[7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von roger » Fr Jun 26, 2020 1:30 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Jun 26, 2020 1:17 pm
roger hat geschrieben: Fr Jun 26, 2020 1:02 pm
Generell muss ich mal sagen, wenn wer bei uns leistungsmäßig durchfällt, wirds auch woanders nix.
mal schauen was aus Cunha wird.
Hm als er uns zur Champions League geschossen hat wars wie immer. Spektakuläres Tor, aber dann auch kurz danach ne viel klarere Chance versemmelt. Wenn er stabiler wird, könnte es was werden.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 26, 2020 1:35 pm

roger hat geschrieben: Fr Jun 26, 2020 1:30 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Jun 26, 2020 1:17 pm
roger hat geschrieben: Fr Jun 26, 2020 1:02 pm
Generell muss ich mal sagen, wenn wer bei uns leistungsmäßig durchfällt, wirds auch woanders nix.
mal schauen was aus Cunha wird.
Hm als er uns zur Champions League geschossen hat wars wie immer. Spektakuläres Tor, aber dann auch kurz danach ne viel klarere Chance versemmelt. Wenn er stabiler wird, könnte es was werden.
Zumindest hat er uns doch in die CL geschossen. Wenn auch im Hertha-Trikot. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Jupp » Fr Jun 26, 2020 1:41 pm

Beim Abgang von Cunha hat man das Rebic-Gefühl, dass in ihm so viel mehr drin steckt... Mal schauen, ob er das bei Hertha konstant abrufen kann.

Zu Olmo: Ich fand seine Leistungen solide. Ragte nicht heraus, fiel aber auch nicht ab, damit ist er schon mal deutlich weiter als andere Neuzugänge. Bei der Ablösesumme hatte ich allerdings schon Hoffnung auf mehr. Insgesamt eine solide Basis, auf der er aufbauen kann. Ist ja auch nicht einfach in seinem Alter in einem fremden Land in so einer Situation. Man sieht in jedem Fall, dass er Potenzial hat, dieses gilt es stärker abzurufen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 26, 2020 6:05 pm

Ich bin bisher ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckt. Gute Ansätze fraglos aber für den Presi und die Vorschusslorbeeren hätte ich da schon etwas mehr Impact erwartet. Klar, das kann alles noch werden aber momentan ist das eher eine 3.
Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Adamson » Fr Jun 26, 2020 6:29 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Fr Jun 26, 2020 6:05 pm Ich bin bisher ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckt. Gute Ansätze fraglos aber für den Presi und die Vorschusslorbeeren hätte ich da schon etwas mehr Impact erwartet. Klar, das kann alles noch werden aber momentan ist das eher eine 3.
Ist in der "3" eingepreist, dass er erst seit Ende Januar hier ist und sich eingewöhnen musste?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 26, 2020 6:44 pm

Gilt ja auch für Angelino, da hat das durchaus besser funktioniert. Andere Beispiele einer geringeren Eingewöhnungsphase wären in der Liga in dieser Wintertransferperiode Kicker wie Can, Haaland, Palacios oder Dabbur. Dazu heißt ne 3 ja auch Leistung entspricht den Ansprüchen und für mehr reicht es da einfach nicht. Ich bin der Meinung, dass unsere Toptransfers einfach zügig funktionieren sollten. Schau mal wie Demme sich in Napoli eingefunden hat, da ist eine 1-2 gerechtfertigt.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 26, 2020 6:56 pm

Du bist ein "oller Miesepeter". ;) Klingt alles echt negativ - so wie Du es schreibst... @Rumpel.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

[25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von elbosan » Fr Jun 26, 2020 8:35 pm

Angelino wurde auch ausschließlich auf seiner angestammten Position eingesetzt. Olmo wurde viel zu defensiv aufgestellt. Und kaum war er mal auf „seiner“ 8/10 direkt 2 Tore.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 26, 2020 9:40 pm

elbosan hat geschrieben: Fr Jun 26, 2020 8:35 pm Angelino wurde auch ausschließlich auf seiner angestammten Position eingesetzt. Olmo wurde viel zu defensiv aufgestellt. Und kaum war er mal auf „seiner“ 8/10 direkt 2 Tore.
Er wurde wenn dann auf Außen und nicht zentral eingesetzt, das ist nicht zu defensiv sondern nur eine leicht falsche Position, wobei man in unserem System auch in die Mtte ziehen kann, weil die AVs ja über außen gehen. Davon abgesehen war der Rest des Zweitorespiels eher mau und umhin eher eines seiner schlechteren. So ein wenig anpassen muss man sich schon, zumal es im Normalfall bei uns kein 10 gibt.
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von elbosan » Fr Jun 26, 2020 10:24 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Fr Jun 26, 2020 8:35 pm Angelino wurde auch ausschließlich auf seiner angestammten Position eingesetzt. Olmo wurde viel zu defensiv aufgestellt. Und kaum war er mal auf „seiner“ 8/10 direkt 2 Tore.
Er wurde wenn dann auf Außen und nicht zentral eingesetzt, das ist nicht zu defensiv sondern nur eine leicht falsche Position, wobei man in unserem System auch in die Mtte ziehen kann, weil die AVs ja über außen gehen. Davon abgesehen war der Rest des Zweitorespiels eher mau und umhin eher eines seiner schlechteren. So ein wenig anpassen muss man sich schon, zumal es im Normalfall bei uns kein 10 gibt.
Er war mit Kickernote 1,5 bester Mann auf dem Platz.

Antworten