RB Logo / Wappen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 897
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:38
Wohnort: Dessau
x 39
Kontaktdaten:

RB Logo / Wappen

Beitrag von MarkoDe » Mi 1. Jul 2020, 16:03

Habe keinen passenden Thread gefunden - auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, aber hier kann dann halt auch zukünftig ähnliches rein.

Offenbar wurde unser Wappen einer leichten Auffrischung unterzogen.
lalt.jpg
bisheriges Logo


lneu.jpg
aufgefrischtes Logo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8643
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 417

Re: RB Logo / Wappen

Beitrag von elbosan » Mi 1. Jul 2020, 16:06

Tatsächlich. Das ist mir in der Tat noch nicht aufgefallen. :thup:
Mir gefällt es hinterher auch wirklich besser. Es ist etwas einfacher - unverschnörkelter. Mehr gerade Raus. Die Schrift nicht so eng - der Ball etwas größer. Die Bullen sind auch etwas undynamischer.

Ich glaube man passt sich hier der Taktik von Nagelsmann langsam an. Nächste Saison stehen die Bullen dann vor dem Ball und gucken sich doof an. :crazy:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16690
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 217
x 619

Re: RB Logo / Wappen

Beitrag von Jupp » Mi 1. Jul 2020, 16:44

Also das Logo oben gab es so nie und meiner Ansicht nach ist das unten das was wir seit Liga 2 haben. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 1853
Registriert: So 23. Nov 2014, 19:50
x 127

Re: RB Logo / Wappen

Beitrag von RotorBrowser » Mi 1. Jul 2020, 19:17

Das alte Logo mit der Sonne war viel schöner. :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16690
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 217
x 619

RB Logo / Wappen

Beitrag von Jupp » Mi 1. Jul 2020, 19:25

Okay, das Logo unten ist wirklich neu: https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... ssung.html

Das war das Logo bisher: https://images.app.goo.gl/KjybbRXFDmxikczt9
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rind
Beiträge: 664
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 12:37
x 67
x 133

Re: RB Logo / Wappen

Beitrag von Rind » Mi 1. Jul 2020, 20:29

War, ist und bleibt trotzdem kacke :shit:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8643
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 417

RB Logo / Wappen

Beitrag von elbosan » Mi 1. Jul 2020, 20:53

War, ist und bleibt trotzdem endgeil!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 668
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 108
x 146

Re: RB Logo / Wappen

Beitrag von lgwgnr » Do 2. Jul 2020, 08:43

Die Veränderung macht meiner Meinung nach wirklich Sinn. Es geht ja um das Größen-Inhalts-Verhältnis, gerade als Icon. Da war unser Logo bisher immer recht klein und verschnurbselt, siehe z.B. hier weiter unten, wo die Vereinslogos in einer Reihe gelistet sind.

Finds gut so. :thup:
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

Dase
Beiträge: 36
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 11:12
x 2

Re: RB Logo / Wappen

Beitrag von Dase » Do 2. Jul 2020, 10:38

^ Sehe ich auch so. Alleine die Verkürzung der Linien aus den Bullen heraus nach Außen wird dafür sorgen, dass das Logo in solchen Listen wie der oben erwähnten etwas größer als bisher zu sehen ist.



RB-Junky
Beiträge: 1158
Registriert: Di 1. Sep 2009, 22:53
x 43
x 12

Re: RB Logo / Wappen

Beitrag von RB-Junky » Do 2. Jul 2020, 15:15

Rind hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 20:29
War, ist und bleibt trotzdem kacke :shit:
:lol: :lol: :lol:
Scheiß Erfolgsfans!

RasenBallsport Leipzig
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Antworten