Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Corona-Virus

Beitrag von blackadder » Di Jun 16, 2020 12:55 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Jun 16, 2020 9:12 am Das freut mich für Euch. :corn:
Wie nett :kiss:

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Di Jun 16, 2020 2:41 pm

Zur Kinderstudie in BaWü gibt es nun doch eine Vorabveröffentlichung. Leider, wie zu befürchten war, geben die Daten wieder nicht allzuviel her.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 17552.html

Die Prävalenz liegt bei 1,3 Prozent (Kinder und Erwachsene). Allerdings wurden nur Leute getestet, die bisher keine bekannte Covid-Erkrankung hatten und die sich freiwillig gemeldet haben. Bei den bekannt Getesteten ist die Prävalenz in BaWü 0,3 Prozent, so dass man insgesamt wieder bei deutlich unter 2 Prozent liegen würde, und um die 80 Prozent Dunkelziffer.

Immerhin hat man nicht den Streeck'schen Fehler gemacht, es gibt vernünftige Unterlagen:

https://www.biorxiv.org/content/10.1101 ... 5.152587v1

https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/ ... n_BaWu__.p

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Corona-Virus

Beitrag von Spencerle » Di Jun 16, 2020 6:38 pm

Bis jetzt wurde die App schon mehr als 1 Mio mal runtergeladen. Hätte ich nicht gedacht. Nicht schlecht dafür, dass sie erst seit letzter Nacht zu haben ist.

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 16, 2020 7:03 pm

Spencerle hat geschrieben: Di Jun 16, 2020 6:38 pm Bis jetzt wurde die App schon mehr als 1 Mio mal runtergeladen. Hätte ich nicht gedacht. Nicht schlecht dafür, dass sie erst seit letzter Nacht zu haben ist.

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk
Mag sein. Habe im Radio heute gehört, dass wohl ca 50 Mio Leute in Deutschland diese App nutzen müssen, damit es Sinn macht. :think: Ich werde definitiv keiner von denen sein.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von MarkoDe » Di Jun 16, 2020 7:08 pm

Das ist so nicht korrekt! Sinn macht sie auch bei 1, 5 oder 10 Mio Nutzern aber am effektivsten wird sie bei 60% Durchdringung.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Corona-Virus

Beitrag von raceface » Di Jun 16, 2020 7:27 pm

50 Millionen?
Gibts eigentlich so viele Smartphone in D?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Corona-Virus

Beitrag von Spencerle » Di Jun 16, 2020 7:46 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Spencerle hat geschrieben: Di Jun 16, 2020 6:38 pm Bis jetzt wurde die App schon mehr als 1 Mio mal runtergeladen. Hätte ich nicht gedacht. Nicht schlecht dafür, dass sie erst seit letzter Nacht zu haben ist.

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk
Mag sein. Habe im Radio heute gehört, dass wohl ca 50 Mio Leute in Deutschland diese App nutzen müssen, damit es Sinn macht. :think: Ich werde definitiv keiner von denen sein.
Die Gründe dafür würden mich mal interessieren. Das gilt natürlich für alle hier, die die App ablehnen. Und das meine ich ernst. Habt ihr Angst wegen dem Datenschutz, Sicherheitslücken..? Was spricht noch dagegen?

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Dase
Beiträge: 52
Registriert: Mo Mär 17, 2014 11:12 am
x 8

Re: Corona-Virus

Beitrag von Dase » Di Jun 16, 2020 7:56 pm

^ Man ist tendenziell zum kritischen Datenschützer/Informatiker mutiert, nachdem man im März noch Virologe war.



Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Corona-Virus

Beitrag von Spencerle » Di Jun 16, 2020 8:11 pm

Nun ja, grundsätzlich ist eine gesunde Skepsis was eigene Daten angeht ja richtig. Ich wünschte nur, dass die Leute dann auch immer so konsequent wären. Z. B. auch in den so genannten sozialen Medien

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4977
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2574
x 2621

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jun 16, 2020 8:41 pm

Dase hat geschrieben: Di Jun 16, 2020 7:56 pm ^ Man ist tendenziell zum kritischen Datenschützer/Informatiker mutiert, nachdem man im März noch Virologe war.
stimmt die prognostizierte 2. Welle vom Kindesunterhaltspreller ist noch nicht da. :cool:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Gesperrt