Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ticketing

Beitrag von RaBaSpo » Do Jun 18, 2020 12:04 pm

Wartet einfach mal ab.
MDR Sachsen hat geschrieben: Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern sollen mit behördlichen Hygieneauflagen in Sachsen ab 1. September wieder stattfinden können. Das sagte Ministerpräsident Michael Kretschmer am Donnerstagmorgen bei MDR SACHSEN nach Beratungen mit seinen Amtskollegen und Bundeskanzlerin Angela Merkel am Vortag. Ziel sei es, dass auch Sportstadien wieder genutzt werden können.
Jedes Bundesland regelt das ab 01.09. unterschiedlich. Und wenn RB ein geeignetes Konzept vorweisen kann (Zunächst nur DK-Besitzer im Stadion mit Mindestabstand verteilen), welches den Regeln entspricht, dann spricht nichts gegen eine Wiederaufnahme vor Zuschauern.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Do Jun 18, 2020 12:13 pm

Die Sportvereine im Freistaat haben ja eine gemeinsame Initiative gegründet, die auch mit der sächsischen Politik im Kontakt steht: https://rblive.de/corona/rb-leipzig-und ... hsen-12237

Für mich sind die jetzigen Aussagen von Herrn Kretschmer und die Tatsache, dass wir und andere Vereine in Sachsen Dauerkarten verkaufen, ein deutliches Zeichen, dass Zuschauer zumindest zum Teil bei uns zugelassen werden. Schauen wir mal. Bock auf weitere Spiele ohne Zuschauer habe ich derzeit jedenfalls nicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
Beiträge: 1735
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 588

Re: Ticketing

Beitrag von Nordhäuser » Do Jun 18, 2020 12:26 pm

Um alle Bestimmmungen einzuhalten sagte Schmidt-Chanasit für die neue Saison eine Zuschauerzahl von 300 voraus. Die werden dann im Losverfahren ermittelt?

RBL-MKB
Beiträge: 565
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 25
x 200

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Fr Jun 19, 2020 8:13 am

RaBaSpo hat geschrieben: Do Jun 18, 2020 12:04 pm Wartet einfach mal ab.

Jedes Bundesland regelt das ab 01.09. unterschiedlich. Und wenn RB ein geeignetes Konzept vorweisen kann (Zunächst nur DK-Besitzer im Stadion mit Mindestabstand verteilen), welches den Regeln entspricht, dann spricht nichts gegen eine Wiederaufnahme vor Zuschauern.
Das glaube ich weniger. Aufgrund der Fairness wird man das sicher Bundesweit klären. Kann ja nicht sein das ein Verein mit Zuschauern spielt und andere das nicht dürfen.

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Ticketing

Beitrag von Andi » Do Jun 25, 2020 1:47 pm

(Wie) Ist ein Namenswechsel (auf) der
Dauerkarte möglich? Die Dauerkarte
verbleibt auf dem Account. Danke.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Fr Jun 26, 2020 9:06 am

Andi hat geschrieben: Do Jun 25, 2020 1:47 pm (Wie) Ist ein Namenswechsel (auf) der
Dauerkarte möglich? Die Dauerkarte
verbleibt auf dem Account. Danke.
Beim verlängern auf die entsprechende Person personalisieren. :shh:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

jochenf
Beiträge: 121
Registriert: So Jul 29, 2012 8:46 pm
x 2
x 39

Re: Ticketing

Beitrag von jochenf » Mo Jun 29, 2020 8:44 am

Für jedes zusätzliche Heimspiel buchen wir automatisch den reduzierten Tageskartenpreis ab. Ihr habt also keinerlei Aufwand, müsst euch um nichts kümmern, denn das übernehmen wir!
Wie ist das dann, wenn ich im Urlaub bin oder mal nicht kann:

hat man dann automatisch ein Ticket an der Backe und darf das erst wieder in die Börse einstellen oder kann man vorher im Konto eine Art "ablehnen/zustimmen" Option?

Hat da jemand schon eine Info zu?

depart0183
Beiträge: 452
Registriert: Mo Nov 24, 2014 8:21 am
x 16
x 31

Re: Ticketing

Beitrag von depart0183 » Mo Jun 29, 2020 11:17 am

jochenf hat geschrieben: Mo Jun 29, 2020 8:44 am
Für jedes zusätzliche Heimspiel buchen wir automatisch den reduzierten Tageskartenpreis ab. Ihr habt also keinerlei Aufwand, müsst euch um nichts kümmern, denn das übernehmen wir!
Wie ist das dann, wenn ich im Urlaub bin oder mal nicht kann:

hat man dann automatisch ein Ticket an der Backe und darf das erst wieder in die Börse einstellen oder kann man vorher im Konto eine Art "ablehnen/zustimmen" Option?

Hat da jemand schon eine Info zu?
Egal ob Du willst oder nicht - du buchst das Ticket automatisch mit der Wahl der DK-Plus.

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: Ticketing

Beitrag von Semantosoph » Mi Jul 01, 2020 10:53 am

RB hat sich gestern zur Umsetzung der temporären Mehrwertsteuer im Bereich Ticketing und Merch geäußert: https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... nkung.html

Folgende Punkte finde ich besonders interessant:
  • Die Preise beim Merch werden nicht angepasst, weil das zu aufwändig wäre. Die dadurch entstehenden Mehreinnahmen werden gespendet. :thup:
  • Sie ändern nichts an den Tageskartenpreisen, weil sie nicht davon ausgehen dass bis 31.12.2020 überhaupt Tageskarten verkauft werden. :shock:
  • Die Eintrittskarten gelten ab sofort im gesamten MDV (alle 81 Zonen) 4h als Fahrtberechtigung vor und nach den Spielen. :love:

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von MarkoDe » Mi Jul 01, 2020 11:25 am

Die MDV-Erweiterung ist natürlich toll. Spart mir aus Dessau rund 20€ pro Spieltag!
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Antworten