Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Do Jul 02, 2020 8:58 am

raceface hat geschrieben: Do Jul 02, 2020 8:52 am Soso, komme ich dann mit dem
Rad aus Borna?
Nimm den Hubschrauber und lande auf der Festwiese. :lol:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 811

Re: Ticketing

Beitrag von lgwgnr » Do Jul 02, 2020 9:00 am

Geht ja vor allem um die Wege innerhalb Leipzigs. Ich weiß nicht, wie die Situation in den S-Bahnen war, aber die Straßenbahnen sind allesamt fast geplatzt, gerade nach dem Spiel. Und die waren auch schon zu Zweitligazeiten sehr voll, wo teilweise bedeutend weniger Fans im Stadion waren.

Unter dem Strich ist das aber nur eine lapidare Aussage, um es als Konzept gelten zu lassen. Wer in Leipzig derzeit mal zu Stoßzeiten mit den frequentierten Linien fährt (die teilweise noch im Corona-Takt fahren), der weiß dass Abstand im ÖPNV so oder so nicht möglich ist.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Ticketing

Beitrag von raceface » Do Jul 02, 2020 11:19 am

Truckle hat geschrieben:
raceface hat geschrieben: Do Jul 02, 2020 8:52 am Soso, komme ich dann mit dem
Rad aus Borna?
Nimm den Hubschrauber und lande auf der Festwiese. :lol:
Ja Mensch!
Genau so mach ich das! BildBild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Do Jul 02, 2020 11:55 am

Letzte Saison gab es übrigens 24.000 Dauerkarten, davon 1.500 im VIP-Bereich: https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... ielen.html

Kann also auch sein, dass man als Dauerkartenbesitzer mal draußen bleiben muss.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Do Jul 02, 2020 12:26 pm

Auch wieder laut Bild wurde von RB ein Hygienekonzept für die neue BL-Saison erstellt und wohl auch schon genehmigt.
Eckpunkte dabei sind: nur 50% der Stadionkapazität (ca. 21.000 Zuschauer), nur DK-Inhaber wg. personalisierter Nachverfolgung, Maskenpflicht, keine Speisen, nur Getränke in Einweg, feste Einlasszeiten für die Blöcke, Stadion wird in 15 Zonen für je maximal 2.500 Fans eingeteilt, ein Platz muss immer freibleiben, außer Personen aus gleichem Haushalt etc.
Tja, ich meine, der Herbst wird uns hier mit steigenden Infektionszahlen eh dazwischengrätschen, aber... na ja... besser als nix, oder?

Edit: Ach ja, das Wichtigste: Die Plätze sollen verlost werden... :)

Ach so und man soll nicht mit den ÖPNV anreisen, sondern zu Fuß oder mits Fahrrad... :grin:
Jupp hat geschrieben: Do Jul 02, 2020 11:55 am Kann also auch sein, dass man als Dauerkartenbesitzer mal draußen bleiben muss.
Und auf wen wird man verzichten? Auf die 3.000 Dauerkarteninhaber in B, die für Ihre Karte nicht mal 15 Euro bezahlen. Gelost wird da nix.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Do Jul 02, 2020 1:39 pm

LVZ bestätigt den Bericht mit Aussage von Uli Wolter: https://twitter.com/sbsachsen/status/12 ... 55841?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Jul 02, 2020 3:09 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jul 02, 2020 11:55 am Letzte Saison gab es übrigens 24.000 Dauerkarten, davon 1.500 im VIP-Bereich: https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... ielen.html

Kann also auch sein, dass man als Dauerkartenbesitzer mal draußen bleiben muss.
Die Frage ist doch, wieviele der Dauerkarten, werden als DK-Plus verkauft - sind es mehr oder weniger als die 20.000 ?
Falls es weniger sind, werden wohl alle DK-Plus-Inhaber ins Stadion kommen und der "Rest" wird dann per Los aufgefüllt
Oder es gibt mehr als die 20.000 DK-Plus-Inhaber, dann wird allgemein unter Ihnen verlost werden.

Es gab ja diese Ankündigung von RB:

Dauerkarteninhaber des Modells „Bundesliga Plus“ werden bei der Vergabe von Spielen mit Teilausschluss bevorzugt behandelt.

Lumpi
Beiträge: 324
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 77
x 28

Re: Ticketing

Beitrag von Lumpi » Do Jul 02, 2020 4:05 pm

Solange ich da mit Maske rein soll verzichte Ich gern auf meinen Platz.Da lass ich gerne anderen den Vortritt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Do Jul 02, 2020 4:44 pm

Lumpi hat geschrieben: Do Jul 02, 2020 4:05 pm Solange ich da mit Maske rein soll verzichte Ich gern auf meinen Platz.Da lass ich gerne anderen den Vortritt.
Finde das auch nicht gut mit der Maske. Denke, dass sich das viele nicht antun werden und es wohl keiner Verlosung bedarf. Schauen wir mal
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Do Jul 02, 2020 6:47 pm

Is doch e alles Quatsch! Auf jeder scheiß Demo stehen aktuell tausende Leute dicht an dicht zum Großteil ohne Masken und beim Fußball macht man so einen sinnlosen Aufriß! Also ich gehe unter diesen Umständen definitiv nicht ins Stadion. Läuft halt meine Dauerkarte eines Saison umsonst durch, mir Rille.

Antworten