punkte nötig sind. Zur Erinnerung, in unserer Vizemeistersaison hatten wir 67 Punkte und damit knapp 2 Punkte pro Spiel. Möglicherweise müssen wir unsere beste Bundesligasaison spielen, um erneut die Königsklasse zu erreichen.
Aber Bremen war auch ganz finster :roll: , tut mir bisschen leid! Außerdem sollten wir nicht ausser Acht lassen das viele unter den Topfive noch gegeneinander spielen.
Wir können uns das natürlich alles schön quatschen...
Oder wir schauen mal auf unsere letzten Spiele...
Ich bin echt kein Pessimist aber hier muss mal langsam wieder der Hebel umgelegt werden. Ansonsten sterben wir hier in Schönheit und landen auf Platz 5. :sick:
Vielmehr hätte aber auch nicht rausspringen können; wir haben im direkten Duell gegen Leverkusen 1:1 gespielt, über das Spiel bei den Wölfen hüllen wir das Schweigen und gegen Freiburg war es so schlecht nicht! Und wenn wir am Ende "nur" Fünfter werden haben wir es schlicht und einfach nicht verdient bei unserem Restprogramm.

Antworten